Ich verstehe nicht was er versucht mir zu sagen...kann jemand helfen?

Hallo, ich hatte (mal wieder) eine Diskusion mit meinem Mann gestern weil ich mich einfach ungeliebt fuehle. Ich streue mich schon irgend etwas zu sagen weil ich ihn einfach nicht "belasten" will und mir wuensche das er vielleicht etwas von sich aus tut. Das passierte aber auch in den letzten Tagen nicht und darauf hin kamen wir gestern wieder dazu darueber zu reden. Er meinte dass er mich ueber alles liebt usw. und auch verlangen nach mir hat aber einfach selbst nicht weiss wieso er nicht von allein an kommt. Kein kuscheln, kuessen oder Sex. Es ist immer so dass wir darueber reden und es dann doch passiert. Sozusagen der Versoehnungssex. Danach passiert wieder ewig nix bis ich wieder "ausbreche" usw. Er kommt halt nie an, ueberrascht mich, gibt mir kuessien, kuschelt mit mir oder aehnliches. Ich denke das man das doch will wenn man jemanden liebt???!!!! Zb. hatten mir am 30. 12 das letzte mal Sex, danach kam wieder NICHTS...absolut NICHTS...kein kuessien, kuscheln etc. bis ich gestern wieder nicht konnte und ihn fragen musste nach dem WARUM. Wie gesagt: er sagt er hat verlangen aber weiss selbst nicht warum er nicht mehr von mir will. Kann ich das glauben> Er kann mich doch nicht fuer dumm erklaeren? ER ist nciht bloed oder so wenn er mit mir reden...aber er kann mir einfach nicht sagen warum das so ist. Ich muss es aber wissen. Ich kann nicht wieder weiter so machen. Mich heute abend fragen, wieso er mich denn nciht verstanden hat usw. und sich nicht aendert. EIgentlich will ich nciht das er sich fuer mich aendert...ich will einfach nur sehen das er mich amTage vermisst und mich dann um sich haben will am Abend aber er kann auch ohne mich einschlafen, was mich total traurig macht. Also was denkt ihr...hier etwas lang gezogen...tschuldigt aber ich brauche die Antwort. Ich weiss nicht was mit ihm los ist. Liebt er mich denn ueberhaubt? Weiss er was liebe ist? Vielleicht kann er sich selbst nicht einstehen das da nichts mehr von seiner Seite aus ist und hat nur Angst wg. den Kindern etc. Was denkt ihr. Ich weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich will ja auch ncihts erzwingen. Auf Trennung uebrigens geht er nicht ein und will mit mir zusammen sein. Aber was soll dann sein Verhalten? Bitte, ich brauch Rat...mir fehlt die Naehe und Liebe. Ich kann so nicht weiter machen.

1

Was willst Du jetzt konkret? Bin leider nicht wirklich schlau geworden aus Deinem Beitrag ...

3

Ich verstehe nicht warum er sagt dass er mich liebt und mich will usw. und trotzdem kein Verlangen nach mir hat. Mich nicht kuessen will, kuschelt usw.

Wenn man jemanden liebt dann "will" man das doch???



2 Saetze moechte ich noch hinzufuegen die er gestern sagte:

"es laesst doch immer nach einer Zeit nach"

"er bekommt immer Lust auf Sex wenn er mich traurig sieht" (was er spaeter verneinte und sagte, dass das nur Spass gewesen waere)

4

Verlangen und Liebe sind halt nicht dasselbe ... vielleicht "liebt" er Dich inzwischen eher brüderlich-schwesterlich-freundschaftlich ...?

2

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Tipp wirklich in die richtige Richtung gehe, aber ich fand das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" sehr hilfreich, um herauszufinden, was in meiner Beziehung nicht stimmte. Ich hatte immer das Bedürfnis, dass mich mein Freund umarmt, mich von sich aus küsst, mir mal eine SMS schreibt, um mir zu zeigen, dass er an mich denkt. Weil alles das nicht in dem Maße kam, wie ich es mir wünschte, war ich unglücklich und zweifelte.
In diesem Buch habe ich herausgefunden, dass es einfach nicht seine Sprache der Liebe ist, aber er hat sie gelernt :-D weil auch er verstanden hat, was mir fehlt und warum.
Also bei uns hat es geholfen.

Vielleicht euch ja auch.

LG

5

Hallo,

also bei meinem Mann ist es genauso und ich habe mich damit arrangiert...
Er ist ein Mensch der zwar liebt aber seine Gefühle so nicht zeigen kann...
Ich muß mir meins von ihm holen...wenn ich einen Kuss brauche sage ich es ihm und bekomm auch was ich will...
Es gibt halt welche die das nicht ausdrücken können...

6

Hallo!

Ist Dein Mann beruflich ziemlich eingespannt?

Ich berichte mal von mir zu Hause ;-): Mein Mann kommt auch nicht von allein an. Also, ich bin diejenige, die JEDEN Abend sagen muss "Ich will zu Bett, kommst Du mit?" ... Meistens schläft er nämlich schon auf dem Sofa. So, dann sind wir im Bett, ich kuschel mich an ihn und wir schlafen ein. Weil, DANN bin ich nämlich auch irgendwann müde! Und mal rechtzeitig ins Bett gehen will er auch nicht... auch wenn er kurz vorm einpennen ist auf dem Sofa #schmoll. Von spontanen Sex wollen wir mal gar nicht reden! So am hellichten Tag... nee! Sowas tut man nicht! tztztz...

Glaube mir, ich habe auch echt schon Heulattacken hinter mir! Und das nicht zu knapp. Wir haben x Diskussionen geführt... ich fühlte mich ungeliebt, nicht attraktiv und überhaupt. Ausserdem kannte ich solche "Enthaltsamkeit" schon mal gar nicht aus früheren Beziehungen. Er hat mir immer wieder versprochen, es wird anders... er bemüht sich... #bla
Naja, das will ich auch nicht... er soll sich nicht "bemühen" !!!

Es ist aber so, dass er ganz anders ist, wenn wir im Urlaub sind. Da fängt er immer an, jeden Tag und auch mal, wenn´s noch hell ist #hicks.

Das hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht tröstet es Dich ein bisschen. Mein Mann ist beruflich ziemlich im Stress, zeitlich und nervlich,... hat ziemlich viel Verantwortung und kann nicht abschalten. Ich habe es langsam kapiert, dass es nicht an MIR liegt, dass wir so wenig #sex haben und es geht mir wesentlich besser damit.

Nun haben wir einen Kinderwunsch und da gibt er sich auch wieder mehr Mühe #schein.

Ich denke, Du hast auch keinen Grund, an DIR zu zweifeln! Wenn er es Dir schon sagt, dann solltest Du es ihm glauben.

Es tut mir leid, aber einen wirklichen Tip kann ich Dir auch nicht geben.#liebdrueck



7

...geht das alles denn auf Dauer? So ohne Kuscheln, Kuesse und Sex? Sicherlich nicht...Denn irgendwann wird einer davon fremd gehen, wenn man jemanden findet, der einem DAS geben kann worauf man verzichten musste oder? Ich kann mir nicht vorstellen so leben zu koennen...dan kann das doch gleich freundschaftlich gemacht werden und ich brauch ihn dann nicht als Partner bezeichnen :( Irgendwann will man doch geliebt werden...#schmoll

8

Nee, da hast Du recht. Das geht auf Dauer nicht. Bei uns ist es jetzt auch nicht so, dass es kein Kuscheln gibt oder die Zärtlichkeiten total fehlen.... Das ist schon da. Wir haben viel Körperkontakt.
Das fehlt bei Euch auch??
Wie lange seid Ihr zusammen und wie alt seid Ihr? Das tut im Grunde nix zur Sache... aber interessieren würde es mich schon.

Und wenn bei Dir schon die Hirngespinnste ums Fremdgehen kreisen, ist es natürlich echt schlimm... und traurig. Aber die Phase hatte ich auch schon. Ist aber irgendwie irgendwann weggegangen... als ich eben aufgehört habe, das auf mich zu schieben. Es hört sich jetzt so an, als hätte ich resigniert. Nein, so ist das nicht. Aber ich bin jetzt glücklich! Auch mit weniger Sex. Aber es ist eben so, dass ansonsten die Zuneigung und Zärtlichkeit da ist.

Da kann ich nur den Tip geben: Reden, Reden, Reden!!!! Das tust Du ja schon, ich weiß. Aber es staut sich in Dir auf und es bricht dann aus Dir heraus.... auch mit Vorwürfen, oder?
Hast Du es schonmal mit "einfühlsamen Gesprächen" versucht? Männer reagieren ja schonmal von Natur aus ablehnend auf Vorwürfe ;-).

Und wenn Du sagst, seit 30.12. lief nix mehr... es ist noch nicht soooo lange. Vielleicht läßt Du ihn ein bisschen in Ruhe. Dann irgendwann bereitest Du etwas schönes vor... vielleicht ein Picknick im Wohnzimmer, wenn er nach Hause kommt?!?

Ich kann nochmal sagen, dass ich das kenne. Man sitzt nebeneinander und denkt stundenlang, warum kommt jetzt nix von ihm? Warum fängt er nicht an? ... das staut sich dann dermaßen auf. Dann geht man ins Bett, es passiert immer noch nix. Er schläft ein und selbst laufen einem die Tränen.

Wenn Du anfängst.... wie reagiert er denn dann?

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,

dein text könnte original von mir sein.
Wir hatten das Thema auch gestern abend mal wieder, es ist immer dasselbe, er sagt, er sieht es ein und er liebt mich und würde alles ändern, dann bringt er einmal Blumen mit, am nächsten Tag haben wir Sex und dann fängt alles von vorne an.Irgendwann wird mir wieder alles zuviel, ich fange wieder mit dem Thema an, er versteht nicht, wieso und und und.
Dann schlage ich ihm die Trennung vor, aber das will er auf keinen Fall (wir sind verheiratet, 1 Kind)!Ich will die Trennung auch keinesfalls, ich will nur von ihm hören, dass er es auch nicht will.Es ist so schwierig, ich liebe ihn so sehr.
Ich habe mich jetzt auch zu einem Kurs angemeldet, um mich interessant zu machen, es ist halt alles so selbstverständlich, ich bin immer da, habe nix tolles zu erzählen, außer wo Pampers im Angebot sind und was es zum Abendbrot gibt.
Mir gehts auch schlecht, ich habe immer das Gefühl, er langweilt sich mit mir und liebt mich nicht mehr richtig, dadurch werde ich unzufrieden, lasse es an ihm aus, er ist genervt usw.Es ist ein Teufelskreis....

11

Hey, auch das koennte von mir sein...und weisst du nun warum das so ist? Warscheinlich nicht...he?

Echt ein Teufelskreis *heul*!!!

12

Hey,

leider weiß ich es nicht.Wenn ich ihn frage, sagt er, er denkt halt nicht dran, hat den Kopf voll mit anderen Sachen, Streß auf der Arbeit etc etc.
Ich sitze auch manchmal hier und könnte heulen.

13

Hallo,
mir geht es genau so, ausser das mein Partner schon noch mit mir kuschelt etc. aber wir haben keinen Sex und er weiss auch nicht warum. Ich glaube schon, dass er dich liebt. Vielleicht weiss er wirklich nicht was los ist!