Ehemann ist auf mich losgegangen - hoffentlich kommt er nicht wieder

Im vorhinein möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn etwas undeutlich von mir ausgedrückt ist. Bin gerade völlig durch den Wind und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll.

Ich würde am liebsten ganz ganz weit laufen, bis endlich alles gut ist. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus! Schreibe auch in schwarz, da mein Mann doch manchmal dazu neigt, sehr aggressiv zu sein. So wie heute... ich hasse ihn so! Ich hasse ihn einfach nur noch...

Er ist mal wieder auf mich losgegangen – weil cih die DVD auf „Pause“ geschaltet habe, weil ich eine Zigarette rauchen wollte. Da ist er total auf mich losgegangen... Er hat auch einiges getrunken – ich glaube es müssten 6 Flaschen Bier gewesen sein.

Er ist jetzt weg, ich hoffe für immer. Auch wenn sich das jetzt echt heftig anhört, aber ich wäre froh, wenn er nie nie wieder kommen würde. Er ist mit den Worten „Erzähl unserem Sohn bitte nie davon, wie es zwischen uns gelaufen ist. Versprichst du mir das?“. Dann ist er gegangen...

Mein Kleiner, 9 Monate alt, liegt drüben und schläft. Was soll ich tun? Ihn wach machen und gehen??? Wo soll ich hin?

Was ist, wenn er doch zurück kommt? Gerade dann, wenn wir gehen?

Ich trau mich einfach nicht, ich kann hier einfach nicht die Wohnung verlassen! Mittlerweile traue ich ihm alles zu.

Wenn ic jetzt zu meinen Eltern gehe, dann muss ich ihnen einen Grund nennen. Nenne ich ihn, rastet mein Vater aus... Ich kann ihm das nicht antun (ist psychisch krank, wollte sich selbst umbringen). Wenn ich ihm das jetzt sage, wo er endlich wieder gut drauf ist, er wird fertig sein :-(

Bittet lass ihn nie wieder kommen...

Musste jetzt einfach mal raus. Habe niemandem, mit dem ich reden kann.

Er hat auch das Auto genommen – komme mit dem Kleinen hier mobil gar nicht weg. Außer mit Bus und Bahn. Kenne niemanden mit Kindersitz :-(

Ich könnte nur noch heulen :-(((((((((((

LG :-(

1

Schau so schnell wie möglich, dass Du dort weg kommst, gerade Deinem Sohn zu Liebe. Ruf eine Freundin oder Bekannte an, ob Du bei ihr übernachten kannst. Irgendjemanden muss es doch geben, der Dich kurzfristig mit Kind aufnehmen kann und wenn nicht, es gibt Frauenhäuser, die ja schließlich nicht umsonst da sind. Geh, und das bitte schnell, sonst versaust Du nicht nur Dein Leben, sonder auch das, Deines Sohnes.

LG

3

ich hab eigentlich keine richtigen freunde mehr. den kontakt hat er mir "untersagt".

ich stecke hier total in der zwickmühle. wenn ich morgen nicht ans tele gehe, wenn meine mutter anruft. dann wissen sie was los ist.

wäre mein vater nicht krank - ich wäre sofort gegangen! ich hätte die polizei gerufen, er wär weg und ich würde unsere sachen packen..

aber ich glaube, egal wohin ich gehe, er wird mich finden :-(

5

Ganz ehrlich? So hart es auch klingen mag, Du MUSST jetzt an DICH und DEIN KIND denken. Dann geh zu Deinen Eltern und wissen Deine Eltern nicht, wie Dein Partner so drauf ist? Wenn ja, dann wären vielleicht beide froh, dass Du diesen Schritt gegangen bist.
Und Deine "alten Freunde" werden doch bestimmt auch wissen, wie er so ist. Ruf eine Freundin an, bitte sie, Dir zu helfen, denn wahre Freundschaft geht nicht so einfach kaputt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Um unerkannt zu bleiben, hättest Du nicht extra einen neuen nick anlegen müssen...! ;-)

Du schreibst, dein Mann ist auf dich los gegangen... wegen einer DVD....!?!
Was genau hat er denn gemacht - ist er dir gegenüber gewalttätig geworden?

Kam dies schon öfter vor?

Die Hemmschwelle scheint ziemlich niedrig bei ihm zu sein...!

Seid ihr schon lange zusammen - seit wann ist es so bei euch?

Gruß
M.

4

oh das wusste ich gar nicht...

Ja wir hatten hier an meinem Laptop versucht einen Film zu gucken. Er hatte den Ton aber so laut gestellt, dass die Boxen schon gekratzt haben. Also habe ich leiser gemacht, woraufhin er total wütend wurde. Habe dann lauter gemacht (um den Streit zu vermeiden) und dann wurde er richtig patzig. Habe dann auf Pause gestellt, weil ich eine Zigarette rauchen wollte - wurde mir hier zu bunt.

Dann ist er total ausgerastet, was mir einfallen würde und ich solle gefälligst jetzt sitzen bleiben, ich habe keine Zig. zu rauchen.

Zuerst hat er meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, bin dann kurz zu Boden und dann ging es weiter. Hat mir mehrfach ins Gesicht geschlagen, mich an den Haaren hochgezogen und mich beschimpft. Irgendwann hat er sich dann beruhigt, hat angefangen zu heulen und wollte sich entschuldigen! Aber darauf kann ich verzichten! Habe ich ihm gesagt, dass ich nichts mehr von ihm wissen wolle und er soll mich endlich in Ruhe leben lassen.

Dann hat er den Autoschlüssel genommen und ist gefahren.

Mittlerweile sind wir gute 2,5 Jahre zusammen (im Mai würden es 3 Jahre werden), kennen uns jetzt seit 13 Jahren.

Ja, es ist schon öfter vorgekommen und ich blöde Kuh habe ihm immer wieder geglaubt, dass es ihm nie wieder passieren würde.

Jetzt sitze ich hier, hoffe, dass er nie wieder kommt und weiß einfach nicht was ich machen soll. Freunde habe ich nicht mehr wirklich (außer vom Sport her, und da sind die "besten Freunde" gerade 18... wohnen bei den Eltern und da könnte ich ja auch schlecht übergangsweise einziehen...)

Wenn mein Vater nicht krank wäre, ich wäre heute noch hin. Irgnediwe. Und wenn ich die 25 km gelaufen wäre.. Aber ich kann dasmeinem Vater einfach nicht antun :-(

Ist auch schon öfter vorgekommen, ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft :-(

Und ich glaube, egal wo ich hin gehe, er wird mich finden. Er sagte letztens mal zu mir, wenn ich ihm seinen Sohn und unsere Katzen wegnehme (wenn, dann kommen alle mit - Sohn sowieso "meine" Katzen) dann würde ein großes Unglück geschehen. So glaube ich ihm nicht alles was er sagt - aber das glaube ich ihm :-(

6

ruf dir ein taxi und fahr in die stadt (weiß ja nicht, wo du wohnst). nimm dir zur not erstmal ein hotelzimmer und sag deiner mum bescheid. und wenn ihr ein frauenhaus habt, geh dorthin.
morgen würde ich dir raten zur polizei zu gehen und ihn anzuzeigen, die können dir sicher auch raten, was du sonst noch tun kannst, um dich zu schützen.

bitte, mach, dass du da weg kommst. tu es für deinen sohn und für dich!!!!!

alles gute, nadine

weitere Kommentare laden
9

Du solltest die Polizei einschalten, Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, morgen früh zum Doc und die Blessuren attestieren lassen. Er wird ein Hausverbot bekommen und muss mit sehr ernsten Konsequenzen im Fall einer Zuwiderhandlung rechnen.
Oder willst du warten bis er sich an seinem Kind vergreift? Gewalttätige Menschen, vor allem Trinker, sind unberechenbar, wenn sie sich nicht in Therapie begeben.
Mit diesem Link solltest du sofort telefonische Hilfe in deiner Nähe finden und Unterstützung bekommen. Evtl. sind ein paar Nächte im Frauenhaus sinnvoll.
http://www.frauennotrufe.de/vor_ort/?m=Hilfsangebote
Er wird es immer wieder tun, nur du kannst es beenden, sei konsequent für euer Kind. Vielleicht lässt er sich ja bei seinem Gewalt- und Suchtproblem helfen, wenn du ihn nicht länger stützt und deckst.
Viel Glück
Mariella

12

danke für den link.

Du hast Recht, er wird es immer wieder tun. So oft, wie er es schon getan hat. Immer diese Lügen und falschen Versprechungen - ich kann es wirklich nicht mehr hören. Bin froh, wenn ich ihn endlich los bin und wenn ich ihn nie wieder sehen muss...

Leider ist bei dem Link keine Telefonnummer für meien Stadt mit dabei. Aber ich werde jetzt mal selber suchen - muss sich was finden lassen. Komme mitten aus dem Ruhrpott und da wird es mit Sicherheit soetwas geben. Das nächste wäre Düsseldorf - ist aber leider ein bißchen zu weit.

danke

28

hey, bist du noch wach?

auf welchen namen läuft das auto? ruf die polizei an, gib das kennzeichen durch, sag dass er was getrunken hat!

29

uff, schadem daß Du nicht in meiner Umgebung wohnst. Ich würde Dich sofort abholen!!! Das schwöre ich, ist kein virtuelles #bla#bla#bla!

Ich weiß gar nicht was ich Dir raten kann. Ehrlich! Ich selbst bin ein Typ, der sehr zornig wird, wenn er das Gefühl hat, daß ihm Unrecht geschieht. Wahrscheinlich würde ich die Türe zusperren und den Schlüssel stecken lassen. Andererseits hätte ich wahrscheinlich auch Angst und würde nichts wie weg wollen von da.

Dein Sohn schläft ja nun und das macht das Ganze noch unangenehmer. Welche Mutter reißt ihr schlafendes Kind gerne aus dem Bett um es woanders hinzubringen? Ich fühle echt mit Dir!!!

Ich bin zwar aus Ö aber ich könnte morgen früh losfahren um Dich zu holen. Das meine ich völlig ernst, ohne Scheiss!

Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub und hätte zeitmäßig kein Problem. Auch ist unsere Wohnung groß genug um Dich und Deinen Zwerg unterzubringen.

Gib mir einfach Bescheid und ich komme!

Ganz Ernst und hab keine Scheu!

lg
Mia

30

Hi, nochmal ich!
ich weiss gerade nicht, ob ich eindringlich genug war. Ich meinte es wirklich ganz ernst wenn ich sagte, ich hole Dich!

Ich tue es jederzeit und SEHR gerne. Lass Dich auf keinen Kuhhandel ein und denk an Dein Kind. Kein Vaer ist besser als ein gewalttätiger Vater.

Sprich nur ein Wort und ich bin dort! Egal wo Du wohnst, ich komme da hin, ich verspreche es Dir!

lg #blume
Mia
PS: Egal was Du tust: bitte lass es mich wissen, wie es Dir geht. Du kannst mich über meine VK erreichen. Es ist mir WIRKLICH wichtig!

31

Wende Dich umgehend telefonisch an die Polizei und schildere was vorgefallen ist. Sollte er wiederkommen, Du steckst hoffentlich von innen den Schlüssel in die Tür, dann rufst Du wieder an und lässt ihn mitnehmen. Erstatte dann Anzeige!

Du hast dann 2 Wochen Zeit Dir die Wohnung vom Gericht zur alleinigen Nutzung zuweisen zu lassen.

Beantrage ALG2, zumindest vorübergehend, bis die Unterhaltsfrage geklärt ist.

Wende Dich an den örtlichen Frauennotruf oder an

www.weisser-ring.de

Tu was!

Alles Gute

Manavgat

32

Schau, dass Du das Frauenhaus anrufst - die haben normal auch einen Bereitschaftsdienst und sind rum um die Uhr erreichbar (kann nachts aber sein, dass Du dann einen Ehrenamtlichen aus dem Bett klingelst....). Dort könntest Du erstmal wohnen bzw. können die Dich auch über Deine rechtlichen Möglichkeiten beraten. Ebenso kannst Du Dich an eine Familienberatungsstelle (Pro Familia, Caritas, Donum Vitae) wenden - die können Dir zumindest Tips geben und Dich über Deine rechtlichen Möglichkeiten aufklären.

Bei der Polizei gibt es bei uns eine Dame, die extra für "Frauenprobleme" zuständig ist. Ausser im akuten Notfall, würde ich dort anrufen - die wissen weit besser Bescheid in solchen Fällen und zeigen auch meist mehr Verständnis als der die auf der Wache. (Zumindest hier bei uns.... - einer Frau, die massiv von ihrem Ex belästigt und bedroht wurde, wurde da doch tatsächlich gesagt, sie solle froh sein, wenn sich ein Mann für sie interessiere.

Liebe Grüße,
Katrin

33

Hallo Du!
Finde es super, dass du das geschafft hast abzuhauen, gerade wegen eurem Kleinen. Mir kamen die Tränen als ich das hier las. Mein Vater hat auch getrunken und ich habe sowas von meinem 8-19 Lebensjahr zuhause durchstehen. Er ist ständig ausgeflippt, wollte uns umbringen etc. Meine Mutter hat es leider nie geschafft abzuhauen mit mir und meinem Bruder..... Sehr schade, mir hängt die Zeit heute noch nach#heul

Super dass du das geschafft hast! Denke nun an den Kleinen und dich!!!!

Liebe Grüße