ich habe von meinem mann die nase voll...

hallo, mein mann ist grad mit unserem kleinen schatz (1jahr) zu freunden gefahren - ich habe keine lust mehr mit ihm mitzufahren - ich bin ich sauer - ständig diese laberei über mein "dicksein" - ich habe seit der geburt normalgewicht - (dh. größe - 100) - vorher habe ich 10 kilo weniger gehabt - selbst da hat er schon rumgenölt - dass ich zu dick bin - und nun nörgelt er dauernd - " er kann keine dicken lieben - das wäre schon immer sein graus gewesen" - und zudem surfet er im heimlich internet wo seine ex - abgeblieben ist - die ihn wegen eines anderen sitzen gelassen hat - ich könnte kotzen. wir haben kurz vor der geburt geheiratent - und dann auch noch in unserem wahn ein haus gebaut - ich bin zur zeit noch in elternzeit - und das schlimme - ich könnte ihn immer noch lieben - aber ich bin so sauer - er benimmt sich aus meiner sicht wie das letze arschloch (sorry für die ausdrucksweise). wenn ich mit ihm ernsthaft reden will - wir er nur albern - er sagt immer ich soll abnehmen dann ist alles gut - ich habe heute versprochen mit einer diät anzufangen und er dafür weniger zu kiffen - ja das tut dieses arschloch auch noch schön....#schmoll

1

Hallo,

da kann ich deine Wut verstehen.

Eine Frage habe ich:

Willst du dich echt so dermaßen verbiegen, nur um ihn seinen Willen zu geben?

Ich weiß ja nicht, was du für ein Typ Frau bist. Ob du dein Gewicht behälst, wenn du denn erstmal abgenommen hast. Falls nicht, willst du echt dein Leben lang Diät halten, damit der Herr vielleicht zufrieden ist?

Mal ehrlich? Wäre mir zu blöd. Schließlich hast du ihm ein Kind geboren!

10kg sind nicht viel. Reicht ihm das?

Der sollte sich mal lieber überlegen, ob es denn so toll ist in einer Wohnung in der ein Kind lebt zu kiffen, das ist ein viel größerer Knackpunkt meiner Ansicht nach!

Alles Gute

Katy

2

Kein Dicker hört es gern wenn ihm gesagt wird das er dick ist.

Wobei kiffen in Gegenwart von Kindern ist ein absolutes NOGO!!!

3

also gekifft wird bei uns in der whg nicht - und nie in gegenwart von kindern! das sollte noch richtig gestellt werden- macht es aber auch nicht besser.

4

Hallo !

Dein Problem ist wirklich sehr gravierend ,das ist nur eine Frage der Zeit wielange du dir das gefallen lässt .
Er arbeitet den Selbstwertgefühl immer mehr herunter mit seiner ewigen Nörgelei ,das macht dich traurig und unglücklich .
So etwas geht meist nur solange bist du es eines Tages nicht mehr aushälst und dich wehrst .
Ich kenne das hab das in ähnlicher Weise auch erlebt mit meinem Ex Mann nur ging es bei mir nicht ums Dicksein es waren andere Dinge .
Niemand zwingt dich bei so einem Menschen zu bleiben der dich innerlich kaputt macht anstatt dir zu helfen bzw dich zu unterstützen .

Du brauchst einen Partner der dich so liebt wie du bist und dir das auch zeigt ansonsten bist du doch allein glüclicher und wirst selbstbewusster .

Ich spreche aus Erfahrung ,seit dem Zeitpunkt als ich den verbalen Attacken meines Mannes -bzw Ex Mannes nicht mehr ausgesetzt war ,bin ich aufgeblüht ein ganz anderer Mensch geworden .

Alles Gute

moon

5

Daß Dein Mann Dir Vorwürfe macht ist nicht in Ordnung. Aber Deine Rechnung "Größe minus 100 = Normalgewicht" ist auch überholt. Heute mißt man das per Body Mass Index, z.B. hier

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm

Kannst ja mal Deine Daten eingeben, ich wäre da bei meiner Körpergröße minus 100 schon ziemlich an der Grenze zu "ist nicht mehr gesund", bei 10 kg weniger dagegen im Idealbereich.



6

Dein Problem kenne ich nur zu gut, auch meinem Freund war ich um die Taille herum immer zu üppig, den großen Busen hat er aber immer sehr geschätzt...

Kennengelernt hat er mich nicht schlanker, sondern genau so!

Nachdem ich mich dann von ihm getrennt hatte, purzelten die Kilos ohne Diät so schnell, so schnell waren sie nicht angefuttert.

Eine kleine "Genugtuung" ist für mich, daß er das nie sehen wird!!

Es tut wirklich weh, wegen der Figur ständig gegängelt zu werden, sag ihm deine Meinung, denn so geht es nicht!!

Eine Diät nur ihm zuliebe bringt nichts und frustet nur. Das ist kein Mann der Welt wert, freu dich lieber über ein gesundes Kind.

LG

ninimom

9

hallo,

mit würde es mehr genugtuung geben, wenn er es sehen würde :-P

lg anita

7

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, ob er der Richtige für dich ist. Warum hat er dich geheiratet, wenn du ihm vorher schon zu "dick" warst? Und dick würde ich dich schon mal gar nicht nennen.
Wenn du meinst, dass du abnehmen willst, dann solltest du das für dich tun und nicht für andere. Außerdem könnte deine Gesundheit drunter leiden. Stell dir nur mal vor, die 10 kg reichen ihm nicht und du sollst für ihn noch mehr abnehmen??? Machst du das dann, nur weil er das will? Und glaubst du ernsthaft, der wird weniger kiffen??? - Nie im Leben! Ich hatte auch mal so ein Exemplar von Mann, tat, was er wollte und habe heute eine Essstörung! Pass bitte auf, dass dir das nicht passiert! Setz ihn vor die Tür, wenn er weiterhin darauf besteht, auch wenn es dir schwerfällt und such dir lieber einen Mann, der dich nimmt, wie du bist und keine Kate Moss im Bett haben will!

LG und alles Gute

PS: Größe - 100 ist mit Sicherheit nicht dick, sondern normal.

8

Ganz ehrlich, bei deiner Rechnung würde ich 88 kg und Normalgewicht haben, der Gedanke macht mich nicht an. Wie sagte mein Doc neulich? "Das Gewicht ist ok aber or zwei Jahren hattest du 77 kg, zwei kg weniger, das war deutlich besser!"

10 kg sind in meinen Augen ne ganz schöne Menge und in dem Sinne kann ich deinen Mann verstehen, Kiffen wäre für mich aber ein absolutes "No Go!"

10

Hallo du arme,
also ich bin ganz deiner Meinung. Dein Mann ist ein Arschloch.
Es gibt echt so , sorry, saudumme Männer.
Wie du das aushältst ist mir ein Rätsel. Ich wär schon längst ausgeflippt.
Ich bin während der SS auch so auseinander gegangen. Ich wiege jetzt 20 kg mehr als vorher. 70 kg.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, wenn dein Kerl dir ständig vorhält, wie "dick" du bist.
Lass den Kopf nicht hängen. Du bist gut so wie du bist. Und wenn du ihm nicht reichst hat er Pech gehabt. Und das mit seiner Ex ist ja wohl der größte Hammer. Ihr war er wohl nich gut genug. Er soll froh sein das du ihn genommen hast.
Man bin ich heut wütend. Da passt dein Thema richtig.

LG jana