11 JAhre verheiratet und jetzt in einen anderen verknallt...

#gruebelIch bin verheiratet, glücklich (dachte ich bisher) und habe Kinder. Nebenbei auch einen guten Job, der mir gut gefällt. Es fehlt mir also an nichts, möchte man meinen. Seit ein paar Wochen habe ich eine E-Mail-Bekanntschaft mit einem weit enfernten Kollegen, den ich auch schon ein paar mal beruflich getroffen habe. Ich fand es am Anfang nur nett, dass er sich ziemlich nach mir umgeguckt hat. Auf eine nette Art und Weise war's ein harmloser Flirt (er ist auch Familienvater!). JEtzt wird es aber -glaube ich- immer eindeutiger zwischen uns (zwar immer noch auf die Entfernung von 40 km), aber dennoch. Ich kann meine Gefühle inzwischen auch nicht mehr verdrängen. Ich bin verschossen, wie ein Schulmädchen. Und jetzt habe ich natürlich (verdienterweise?) ein furchtbar schlechtes Gewissen allen Beteiligten gegenüber. Vor allem kann ich gar nicht mehr voraussagen, was passieren würde, wenn wir uns noch einmal träfen.? Ich brauche dringend mal ein paar Rückmeldungen. Ich kann mich ja auch sonst keinem anvertrauen. Oder täusche ich mich generell? Kann ein verheirateter Mann einer Kollegin über zwanzig Mails am Tag schicken, ab und an anrufen und stets Anspielungen machen, ohne dass er da seinerseits etwas empfindet? Ich bin schon so lange "aus dem Geschäft" und kenne mich nicht mehr aus...? HilfeHilfe! Was soll oder "muss" ich machen?
Danke!#augen

1

Hallo Du,

auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich nicht gerne hörst: Ja, ein verheirateter Mann kann einer Kollegin über zwanzig Mails am Tag schicken, ab und an anrufen und stets Anspielungen machen, ohne dass er da seinerseits etwas empfindet. Leider ist das möglich bis wahrscheinlich.

Die Krux an der Sache: Männer sind da (sorry wegen Pauschalisierung, aber es ist einfach so) anders als Frauen. Es ist ein Flirt, und in dem Wort Flirt liegt es schon drin: ein SPIEL. Ein prickelndes, ein gefährliches, eines, das Magenkribbeln verursacht. Aber es ist und bleibt ein Spiel. Und leider ist es so, dass die Männer es meistens zwar genießen, aber nicht so ernst meinen. Ist auch nicht schlimm, muss man nur wissen.

Klar gibt es auch wenige Ausnahmen, Fälle, in denen ein verheirateter Familienvater sich in eine Kollegin verliebt, wirklich verliebt, sie sich auch und die beiden ihre Familien verlassen und zusammen ein neues, glückliches Leben beginnen. Aber mal ehrlich: Das ist SO selten. Und würdest Du das wollen?

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf (und ich hatte auch schon mal so einen Flirt mit einem Kollegen ;-) ): Genieß es, spiel mit, wenn es Dir Spaß macht, aber häng Dir einen Zettel an Deinen Computer, auf dem steht: ES IST EIN SPIEL. Damit Du das nicht vergisst. Gegen so einen Flirt ist nix einzuwenden. Gut fürs Ego, gut für die Ausstrahlung und das darf man auch, finde ich.

Aber bitte, bitte, nimm es nicht zu ernst. Nimm auch Dich selbst nicht zu ernst. So eine Schwärmerei ist wunderschön, aber Du liebst Deinen Mann doch. 11 Jahre sind lang, da ist die Liebe in die Jahre gekommen, klar kribbelt es nicht mehr so, klar macht Dir Dein Mann sicher nicht mehr diese Komplimente, aber das ist einfach nur normal und das Leben.

Wenn Du jemanden zum "Reden" brauchst, kannst Du mich gerne über meine VK anmailen. Wie gesagt, ich hatte das auch alles schon mal... :-)

LG und alles Liebe
Sonja

2

Das ist genau das, was ich hören wollte. Du sprichst mir direkt aus dem Herzen! Danke Danke Danke! Supernette Reaktion. Ich will es auch nicht anders haben, als ein Spiel. Ich würde natürlich nicht mein Familienleben und meine echt gute Partnerschaft für so eine kleine, wenn auch feurige Sache aufgeben. Ich werde es genießen und keinen großen Hehl daraus machen. Nur die Sache mit der Begegnung, die bleibt für mich unklar. Wir sehen und höchstens dreimal im Jahr. Das könnte beim nächsten mal doch seltsam werden!

3

Hi Du,

die Begegnung muss nicht seltsam werden. Wie seht Ihr Euch denn, ich nehme an, beruflich? Also mit anderen Leuten zusammen?

Mach Dich einfach an diesem Tag besonders hübsch, dann fühlst Du Dich sicherer. Und ansonsten würde ich mir nichts anmerken lassen. Auch bei dem Treffen musst Du einfach immer diesen Satz "ES IST EIN SPIEL" im Hinterkopf haben. Das sollte in der Hinsicht Dein Mantra werden, dann kann Dir nicht viel passieren.

Denk beim Treffen daran, er findet Dich toll, sei nett und normal zu ihm, lächle, genieße die Elektrizität in der Luft. Ist doch toll!

Und vielleicht ist da ja auch gar keine Elektrizität in der Luft. Könnte auch sein. Es gibt ja auch Flirts, die nur per Mail funktionieren und bei denen man im "real life" plötzlich merkt: Ups, was wollte ich denn von DEM? ;-)

Wann seht Ihr Euch denn das nächste Mal?

LG
Sonja

weitere Kommentare laden
6


Hallo,

ein verheirateter Familienvater würde sich nicht trennen, mehr als eine Affäre wird es nur ganz selten.

Wenn ihr das BEIDE genießen könnt, kann das schön sein - wenn für einen von Euch mehr dahinter steckt, lasst es lieber - es wird für alle Beteiligten nur schmerzhaft.#heul

LG und alles Gute;-)

7

Hi!

Mir geht es genauso. Du schreibst mir firekt aus der Seele uind ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Es ist nur ein Spiel. Ich ahbe ein bißchen gebraucht, um mit der Situation umzugehen, ließ selbst:
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, fast 6 verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich dachte auch, ich sei glücklich. Bis ich letzten Sommer mit meinem Chef zum Betriebsausflug gefahren bin. Wir hatten ein sehr distanziertes Verhältnis, was sich dort änderte. Wobei ich nichts bei dem, was dort geschah, irgendeine Bedeutung beimaß. Er schaute mich oft an und das war okay und mehr nciht. Mittlerweile weiß ich anch vielem Grübeln, daß wir, als wir angestoßen ahben, zu lange in die Augen geschaut haben. Er ist ebenfalls Familienvater, von 4 Kindern. 2 aus erstes Ehe und jetzt 2 kleine. Er ist 12 Jahre älter. Ich hätte nie gedacht, daß wir so auf einer Ebene sein könnten. Weitere Zusammenarbeiten im Büro waren nicht auffällig, außer, daß er mcih mti seinen Augen anschaute und er hat verdammt schöne Augen. Er ist genau das Gegenteil von meinem Mann. Das ist wahrscheinlich der Reiz. 2 Wochen später fand ein KOngreß unserer Firma statt, wo ich auch wieder mit ihm mitfuhr. Er sah mich dort unentwegt an, sodaß selbst die KOllegen es merkten, allerdings merkten die mehr als ich. Als ich nach dem ersten Abend im Bett lag, bekam ich von ihm noch eine sms, daß cih morgen die fantastischste und faszinierenste Frau sein werde. Das hat mich umgehauen. Aber es war sehr gut fürs Ego, denn das passierte in einer Zeit, als ich mein Selbstbewußtsein verlor und nicht wußte, wer ich war. Er tat etwas, daß mir half, wieder Energie zu haben. Am zweiten Abend trafen wir uns in seinem Hotelzimmer. Da erzählte er von seinen Gefühlen zu mir und wie es bei mir aussieht. Auch das hat mich wieder total umgeschmissen. Er war sehr offen und ich empfand das gleiche. Wir SIND fasziniert voneinander. Ich bin genau das Gegenteil von seiner Frau und das ist wahrscheinlich der Reiz. Wir haben beschlossen, daß wir rausfinden müssen, warum es dazu gekommen ist und was es ist, denn wir waren beide sehr verwirrt. Wieder zu Hause, bzw. im Büro redeten wir eigentlich unentwegt über unseren Gefühlszustand. An Arbeit war nicht zu denken. Wir definierten Fremgehen und was wir usneren Partnern damit antun. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, weil bei das Fremdgehen erst beim Sex anfängt. Wir waren so naiv, es auf einer gewissen Art und Weise auszuleben und hofften, es würde aufhören. EIch sagte ihm von Anfang an, daß ich nicht mit ihm schlafen würde, weil es außerhalb meiner Grenzen liegt und ich damit nicht leben könnte. Jedoch ist es nicht so, daß ich es nicht will. Es kam, wie es kommen mußte, wir kamen in eine Situation, daß wir uns küßten. Dabei sit es bis heute geblieben. Wir haben es geschafft, die Energie für die Arbeit zu nutzen, in unseren Grenzen zu bleiben, aber uns wird immer wieder klar, daß wir mehr wollen. Er gstand mir seine Liebe. Unsere Gefühle sind bis heute so, 5 MOnate später. Seine Frau hat das 2. Kind in dieser Zeit bekommen und die kleine ist krank, was natürlich alles schwieriger mache. Es ist schwer.

Dani

13

Hallo!
Das ist ja eine sehr interessante Geschichte.Und wie geht es dir dabei. Wie geht es dir daheim?Kannst du deine Gefühle so unterdrücken, das du daheim normal leben kannst?Ich kann es leider nicht. Ich habe eine ähnliche Geschichte, aber deine klingt irgendwie viel schöner, wenn sowas auch schön klingen kann. Ich sage dir, ich bin eher verszeifelt, weil ich da nicht raus komme.
GLG Sandra.

9

Für euch ist das was fürs Ego.
Und wenn das weiter so geht, dann könnt ihr nicht mehr ohne und meint, ihr wärt verliebt. dabei ist es nicht real, nur laberei. ihr wisst nicht, ob ihr wirklich zusammen passt, aber verliebt euch in das Gefühl, begehrt zu werden.

Vielleicht fehlt euch in eurer Beziehung etwas???

Ich habe das auch mal gemacht, mir wurde geschrieben, dass man mich liebt, etc.
hab es abgebrochen, weil ich unfair finde. Der Mann hatte sofort eine andere zum SMS/mail-schreiben (so viel zu der liebe zu mir!).
Nun hat der Trottel sich echt von seiner 26jährigen Ehe und 3 Kindern getrennt, für eine Frau, die er 3 Monate kennt, die selbst verheiratet und 2 Kinder hat. Und die zudem regional bekannt pleite und kaufsüchtig ist.

FÜR SO ETWAS UNREALES!!!!

10

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen! Du bist schon lange in einer Beziehung, der Alltag ist eingekehrt. Ihr kommt gut miteinander aus und dennoch ist es vermutlich nicht mehr so, daß Du über ihn herfällst, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt.

Das Gefühl der Verliebtheit ist etwas besonders schönes und gerade wenn man länger in einer Beziehung ist, sehnt man sich vielleicht gerade danach.

Aber: auch bei diesem Mann würde sich früher oder später der Alltag einschleichen!

Ich bin seit 6 jahren in einer glücklichen Beziehung. ich liebe meinen Mann, er ist mein bester Freund. Vor ca 2 Jahren hab ich mich in einen anderen verliebt und wie soll ich sagen? Meine romantische Ader ist wieder erwacht.

Ich habe mich von diesem Mann ferngehalten. Ich bin zu sehr Realist um diesen Gefühlen zu erliegen. Ich wusste, es würde irgendwann auch hier der Alltag einkehren. Auch an seiner Seite würde das Leben nicht immer voll rosa Geigen sein.

Was würde ich riskieren: einen sehr guten und treuen Freund zu verlieren um einen anderen guten und treuen Freund zu bekommen.

Was würde ich bekommen: Ja, das ist das Risiko.

Also warum ein Risiko eingehen?

Geh ihm aus dem Weg. Antworte nicht auf seine Mails nachdem Du ihm ganz offen gesagt hast, daß Du eine glücklich verheiratete Frau bist, die nicht die Absicht hat ihr Familienglück zu riskieren.

Das fällt schwer, ich weiss aber das ist der richtige Weg, den Du auch innerlich sicher am besten vertreten kannst.

Falls das nicht so ist und Du innerlich mehr zu ihm tendierst, dann riskiere es!

Jeder ist seines Glückes Schmied.

lg
Mia

11

#liebdrueckHallo Du! Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich bin seit 1994 mit meinem Mann zusammen und seit 7 Jahren verheiratet.
Ich habe eine "Affäre" mit einem Arbeitskollegen, die eigentlich überhaupt nix bringt. Begonnen hat es mit Freundschaft und gendet hat es , naja leider überhaupt nicht . Geschlafen haben wir noch nicht miteinander , aber wir sind oft zusammen.Es ist alles nicht richtig , ich sollte an meiner Ehe kämpfen, aber er bedeutet mir soooo viel. Ich ihm nicht, kommt mir vor für ihn ist es mehr nur ein Flirt. Er ist ein Lügner, trinkt gerne und hat seit einem halben Jahr wieder eine neue Beziehung. Er schiebt es immer auf mich das wir nicht zusammensein könne, weil ich ja einen Mann und ein Kind habe. Ich könnte noch Seiten drüber schreiben, aber ich sage dir , lass die Finger lieber davon solange du noch kannst, ich komme mir schon hörig vor und weiss nicht wie ich da rauskommen soll.
Wenn du mit mir mailen willst, dann kannst mich gerne über meine VK anschreiben .
GLG Sandra

14

Ich glaube, es ist auch bei mir schon zu spät, es abzubrechen. Der Bruch in meinem Herzen und in meiner Beziehung ist schon da und nicht mehr wegzureden. Ich werde meine Ehe nich aufs Spiel setzen und träume auch nicht davon, mich mit ihm zu treffen oder zu schlafen oder dergleichen. Aber ich bin und bleibe verknallt und kann daran wohl nicht viel ändern. Wenn ich das ganze beende, bin ich immer noch verknallt und dazu leiden wir beide dann auch noch...
Heute war es wieder sooo süß, leider. Ach, ich genieße es noch ein bisschen. Ich bin ein schnelllebiger Typ und vertraue einfach mal, dass ich mich in ein paar Wochen innerlich davon entfernen werde, weils dann auch nicht mehr so prickelt.
Und an alle anderen: Mal ehrlich, wir gehen doch alle gerne ins Kino und schauen unsdie schönsten Lovestories an. Die sind auch nie solo, wenn sie sich kennenlernen! Das ist zwar Hollywood, würde uns aber nicht so hinreißen, wenn es nicht auch ein bisschen das wahre Leben wäre...#liebdrueck
(Jetzt habe ich mir selber geantwortet...neee...fand nur den Eintrag von gilmoregirl7 so nett.)