kein vertrauen-treuetest?

hallo zusammen..

ich habe einen mann den ich sehr liebe, und der mann sagt es auch täglich, sogar mehrmals täglich, das er mich liebt..

manchmal habe ich das gefühl, es sind nur worte, in mir drin hab ich dieses mißtrauen und ich bekomme es einfach nicht weg..

ich hab arge probleme mit seiner vergangenheit.. er hat sich sehr ausgetobt..

ich muss dazu sagen, er ist ein sehr freundlicher und netter mensch.. manchmal zu freundlich..

ich hab mit ihm drüber geredet, das ich an seiner treue zweifle.. er schwor mir, das er treu war und auch sein wird..

nur weiss ich auch ein paar dinge, z.b. das er eine kundin anrufen wollte, wenn ihr mann mal nicht zu hause ist usw.. er hats angeblich nicht gemacht..

nun hab ich mir gedacht, ich werde ihn testen, ich weiss das ist nicht fair aber ich möchte einfach gewissheit und nicht mehr den ganzen tag nachdenken müssen, ob er nun andere frauen anruft oder nicht usw..

habt ihr vielleicht ideen wie man es ganz leicht raus bekommen kann?? ich hätte ja gern ne frau (die er nicht kennt) zu ihm geschickt.. aber ich kenne keine frau..

also für ideen bin ich offen..

für kritik ebenso..

danke fürs lesen und antworten

1

Wenn mein Mann auf die Idee kommen würde (ohne wirklich begründeten Verdacht), mich bzw. meine Treue zu "Testen" würde ich ihn wohl verlassen.

Welche konkreten Anlässe hat er dir denn gegeben, dass dein Misstrauen geschürt wird? Du redest doch wohl nicht von diesem Anruf, oder #kratz

Nee sorry, ich halte von solchen Tests überhaupt nichts, genau so wenig wie von diesen dämlichen Lügendetektoren-Test im Fernsehen. Wenn mein Partner so wenig Vertrauen zu mir hat, dass er solche Wege gehen muss/will, dann hat die Beziehung eh keine Basis mehr.

Vielleicht solltest du mal lieber darüber nachdenken, warum du ihm seine Liebesbekundungen nicht glaubst, warum du so dermaßen Probleme mit seiner Vergangenheit hast und wie du damit zukünftig umgehen willst. Denn das wird sich auch durch einen Test nicht ändern.

Gruss
pupsismum

2

Leg dich doch selber auf die Pirsch und beschatte ihn! Ausserdem kontrolliere regelmässig sein Handy und verfolge per Wahlwiederholung alle Anrufe,die er vom Festnetz aus getätigt hat!
Denk auch dran,seine e-mails zu checken,und Nachts hör gut hin,ob er vielleicht im Schlaf von heissen Abenteuern murmelt.

Und wenn alles zu nichts führt,kette ihn einfach an die Wohnzimmer - Heizung - mit einem maximalen Bewegungsradius bis ins Schlafzimmer.

Wenn er was vor hat,sollte er es 4 Wochen vorher schriftlich bei dir beantragen - damit du Gelegenheit hast,es so zu organisieren,das du ihn begleitest.

Ansonsten lehnst du derlei Gesuche strikt ab.

Sowieso ist es ihm untersagt,sich mit weiblichen Personen zu unterhalten. Auch die eigenen weiblichen Familienmitglieder sind Tabu.

Sollte er gegen eine von dir aufgestellte Regel verstossen - Eier ab! Sei konsequent,er MUSS lernen,seine Bedürfnisse und sein Leben deinen Wünschen und Vorstellungen unterzuordnen, damit du in Frieden leben kannst.

Dieser Ratschlag ist kostenlos.


#cool

Gruss
agostea

3

Du hast den Anstands-Wauwau vergessen, der ihn zur Arbeit begleiten muss. #freu;-)

Grussi #cool
pupsi

4

Arbeit? Ne - die muss er kündigen,zu grosses Risiko,das der Frau die Kontrolle entgleitet...#cool

weitere Kommentare laden
6

Ich finde es schade, daß Du ihm kein Vertrauen entgegen bringst, obwohl er innerhalb Eurer Beziehung nichts getan hat, was Dir zu so einem Mißtrauen Anlaß gibt. Damit machst Du viel kaputt, glaub mir!

Denk bitte nicht, daß ein Mann, der sich NICHT ausgetobt hat, vertrauenswürdiger ist - im Gegenteil!!

Ihn kontrollieren bzw. so einen Treuetest starten würde ich auf keinen Fall. Vielleicht hast Du dann zwar tatsächlich Gewissheit, aber wenn er es rausbekommt, ist er wohl weg! Ich würde mit so einer Person auch nicht mehr zusammen sein wollen.

8

ass Du ihn testen willst, halte ich nicht für verwerflich. Manche Menschen brauchen Sicherheit.....Vertrauen ist gut, Kontrolle etc.....

Ich würde mir zwar, sollte dieses Manöver herauskommen, als Getesteter sehr komisch vorkommen...so wie bei versteckte Kamera.

Mach es...das mit der Frau ist eine gute Idee...aber sorge dafür, daß es nicht ans Licht kommt.

Wenn er den test besteht, ob Du dann mehr Vertrauen hast, bleibt abzuwarten....

Misstrauen anderen gegenüber hat oft auch mit Selbstzweifeln betreffend der eigenen Person zu tun.....

9


"nun hab ich mir gedacht, ich werde ihn testen, ich weiss das ist nicht fair aber ich möchte einfach gewissheit und nicht mehr den ganzen tag nachdenken müssen, ob er nun andere frauen anruft oder nicht usw.. "

lass es einfach. erstens kann der schuss nach hinten losgehen und zweitens: dein mißtrauen hat wurzeln in dir selbst. bestandener treuetest mag dich für ein paar wochen beruhigen, aber danach geht mit sicherheit der terz von vorne los!

10

Was soll das bringen? Wenn er nicht drauf anspringt, weißt Du ja immer noch nicht ob er wirklich immer treu ist oder nur an dem Tag gerade Kopfweh hatte / die potentielle Seitensprungparterin die falsche Haarfarbe hatte oder wasweißich.

11

also ich würd mich schämen wenn ich auf die Idee kommen sollte meinen Freund testen zu wollen ,das ist doch ein Armutszeugnis für dich oder?

Ausserdem kannst du ihn noch soviel testen und konntrollieren wenn er fremdgehn will tut ers sowieso .

Und auch wenn man in einer Beziehung oder sogar Ehe ist gehört einem der Partner nicht er ist trotzdem in seinem Denken und tun ein eigenständiger Mensch und für alles was er tut selbst Verantwortlich .


einsperren kannst du ihn nicht noch nicht mal mit einem Ehering !(Beispiel)

lg moon

13

Ich denke, das Problem ist nicht dein Kerl, sondern das Problem bist du selbst...

Wie mooncat bereits schrieb: Jeder Mensch ist ein eigenes Individuum und für sich selbst verantwortlich. Einsperren geht sowieso nicht - damit erreicht man höchstens das Gegenteil. Außerdem: Wer fremdgehen will, tut es. Egal auf welchem Weg.

Zumal "fremdgehen" für Männer in den meisten Fällen nichts mit Gefühlen zu tun hat (außer dem Gefühl, dicke Eier zu haben #augen).

Ich denke, du solltest deine Eifersucht langsam zügeln.
Was mein Freund und ich ebenfalls lernen mussten; schöne Menschen hat man nie für sich allein... ;-)

Julie




14

Hallo,

sorry wenn ich das so sage, aber ich glaube, daß Dein Mann keinen Treuetest braucht, sondern Du eine Anti-Eifersuchts-Therapie.

Was soll Dein Mann denn mehr machen als sagen, daß er Dich liebt und das er Dir treu ist?

Es gibt nie eine 100%ige Garantie und so ein Test ist mies. Niemand ist von irgendwem der Besitz und wenn er mal ein wenig flirtet, was ist denn schond dabei. Jeder testet doch an und ab mal den "Marktwert" .

Also zügle Deine Eifersucht, sonst ist es bald eh aus!

Gruß Luna