Wie viele Singles gibt es über 30?

Hi, ich habe das glück einen lieben Partner und ein super tolles Kind zu haben. Leider gibt es in meinem Freundeskreis nur singles... Alle oder ein paar über 30. Einen gibt es den wollte ich immer haben, er mich nicht (oder hat sich nicht getraut). Tja, er kann mir richtig leid tun weil er wünscht sich nichts mehr als eine F'amilie, und ist mega neidisch auf meinen Freund und mein Kind. Ich denke er hätte es gerne mit mir zusammen.... Kennt ihr da auch welche? Klar, der Zug ist für ihn abgefahren, ich bin ja in glücklichen Händen, aber ich bekomme da echt Mitleid, vorallem ist er ein super Kerl, aber keine Frau bleibt lange. Schade das er jetzt erst merkt was er an mir gehabt hätte.
Ein gutes Jahr 2007

1

Mich gibt es beispielsweise. #freu Mein Partner und ich haben uns in 2006 getrennt. Neid auf glückliche Paare kenne ich allerdings nicht. Ich gönne allen ihre Liebe und freue mich für meine Freunde. Ich freue mich auf mein Kind und irgendwann treffe ich eine neue Liebe. Bis dahin genieße ich die Freiheiten, die ich habe.

Ich wünsche dir ein glückliches 2007.#klee

LG Enugis

2

Du scheinst ja richtig schadenfreudig zu sein, glaub nicht, dass er dein Mitleid wirklich braucht.

Mit 30 bin ich auch gerade wieder Single geworden nach knapp 8 Jahren Beziehung. Ich finde es richtig befreiend alleine zu leben und mein Leben neu sortieren zu können. Für mich ist es das grössere Glück allein zu sein als halbherzig in einer Partnerschaft.

Gibt also nichts zu bedauern :-p

3

>>> Klar, der Zug ist für ihn abgefahren, ich bin ja in glücklichen Händen,... <<<

Mir scheint eher, es nagt immer noch an dir, dass er dich nicht wollte.
Du bist nicht die erste Frau, die aus Trotz einen anderen "genommen"hat.

Der Zug mag für ihn abgefahren sein, was DICH angeht, aber dich wollte er ja sowieso nicht.
Ich kenne viele Männer, die mit Mitte/Ende 30 die Frau fürs Leben gefunden haben.
Ich glaube, dein Mitleid wird nicht gebraucht.

>>> Schade das er jetzt erst merkt was er an mir gehabt hätte. <<<

Wieso schade, du bist doch glücklich verheiratet??

Aus deinem Beitrag spricht die pure Missgunst und dass du glaubst, er sei neidisch, enspringt wohl eher deinem Wunschdenken.

4

Oha, ....
Ich weiss nicht, ob Dir das bewußt ist, aber aus Deinem Beitrag spricht offensichtlich der Neid und die Mißgunst, die an Dir nagen. Auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl glückliche wie unglückliche Paare, wie auch zufriedene und unzufriedene Singlesvon Mitte 20 bis um die 40.
Unter den Singles sind einige sehr karriereorientierte Menschen, die sich das mit der glücklichen Partnerschaft und Familie noch ein wenig aufsparen und aus Zeit- und Vernunftgründen einfach noch etwas warten.
Muss wohl jeder selber für sich entscheiden und dann tragen.
Alles hat seine Zeit.

Mir macht es weniger Angst, noch lange Single zu bleiben, als aus der Not oder Verzweiflung heraus einfach irgendwen zu nehmen. Denn "IRGENDWEN" findet frau / man immer, irgendeine halbherzige Notlösung, nur um nicht alleine zu sein.

Alles Gute für Dich, vor allem ZUFRIEDENHEIT ;-)



5

Dein Ego ist volle Kanne angekratzt - weil du bei deinem heissbegehrtem Typ nicht landen konntest. :-p

So glücklich scheinste also in deiner jetzigen Partnerschaft nicht zu sein,wenn du noch solche Gefühle hegst....

Dann lieber alleinsein als u.U. ne halbherzige Beziehung einzugehen - nur um anderen eins reinzuwürgen...#kratz

Gruss
agostea

6

ich (29) bin zwar noch keine 30 aber immer noch single und werde es auch noch eine weile bleiben..
einen sohn habe ich bereits, das reicht mir auch mit kindern..

ich sehe das nicht so eng.. schließlich hat es ja auch viele vorteile.. und wenn ich die "glücklichen" paar sehe, die sich betrügen und belügen, dann habe ich auch keinen grund an meiner "lage" was zu ändern.. ;-)

liebe grüsse

7

"Schade das er jetzt erst merkt was er an mir gehabt hätte. "
Vielleicht denkt der sich auch, gut, dass die mich nicht mehr so anschmachtet .
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass er das jetzt merkt?
Und für wen ist das schade?
Hast du den "lieben Partner" nur genommen, weil du an die Nummer 1 nicht rankonnstest?
Scheint fast so.
Und scheint auch so, als ob dir das jetzt schon leid täte, einen besonders glücklichen Eindruck machst du auf mich nicht.
Mir kommt es so vor, als wolltest du dem anderen was demonstrieren: Schau, wie glücklich ich bin, aber ihn interessiert das gar nicht, weder dich noch dein Kind findet er interessant.
Und du hockst jetzt in einer Beziehung mit einem lieben Partner und einem tollen Kind und du weißt genau, an diesen Mann wirst du niemals mehr rankommen, du bist gebunden, er ist frei.
Darum wohl dein Neid-Beitrag.

8

Hallo
ich bin 34 und seit 5 jahren in einer sehr glücklichen Beziehung.

Ich denke, daß es ab 30 viele singels gibt, da:

1: die erste Scheidungswelle hier auftritt. So mit Mitte/Ende 20 bekommen viele ihre Kinder und heiraten. Wenn es schief läuft, zeigt es sich oft dann eben in diesem Alter.

2. Ist man nun single, ist es schwieriger so unbeschwert einen Partner zu finden wie mit Anfang 20. Man ist selbst vorbelastet, hat vielleicht ein oder mehrere Kinder, was die Sache nicht einfacher macht. Und auch das Angebot an potentiellen Partnern ist nicht mehr so gut wie bei den ganz jungen.

Viele sind wie gesagt verheiratet und/oder haben Familie. Findet man einen Single, hat der oft eine Vorgeschichte, die auch das weitere Leben mitbestimmt. Wie zB eben erwähnt Kinder oder Unterhaltsverpflichtungen.

So ist es schon von daher schwieriger in diesem Alter neu zu starten oder zu beginnen, sich ein Leben aufzubauen.

3. Ja, und dann gibt es noch die die Single sind und keine Vorgeschichte haben: und irgendwie stimmt mit denen oft etwas nicht. Oder warum sonst 'will' diese Person niemand haben? ;-)

Echt schwer das ganze!

Was Deinen Bekannten betrifft: Er beneidet dich weil er sich das wünscht, was du hast. Aber: Er hätte es ja haben können, nur wollte er das nicht mit jeder Xbeliebigen, sondern wünschte sich, daß alles passt. Es spricht für ihn, daß er weiß was er will und was sein Leben angeht, keine faulen Komromisse eingeht. Also in dem Fall eine Familie mit einer Frau gründen, die er nicht liebt. Denn sowas geht selten gut. Vielleicht findet er ja noch sein Glück. Die biologische Uhr der Männer tickt ja (leider, seufz...) etwas langsamer und er hat noch Zeit.

lg
Mia

9

Irgendwie kam mein Beitrag glaube ich falsch an... Er hat mir in den letzten Jahren oft genug gesagt das er mich will auch mit Kind. Jedesmal probiert er es aufs neue!!! Also ist das keine Einbildung von mir das er mich jetzt will es kommt aus seinem Munde. Kam vielleicht oben etwas falsch rüber. Meine jetzige Beziehung war kein "Notnagel" unser Kind war geplant obwohl wir beide sehr jung sind und sechs Jahre Beziehung führt man nicht wenn man unglücklich ist. Ich "wiege" halt an manchen Tagen ab was hat er, was hat der andere und ich denke das ist normal, da man nicht jedentag Sonnenschein in einer Beziehung hat.

10

Wie jetzt?
Oben hast DU aber was anderes geschrieben
#kratz

11

Als ich noch Single war sind wir ab und zu im Bett gelandet und eine Beziehung stand nie zur Diskussion. Ich habe nicht in sein Frauenbild gepasst (zu viele Männer, zu mollig, zu viel Alkohol, zuviel weggehen...). Angeblich weiss er heute nix davon das ich ihn früher wollte und sehr in ihn verliebt war. Er meint dazu nur "Hättest Du es früher gesagt wäre alles anders gekommen...".