Meine Zweifel bringen mich noch um den Verstand - leider lang

Hallo,

ich muss mal kurz meine Situation erklären:

Ich habe damals meinen Freund kennengelernt und es war ziemlich schnell klar, dass wir beide ein Herz und eine Seele sind.

Wir kannten uns ca. 1,5 Monate, in denen sexuell so gut wie nix lief. Was zum einem daran lag, dass wir beide nicht allein wohnten. Unseren ersten Sex hatten wir im Hotel #schein

Für mich war schon etwas komisch, weshalb ich nie mit zu ihm konnte, aber wirklich darüber nachgedacht hatte ich auch nicht, vermutlich weil ich die Wahrheit geahnte, aber diese nicht wahrhaben wollte.

Er hatte mir relativ zu Beginn unseres Kennenlernens von einer Bekanntschaft erzählt, die er wohl nur für das Eine hatte, aber es bestünde kein Kontakt mehr, weil sie jetzt nen Freund hat.

Wir kannten uns etwa 5 Monate, ich war auf etlichen seiner Dienstreisen mit dabei und wir haben auch ansonsten viele Abende miteinander verbracht, als sein Lügengerüst zusammenbrach.

Es war zu einer Zeit, als er urplötzlich im Internet eine Reise gewonnen hatte, die er angeblich nicht stornieren konnte #kratz

War natürlich so, dass er, wie sich dann herausgestellt hatte, eine Freundin hatte, mit der er auch zusammenlebte. Gleichzeitig aber auch aufkam, dass er nach wie vor mit seiner Bettbekanntschaft Kontakt hatte. Ich war reichlich vor den Kopf gestossen.

Den Kontakt zu seiner Bettmaus hat er darauf abgebrochen, aber von seiner Freundin könne er sich nicht trennen, weil sie zusammen gerade ein Haus bauen #schock und er Zeit bräuchte, ihr das schonend beizubringen...

Ich dachte nur, wie ich mich so täuschen konnte. Ich weiß, ich hätte mich damals trennen sollen, aber ich konnte es nicht.

Es vergingen weitere 3 Monate, in denen alles weiterlief wie gehabt. Er lebte immer noch mit ihr zusammen. Ich hatte ihn einige Male darum gebeten endlich die Karten auf den Tisch zu legen, aber er tat es nicht und so kam der Tag, an dem ich seine Freundin anrief. Mir war klar, dass die Beziehung dann zu Ende sein würde, das hatte er mir mehrmals unmissverständlich mitgeteilt, aber ich wollte nicht mehr und war bereit dem Ende entgegen zu sehen.

Das Telefonat dauert etwa ne halbe Stunde... während dessen teilte ich ihm per SMS mit, dass ich grad mit ihr telefonieren, worauf nicht mehr wirklich was von ihm kam. Für mich war das Thema erledigt.

Er hat mir 3 Tage drauf ne email geschrieben, in der er mir alles Gute wünschte ... #bla

Muss dazu sagen, dass seine Freundin sehr nett war und wir auch nochmal miteinander telefoniert haben.

Es kam wie es kommen musste, etwas ne Woche nach der Trennung kamen meine Tage nicht - Schwangerschaftstest - schwanger #schock

Ich war fertig, habe mir aber ein Herz gefasst und ihn angerufen... er war sehr freundlich und freute sich auch. Wollte nicht lang um den heißen Brei reden und hab ihm gesagt, dass ich schwanger bin... er war immer noch nett und freundlich...

Von da an hatten wir jeden Tag Kontakt und ich merkte, er würde gern wieder mit mir zusammen sein. Es dauerte etwa eine weitere Woche und er trennte sich von seiner Freundin und ist dann bei mir eingezogen.

Heute leben wir gemeinsam und erwarten unser erstes Baby. Doch immer wieder kommen in mir Zweifel hoch, weil er damals so gnadenlos gelogen hat und ich frage mich, ob ich nicht bald die Gearschte bin... Wer weiß, wieviele Frauen er neben mir hat... Er ist wirklich super lieb, freut sich auf das Baby, versucht mir alles recht zu machen und trotzdem spielt mein Kopf manchmal verrückt.

Kann sich ein Mensch wirklich so ändern? Ich habe keine Lust, dass irgendwann bei uns eine Tussi anruft und mir erzählt, sie wäre auch mit ihm zusammen... oder ähnliches. Wüßte zwar schon gar nicht wann er eine treffen sollte, weil er ja immer daheim ist, aber Möglichkeiten gibts ja einige.

Vielleicht hat sowas ähnliches schon mal jemand erlebt und kann mir sagen, wie ich am Besten damit umgehen kann.

#danke

1

#liebdrueck
Vielleicht hat es einfach gefunkt! Und er liebt Dich wirklich sonst hätte er nicht entschieden. Leider gibt es doch im Leben keine Garantie. Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen!
Ich denke das es wirklich vom Herzen kommt.:-)

2

Hallo,

ja, wir haben darüber gesprochen. Er versucht auch wirklich alles zu tun, um meine Zweifel auszuräumen, aber ich weiß halt nicht, ob er wirklich so lieb ist oder es einfach drauf ankommen lässt, ob ich ihm bei gewissen Sachen drauf komme. Hatte er leider in der Vergangenheit, zu Beginn, des öfteren so gehandhabt.

3

Er hatte ne feste Freundin und DICH & noch eine Andere nebenher...habe ich das jetzt richtig verstanden? Und er hat Dich (bis Du es rausgefunden hast) belogen und Dich im Glauben gelassen, Du wärst die einzige Frau in seinem Leben?

Also ich wäre da sehr vorsichtig...und jemandem, der so abgebrüht ist, würde ich in der Hinsicht nicht über den Weg trauen.

Klar KANN es sein, dass er Dich wahnsinnig liebt und es keine anderen Frauen mehr nebenher gibt (geben wird)...aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich.

4

Hallo,

genau dieser Meinung bin ich ehrlich gesagt auch, deswegen ja auch meine Zweifel...

Ich hab Angst vor einer Trennung, weil ich nicht weiß wohin und auch kein Geld mehr habe um mir selbst was aufzubauen... Das ist das Problem. Leider.

5

Hallo du,

verstehe deine Zweifel total.#liebdrueck
Ich an deiner Stelle würd dir raten, deinem Freund zu vertrauen. Klar, er hat ne schlimme Vorgeschichte, aber vielleicht hat er sich wirklich geändert.
Und etwas Risiko ist in der Liebe immer mit dabei.

Drück euch beiden die Daumen#klee, dass ihr noch eine schöne lange Partnerschaft hat und ales Gute für die Geburt.

Lg, Moni

6

#klee
ich vertrete leider die meinung,, das was man selber gemacht hat und anderen zugefügt hat kommt auf einen zurück, du warst ja auch nicht besser mit seiner freundin#augen
verdient hatte sie das auch nicht#augen#augen#augen

7

sie hats ja nicht vorsätzlich gemacht sie wusste ja nix von der freundin ,aber hatte den anstand und hat bei der angerufen das würden auch nicht alle machen!
leider weiss ich auch nicht was man da machen kann mein mann hatte auch ne freundin zu der zeit wo wir uns kennen lernten er hat es mir aber gesagt und versichert er würde schluss machen....als das aber in meinen augen zu lange dauerte hab ich ihn verlassen und siehe da er stand in der selben nacht noch mit sack und pack vor meiner tür!ich hatte aber keine zweifel da ich wusste was für eine scheiss beziehung er hinter sich hatte wir sind nun 7jahre zusammen davon 4 verheiratet und einen sohn von 2jahren wie meine vorgängerin schon sagte ....man weiss nie was passiert aber sicher seinen gefühlen gegenüber sollte man schon sein.
lg melissa ( wer rechtschreibfehler entdeckt kann se behalten:-p)

8

Er hatte eine feste Freundin, eine Bettmaus und dich.
Jetzt bekomst du ein Kind und er hat sich "für dich" entschieden.
Bin mal gespannt, wie lange das gut geht, bis ihm die nächste über den Weg läuft, mit der er sich was vorstellen könnte.
Spätestens, wenn so ein Baby mal "lästig" wird oder die Partnerschaft belastet, wird er sich sicher an die Telefonnummern seiner Bettmaus und seiner Ex-Freundin erinnern.
Mach dir da mal keine Illusionen.