Eifersucht anderer Frauen

Hallo alle Miteinander!

Ich hab seit kurzem einen Freund (war vorher 3 Jahre lang Single).

Hatte schon häufig Probleme mit anderen Frauen sie sagte ich wäre eine Schlampe und wollten mich nicht mal kennen lernen (ich laufe wirklich nicht halb nackt durch die Gegend -> hatte auch bevor ich meinen Freund kenen lernte 2 Jahre KEINEN Sex #hicks -> eine laaaange Zeit)

Jetzt habe ich einen Freund doch sein Freundeskreis scheint mich nicht zu akzeptieren ... bzw. die Mädels seiner Clique nicht. Keine spricht mit mir und kommt mir nur einmal ein Kerz aus dieser Clique zu mir wird er gleich weggezogen und gelästert.

Ich liebe meinen Freund aber er sieht kein Problem mit seiner Clique (wenn er da ist reden sie normal mit mir aber sobald er sich umdreht ... alles wie gehabt #schmoll)

Ich bin wirklich nicht arrogant auch wenn manche das behaupten und verstehe überhaupt nicht warum ich einfach keine Chance bekomme ich geb mir solche Mühe. Werds wohl hinnehemen wie es ist.

Kann mir jemand solch ein Verhalten erklären?

Sind hier welche denen es genau so ergeht/erging?

Hat eine Partnerschaft welche unter solch einen Stern steht überhaupt eine Chance?

#blume im Voraus für eure Antworten

1

Hallo,

ich weiß ja nun nicht, wie alt du bist bzw. die Mädels aus dem Freundeskreis deines Freundes. Aber meist treten solche Probleme ja bei Jüngeren auf.

An deiner Stelle würde ich mich wie eine Erwachsene benehmen und diesen Kinderkram nicht mitmachen. Gehe offensiv mit dem Problem um und sprich die Lästermäuler einmal direkt an, was sie für Schwierigkeiten mit dir haben und woher sie zu wissen glauben, dass du eine Schlampe seist. Meist klärt sich sowas dann ganz schnell und oft ist es nur Neid. Und nur Mut! Du hast dabei nix zu verlieren; nur zu gewinnen. Lästereien geht man im Allgemeinen am Besten aus dem Weg, indem man einfach offen miteinander spricht und den Lästerern den Wind aus den Segeln nimmt.

All das sollte natürlich deine Beziehung zu deinem Freund nicht tangieren. Dafür ist es zu lächerlich. Und falls du bei den Damen wirklich auf Granit beißen solltest: Wer zwingt dich denn, dich dem auszusetzen? Ziehe dich aus dieser komischen Clique zurück und mach nur noch etwas mit deinem Freund zusammen bzw. den Freunden, die menschlich in Ordnung sind.

LG von Simone

2

Ja mir ging es mal genauso.

Ich komme eigentlich aus S.-H. und habe meinen Freund im Netz kennengelernt. Nach drei Wochen habe ich ihn besucht, in Hessen. Wir sind dann abends auf ein Zeltfest gegangen. Da waren zwei Mädels, die auch zur Clique gehörten. Die ganze Zeit guckten die mich so komisch an und irgendwann, als mein Freund Bier holen war und ich mit einem Kumpel meines Freundes wartete, da erfanden sie die Geschichte, ich hätte mit dem Kumpel rumgeknutscht und liefen auch gleich zu meinem Freund.

Mein Freund glaubte mir und auch all die anderen. Als wir später zum Wagen gingen, sind beide Mädels auf mich los ( das sind so Mädels die immer Streß suchen). Zum Glück waren die Jungs da und eine von den beiden hat sich auch eine gefangen.

Wir haben die beiden noch oft in Kneipen gesehen und die Mädels haben auch noch weitere Mädels auf mich gehetzt, ich würde mit jedem rummachen und Schl.... . Das alles war nicht wahr. Ich mußte mir Sprüche anhören, wie "Hier stinkt es nach Fisch" (wegen S.-H.), darauf entgegnete ich nur"Dann mußt du dir die Plum waschen". Irgendwann haben die Jungs gesagt, sie wollen nicht mehr, daß die Mädels was mit Ihnen machen, weil sie unmöglich sind und ein Verhalten einer pubertären 15 Jährigen haben.

Wir sehen sie nicht mehr. Keiner aus der Clique und darüber bin ich sehr froh, denn ich muß sagen, das hat mich doch sehr mitgenommen.

Kopf hoch.

LG

3

Was die Anderen schon geantwortet haben,finde ich im Grossen und Ganzen richtig. Allerdings...was mich wundert:

>>Hatte schon häufig Probleme mit anderen Frauen sie sagte ich wäre eine Schlampe und wollten mich nicht mal kennen lernen ...<<

>> Jetzt habe ich einen Freund doch sein Freundeskreis scheint mich nicht zu akzeptieren ... bzw. die Mädels seiner Clique nicht. Keine spricht mit mir und kommt mir nur einmal ein Kerz aus dieser Clique zu mir wird er gleich weggezogen und gelästert. <<

Dir sind diese Situationen offenbar nicht Neu.

Vielleicht liegt es doch an dir?

Gruss
agostea

4

Hallo,

mir kommt es so, dass du mit deiner Ursachenforschung noch nicht tiefgründig genug warst.

1. Schreibst du, "die Eifersucht der anderen Frauen". Wie kommst du darauf, dass andere Frauen auf dich eifersüchtig sind. Wenn dich die anderen Frauen immer als Schlampe abgestellt haben, dann sind sie sicherlich nicht eifersüchtig auf dich. Auf eine Schlampe ist man nicht eifersüchtig oder neidisch, sondern man verachtet sie eher (meistens auf dem Dorf, wo es sehr verpöhnt ist)

2. Du willst wissen woher so ein Verhalten kommt, anstatt zu fragen, was trage ich dazu bei, dass so über mich gedacht wird.

3. Wieso denkst du, dass du nicht arrogant bist, wenn es dir andere sagen?

Überleg mal zuerst, was du dazu beiträgst, dass dir das passiert und sei mal ehrlich zu dir. Vielleicht findest du darin ein paar Antworten.

lg
Jasmina

5

Wenn Dir sowas öfter passiert, würde ich mir wirklich mal an die eigene Nase fassen...kann ja schliesslich nicht immer nur an "den Anderen" liegen. Wenn Du als arrogant wahrgenommen wirst, IST das so...oder Du kommst halt (durch Unsicherheit oder was weiss ich) zumindest so rüber. Man ist nicht zwangsläufig so, wie man sich SELBER sieht...das nur mal als kleiner Denkansatz. Wenn Du diese Probleme mit EINEM Mädel hättest, würde ich noch sagen ok...aber a la "nicht EIN Geisterfahrer, HUNDERTE" kann es auch nicht laufen. Da solltest Du Dein Verhalten bzw wie Du auf andere wirkst, echt mal überdenken.