meine familie, redet schlecht über meinen freund

huhu ihr ichhoffe ichgeh euch nicht auf die nerven aber ich muss mal meine traurigkeit auschreiben. und vielleicht habt ihr ja auch ein paar tipps für mich?!

ich bin seit 5 jahren mit meinem freun dzusammen und haben einen 9 monate alten alten sohn. das ist nicht das problem, aber ich kann mir soooo oft von meiner oma und meiner tante beide noch nicht so alt ;) anhören das mein freund faul sei und sie nur das beste für mich wollen, ja was ist denn das beste für mich? das ich mich von ihm trenne??? ich liebe ihn auch wenn sie sagen er ist faul, aber ich koppel mich jetzt mehr und mehr von den beiden ab, freue mich nicht mehr ven oma und tante zu besuch kommen, mein freund ist darüber uach traurig und sagt das er bis sie sich dafür entschuldigen was sie sagen nicht mehr dahin gehen wird, was ich auch verstehen kann. ich werde immer trauriger wenn sie wieder sowas sagen. und wenn ich meine meinung sage, dann heist es wieder wir wollen nur dein bestes#bla auf weihnachten freu ich mich nicht mehr so richitg nur ein gibt mir freude an weihnachten, unser sohn. genau so war es auch wieder bei der planung der taufe, wir haben den kleinen nach der konfession des vaters taufen lassen und da konnte ich mir dann wieder anhören wie warum das das ist aber blöd, das hat die bestimmt dein freund eingeredet. nein hat er nicht. ichhabe es schon in der schwangerschaft entschieden, aber sowas nehmen sie nicht so leichthin und es wird immer wieder drauf rumgestocken#schmoll auch wenn ich mit dem kleinen mal alleine unterwegs bin, dann rufen sie später an, wenn mein freund nicht da ist, und sagen dann wieder imme rbist du alleine unterwegs mit dem kleinen, als wenn er keinen vater hat, da ist meine antwoirt nur wir hocken fast den ganzen tag in der wohuzng aufeinander und haben dann natürlichauch nicht viel zu sagen wenn wir nicht jeder was für sich unternimmt, oder seh ich das falsch?
ich habe nun mal nur nachmittags wenn mein freund nicht arbeiten ist ein auto und so kann ich dann auch nur dann wegfahren und meine runumbesuche machen ;)
naja sorry fürs zulabern. danke für zuhören
LG shey

1

hallo,

das kenn ich auch, meine mutter kann meinen mann auch nicht leiden, vielleicht mag sie seine direkte art nicht, weil er ihr schon desöfteren gesagt hat, was er von ihr hält (ich hatte nicht grad eine glückliche kindheit). mein mann und ich sind seit 7jahren zusammen und seit 3,5verheiratet, aber ihre meinung ändern tut meine mutter auch nicht, brauch sie auch nicht, denn mir ist es egal, was sie denkt, ich liebe ihn, und das ist jawohl das wichtigste.

ich kann verstehen, dass du dich damit nicht wohl fühlst, aber was willst du tun? deinen freund verlassen, obwohl ihr glücklich miteinander seit, nur weil deine verwandschaft was gegen ihn hat?? sicher doch nicht, also bleibt dir nur, du ignorierst es, sagst ihnen klar und deutlich, dass du es nicht mehr hören willst, was sie über ihn denken, weil DU ja mit ihm leben musst, und du das ja möchtest. und wenn sie das nicht akzeptieren wollen/können, wirst du dich immer weiter distanzieren, das ist eine logische schlussfolgerung, denn irgendwann kann man dieses gestänkere ja nicht mehr hören.

was ist denn schlimm daran, dass du auch mal allein unterwegs bist mit eurem süssen?? grad wenn ihr sonst selten getrennt seit, da er ja nicht arbeitet, kann ich deine *alleingänge* nachvollziehen, man braucht ja auch mal zeit für sich. mein mann geht arbeiten, aber trotzdem verschwinde ich auch mal allein oder mit eins der kids zum einkaufen, wenn er daheim ist, auch daran kann ich nix schlimmes entdecken!

lass dich nicht unterkriegen, wenn ihr euch liebt und glücklich seid, ist alles in ordnung.
lg anita

2

er geht auch arbeiten. ;)
danke für deine antwort so denke ich auch

3

upps, sorry, da hab ich wohl was falsch gelesen #hicks

na siehst du, was willst du auch anderes machen, du kannst deine verwandschaft ja auch nicht zwingen, dass sie ihn mögen.
lg anita

4

na ihr...
bei mir ist es fast genauso...
mein mann passt "nicht" in die familie, laut andeutungen von meiner verwandschaft. meine mutter hat es auch erst versucht, uns auseinander zu bringen und ich hab laaaannnnngggggeeeee diskussionen mit ihr geführt und ich sagte ihr, sie will ihre tochter glücklich sehen, dann soll sie auch meinen e-mann akzeptieren und dann wird auch alles gut...langsam hat sich was geändert...und jetzt ist fast alles gut..ist ja klar, dass es immer zwischen schwiemu und ´schwiesohn o schwieto unstimmigkeiten gibt...ich frag mich immer wieder, wieso sich sooo viele menschen, in anderen beziehungen oder ehen reinhängen, ich muß doch mit mein mann klar kommen und nicht meine oma o mein bruder.

schönen tag euch allen noch...

5

Witzig (nein, eigentlich nicht), bei uns ist es genau umgekehrt. Seine Mutter kann mich genauso wenig ausstehen wie der Rest der tollen Familie, nur sein Vadder mag mich, der hat eine ganz eigene Art von Humor. Wir leben halt in wilder Ehe und, du meine Güte, ich studiere und mache ehrenamtliche Tätigkeiten und in unserer Butze sieht es nicht so aus, als könnte reines Angucken Staub auf die Möbel werfen, weil schon genug Staub drauf ist ;-). Bin halt eine Frau, die viel in Action ist, auch gerne mal Party macht und weggehen. Das ist ganz schwer für seine Mama zu verkraften, wo sie sich doch lieber was Solides für ihren kleinen Jungen gewünscht hat. Also eine, die ganz viel Enkelkinder macht und nicht sagt "och, würde gerne mal einen guten Job und viel Geld haben, und außerdem reicht mir ein Kind" und schön mit dem Popo zuhause bleibt.
Es heißt dann auch grundsätzlich immer, ich hätte ihm irgendwas eingeredet oder ihn zu etwas überreden müssen, jedenfalls KÖNNEN Entscheidungen, wie beispielsweise Weihnachten mit einer solchen Verwandtschaft NICHT zu verbringen, niemals auf seinem Mist gewachsen sein! #bla
Steh zu deinem Freund und gib ihm zu verstehen, dass er dort, wo er ist- nämlich bei dir- richtig ist, dann kann er auf das Genöle deiner Family pfeifen.