Heul, mein Freund muß an Weihnachten arbeiten

Ich hasse Weihnachten.....
Naja, eigentlich nicht. Aber das diesjährige, weil ich es alleine, ohne meinen Freund, verbringen werde.
Er muß arbeiten und das auch noch viele Kilometer von mir entfernt. Ich kann nicht einmal zu ihm fahren u.a. weg. Geld und noch so ein paar Kleinigkeiten. Wir haben schon dieses Wochenende vorgezogene Weihnachten gefeiert, aber irgendwie ist es nicht das selbe:-(

Hat jemand das gleiche Problem und leidet ein bißchen mit mir?

1

Hi,
naja ich arbeite manchmal an Weihnachten ......macht auch keinen Spaß, dein Freund würde sicher auch lieber mit dir Weihnachten verbringen ................. aber ohne Job wär es doch auch scheiße, oder?

2

Hallo "ich bin traurig",

ich selber arbeite am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr und mein Mann arbeitet das gesamte Weihnachten.
Also, Du bist nicht allein- und leiden tun wir deshalb nicht. ;-)

Lg Jana

3

Hey du,
mein Freund muss auch alle Weihnachtstage arbeiten. Aber zum Glück Frühschicht, da gehts noch,wohnen ja auch zusammen,früher wars noch schlimmer.
Dafür ist es dieses Jahr das letzte Mal für die nächsten 6-7Jahre,dass wir Silvester zusammen feiern können,denn dann hat er immer Nachtschicht,also auch nicht so toll.Aber muss man halt durch ;-) +kopf hoch+

4

Hallo,
mein Mann ist Feuerwehrmann und arbeitet dieses Jahr an Heiligabend. Silvester hat er dieses Jahr frei aber dafür dann an Neujahr. Der Dienstplan gilt dann 4 Jahr ( außer er hat vielleicht Urlaub und so dann doch frei ).
So ist das nun einmal....Es brennt nun enmal auch an Weihnachten, Unfälle passieren auch....kann man nichts machen. Wir haben einen 3 jährigen Sohn. Aber auch der muß damit leben.
Ist schade aber es bringt uns nicht um.

LG Z.

5

Ich bin bei sämtlichen Feiertagen allein, also zumindest ohne Mann. Er ist Koch, und komischer weise wollen die Leute immer essen gehen, wenn man eigentlich frei hat. ;-)
Ich habe mich dran gewöhnt - gibt schlimmeres.

6

hallo!

meiner muss die feiertage über auch arbeiten - nur leider weiß er nicht genau wann - er hat bereitschaft. normalerweise wären wir ja bei meinen eltern, aber dann hat er so weit in die firma.

..ich hasse es, wenn er mitten in der nacht gebraucht wird, oder wenn wir grade beim essen sind..

zum glück haben wir noch keine kinder, für die wärs sicher schlimmer - mein dad hatte weihnachten auch immer bereitschaft, meistens musste er genau vor der bescherung weg :-(

also kopf hoch, das leben geht weiter ;-)
moni