Ich bin total fertig und bitte um Hilfe...

Guten Morgen liebe Urbianer,

ich hatte heute morgen einen fruchtbaren Streit mit meinem Freund, weswegen ich nun Hilfe suche...

Eine Geschichte vorneweg:
Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Tänzer, nur leider weigert er sich mit mir Tunier zu tanzen und hat hierfür eine andere Tanzpartnerin....
Mir persönlich tut das sehr weh, da tanzen für mich eine sehr innige und teilweise auch sehr intime Sache ist... Wir lieben beide dieses Hobby, aber wie gesagt, er tanzt gar nicht mit mir, sondern mit einer anderen!
Mir tut dies sehr weh.......
Zu mal mein Freund seine Partnerin sexuell attraktiv findet...

Das Thema Tanzen ist auch der Hauptstreitpunkt in unserem Leben...... #:-(
Wenn wir streiten, dann meistens deswegen....

Heute Morgen auch wieder:
Am Freitag Abend hat mein Schatz immer Training für 2 Stunden. Diese Woche hat seine Partnerin ihn versetzt, sprich er ging hin und wartet 30 Minuten auf sie, aber sie kam nicht.
Sauer kam er wieder nach Hause und hat sich sehr über sie geärgert und seinem Ärger dementsprechend Luft gemacht...
Ich habe ihm dann geraten, dass er ihr dass doch einfach sagen sollte....
Ich habe dann am Wochenende nachgefragt ob er schon mit ihr gesprochen hätte - was offensichtlich wieder zu viel war.....
Gestern muss er ihr geschrieben haben, da heute morgen eine Antwort von ihr auf dem Handy war.
Ich wollte dann nur wissen, was er geschrieben hätte.
Als er mir das sagte, kam heraus, dass er in dem Sinne ihr seine Meinung nicht gesagt hat und ich habe dann gemeint, dass ich das an seiner Stelle schon getan hätte...
Daraufhin hat sich dann der Streit entwickelt.
Kompliziert, oder?

Er hat mir dann vorgeworfen, dass ich mich ständig in seine Sachen einmischen würde und immer auf seiner Tanzpartnerin rumhacken würde usw.
Wie bei jedem Streit um dieses Thema versuchte ich ihm zu erklären, dass es mir eben weh tut, dass er mit einer anderen tanzt..... ohne Erfolg...
Er meinte dann nur noch, dass sie immerhin nicht mit ihm zoffen würde, weswegen sie mir etwas voraus hätte...

Ja, ich gebe zu, ich habe persönliche Probleme mit seiner Tanzpartnerin...
Er war einmal bei einem Vorstellungsgespräch und ich hatte sein handy, da kam eine SMS wegen tanzen gehen. Ich hab ihr damals aus dem Internet höfflich zurückgeschrieben und damit sie weiß, von wem die sms kommt, habe ich zum schluß (hinter meinen Namen! "(die Freundin)" geschrieben.
Obwohl mein Frund von dem Inhalt der SMS genau wusste, hat er nach seinem Training mit mir Streit angefangen, da seine Partnerin meinte, dass ja da jemand ganz dolle eifersüchtig sei usw. Und dabei war das absolut nicht meine Absicht!!!
Mein Partner hat seiner Partnerin damals mehr geglaubt also mir und das tut er heute nocht... weswegen ich eben ein Problem mit ihr habe...
So etwas tut einfach sehr weh.....

Wenn er auch mal wenigstens mit mir ab und an tanzen geen würde, aber da tut sich nichts, obwohl ich ihn schon mehrmals darum gebeten habe... Ich möchte doch einfach nur unser liebstes Hobby mit ihm teilen..

Wir sind schon 4,5 Jahre zusammen und haben selbst eine 6-monatige Trennung (er war im Ausland) geschafft und ich habe solche Angst, dass alles in die Brüche geht wegen dieser Sportart *heul*

Auch wenn es verwirrend ist, bin ich für jeden rat dankbar!

Danke #blume

1

Hallo!
ich denke : du bist schlicht und einfach : EIFERSÜCHTIG auf seine tanzpartnerin.

klar , es ärgert dich - weil: tanzen = nähe, harmonie der beiden körper - sonst gehts nicht.
hey, du weißt doch , das er mit dir eine beziehung führt und nicht mit seiner tanzpartnerin - immer locker bleiben und nicht alles soooooooooooo ernst nehmen....
allerdings: wenn ihr beide tanzt - warum tanzt er nicht mit dir???#kratz

3

Die beiden tanzen jetzt schon 2 Jahre zusammen und davor hat er über ein Jahr nach einer Partnerin gesucht... Er wollte partout nicht mit mir tanzen und das tut bis heute weh...

Seine letzte Tuniertanzpartnerin war seine Freundin und als die Beziehung in die Brüche ging, war auch das Tuniertanzen erledigt, weswegen er es auf keinen Fall mit seiner Freundin je wieder versuchen will.....

Ein richtiges Problem habe ich mit ihr erst, seit sie meinen Freund etwas angemacht hat, von wegen ob ich eifersüchtig sei und mir damit ne böse absicht unterstellt hat.

Trotz allem lasse ich ihn 2mal die Woche gehen, auch wenn es mir das Herz zerreist...

2

hallo,
ich glaube nicht,das es die sportart ist,sondern seine tanzpartnerin,die dich stört.

wie lange kennen die beiden sich denn schon,bzw. tanzen schon miteinander?

das du ihr eine sms geschickt hast,war nicht sehr schlau.er musst doch zwangsläufig denken,du schnüffelst,und mischt dich ein,auch wenn es nicht eine böse absicht war.
dir bleibt nichts anderes übrig,als dich mit der situation zu arrangieren.denn dein schatz,wird sicher sicher nicht,von der tanzpartnerin trennen,wenn die dort gut harmonieren.

vielleicht lernst du sie mal äher kennen,und merkst,das sie nichts von deinem schatz will.
das er sie atraktiv findet,heisst ja nicht,das er sie unbedingt auch gern als feste freundin haben möchte.

mein mann,und auch ich natürlich finden auch andere leute sexy,aber wollen die ja nicht zuhause haben.:-D

verstehst du was ich meine?mit eifersucht macht man so viel kaputt.
meine 1. ehe damals auch.
ich habe viel daraus gelernt.aber meist merkt man das erst,wenn der partner das weite gesucht hat.

viel glück,und vielleicht wird eure beziehung wieder viel schöner,wenn du ihm die freiheit "tanzen" einfach lässt.
liebe grüsse,yvonne

4

Danke für die liebe Antwort....

Die beiden tanzen nun schon seit 2 Jahre zusammen und zuvor hat er über ein Jahr nach einer Partnerin gesucht, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich es gerne mit ihm versuchen würde... aber darauf ging er nie ein und irgendwie tut diese Tatsache bis heute sehr weh.....

Er will auf keinen Fall, dass ich sie näher kennenlerne, das ist ja das nächste....
Keine Ahnung wieso und dabei hatte ich sogar schon mal Emailkontakt mit ihr wegen einer Überraschungsparty für ihn....
Er will das nicht, basta!

Die Geschichte mit der SMS:
Er hatte damals das Vorstellungsgespräch und hat sein handy extra bei mir gelassen, falls sie sich melden sollte!!! Das ist es ja, was mich deswegen so traurig macht... er hat mich ja um genau diesen Gefallen gebeten, dass ich ihr antworten soll, wenn sie sich meldet......

Ach, ich glaube bald, ich mach alles nur falsch....

5

hallo,
ich nochmal...
ich denke,das er mit dem tanzen halt ein bisschen zeit für sich haben will.etwas nur für ihn allein...
machst du sowas nicht?mit einer freundin irgendetwas regelmäßig wie fitnessstudio?


Was hast du ihr denn geschrieben,das er so ein bock danach hatte?
lg yvonne

weitere Kommentare laden
11


Also Fakten:

- Er tanzt nicht mit Dir, weil das mit der Ex schon mal schiefging.

Zwar irgendwie verständlich, aber Vergangenheit darf irgendwann Vergangenheit bleiben.
Er scheint nicht zu begreifen, wie weh Dir das tut. Schlimm.
Oder es ist ihm egal - noch schlimmer.


- Er findet sie sexuell attraktiv

Knüller 1, wenn er Dir das gesagt hat


- Er will nicht, dass Du sie kennenlernst.

Knüller 2, was soll das?! Was hat er zu verbergen?
Wenn mein Mann mehrere Stunden in der Woche mit einer anderen Frau verbringt, würde ich die kennen wollen.
Erst recht, wenn er solche Ansagen macht.




Jeder soll sein Hobby haben und leben, aber wenn es Euer gemeinsames ist und er Dich so ausschliesst...nein, hätte ich auch kein Verständnis für. Ich finde Dein Verhalten nicht übertrieben sondern ganz normal, siehe oben.

Gut, wenn er nicht mit dir tanzen will - traurig.
Aber alles andere ist schlicht daneben.


Ich würde so nicht mit mir umgehen lassen.


Lg, Katzz


14

Dank Dir für Deine Antwort....

Wie gesagt, ich glaube und ich weiß es auch, dass er mir nicht fremd geht, dafür ist er zu ehrlich!

Und doch tut mir sein Verhalten wirklich sehr weh.....

Wegen der Attraktivität muss ich sagen, dass ich ihn danach gefragt habe, da er mal so etwas in die richtung angedeutet hat... Eigentlich sollte ich froh sein, dass er ehrlich zu mir war...

15

"....dass ich ihn danach gefragt habe, da er mal so etwas in die richtung angedeutet hat... Eigentlich sollte ich froh sein, dass er ehrlich zu mir war..."

?????? Sehe ich anders, er hatte ja schon was angedeutet. Da musste er ja dann weiter durch.


Und es geht doch darum - sein Verhalten tut Dir weh.

Das müsste er doch allmählich mal mitbekommen haben!
Und wenn er Dich liebt, etwas dagegen tun.

Ganz simpel.



Katzz

weitere Kommentare laden
19

"Wir lieben beide dieses Hobby, aber wie gesagt, er tanzt gar nicht mit mir, sondern mit einer anderen!"

ganz ehrlich: ich selbst würde jede art von paarsportart ganz sicher ohne meinen partner machen! gibts stress beim sport kann sich das in die partnerschaft reinziehen, hat man beziehungstress funkt das in das hobby hinein. also niemals(!) mit liebes-partner!

außerdem: vielleicht tanzt sie einfach besser als du? grade in solchen sportarten ist man ganz massiv auf das können des partners angewiesen! da muss er einfach die beste nehmen die er kriegen kann!

"Ja, ich gebe zu, ich habe persönliche Probleme mit seiner Tanzpartnerin..."

versuch das zu ändern. sie ist seine tanzparnterin, aber sein herz gehört dir!!! halte dir das immer wieder vor augen. und versuche an deinem selbstbewußtsein zu feilen! eifersucht hat recht oft mit minderwertigkeitsgefühlen zu tun!

"Wenn wir streiten, dann meistens deswegen...."

versuch auch das zu ändern. kein wunder, dass dein freund mittlerweile nur noch allergisch reagiert und auch keinen näheren kontakt zwischen euch beiden will. der fürchtet wieder irgendwelche ewiglangen diskussionen.

lass ihm sein hobby, versuch es nicht mit ihm zu teilen (vielleicht suchst du dir ja selbst einen externen tanzpartner). und bedenke: DU bist seine freundin, du hast keinen grund auf seine tanzpartnerin eifersüchtig zu sein!

alles gute!

22

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde mir Deine Aussage zu Herzen nehmen!