Hab mich in den mann meiner freundin verguckt

hallo

hab da ein großes problem. bin in einer eigentlich glücklichen ehe und habe ein wunderbares kind. natürlich gibt es wie in jeder ehe mal probleme aber im großen und ganzen passts bei uns. haben seit einem jahr ein tolles haus und fühlen uns pudelwohl hier.
mein problem ist nun: hab eine sehr liebe freundin die auch kinder hat und wir verstehen uns prima. und eben mit ihrem mann versteh ich mich auch sehr gut. er gefällt mir auch optisch wahnsinnig und hat das gewisse etwas. ich glaub auch, dass das auf gegenseitigkeit beruht. bin eigentlich genau sein typ frau. ich bin seit dem ich 14 bin in einer beziehung und bin jetzt 29. irgendwie glaub ich ich hab was verpasst. das "neue" reizt mich von tag zu tag sehr. ich kämpfe zwar dagegen an, aber es ist sehr schwierig, denn er gefällt mir echt gut. ich glaube ich möchte gar nichts fixes von ihm sondern eher nur so mal flirten und vielleicht mehr. möchte nie meine ehe und meine familie aufs spiel setzen und schon gar nicht die freundschaft zu meiner freundin. aber es ist einfach so schwierig, gegen gefühle anzukämpfen.
mein mann ist ein total lieber vater und ehemann, ärgere mich selbst, dass ich so denke aber kann einfach nicht anders.
ich glaub, wenn wir beide was trinken würden und mal alleine wären, könnte ich für nichts garantieren, ich WILL es aber nicht und irgendwie doch, weil es mich so reizt.
was soll ich nur tun?? es war mal eine zeit lang besser und jetzt ist es wieder extrem. vom charakter her ist mein mann hundertmal lieber als der andere aber irgendwie komm ich nicht los von ihm.
und da ist auf der anderen seite meine freundin, die mir ja alles erzählt über ihre probleme und ich weiss auch dass er nicht der treueste ist. ach das ist so schrecklich, weiss nicht ein und aus.

lg

1

Wenn du das Gefühl hast,was verpasst zu haben,fahr in die Stadt und such dir einen Stecher - aber lass die Finger vom Mann deiner Freundin.

Das ist ein absolutes TABU.

Gruss
agostea

2

hallo

mir geht es nicht um sex, das hast du vielleicht falsch verstanden, sondern einfach mal wieder das gefühl, frisch verliebt zu sein und das es nun gerade er ist, dafür kann ich nichts. werd eh nichts anfangen mit ihm aber ein gewissen etwas zwischen uns wird es sicher weiterhin geben.

lg

3

na aber da haste nix von frisch verliebt und so. außer stress mit der freundin, stress mit deinem mann, möglicherweise stehst du dann am ende ganz allein da. und was das alles für die kinder heißen würde darüber mal gar nicht nachzudenken. wenn du solche gefühle ausleben willst such dir was außerhalb der beziehung.

übrigens: hast du gewusst, dass dieses gefühl das du da beschreibst max. 1 1/2 jahre anhält? ab dann ist es alltag. und mag er noch so abwechslungsreich und toll sein - es is immer dasselbe weils der selbe partner ist. wenn du glücklich bist würd ich für sowas nicht alles aufs spiel setzen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann das nachvollziehen das irgendwann der zeitpunkt kommt wo das freme einen reizt, vor allem wenn man schon so lange wie du in einer Partnerschaft ist.
Aber ich denke da du schon so lange zeit mit deinem Mann zusammen bist und daher mit sicherheit auch sehr viel vertrauen zu ihm hast würde ich sagen rede mit ihm

Sag ihm wie du dich fühlst, das Gedanken kommen die eigentlich nicht sein dürften und das dich das fremde reizt.
rede mit deinem mann.
so könnt ihr euch überlegen eure beziehung spannender zu gestallten so das du gar ncht mehr das bedürfniss hast mit jemand anderen etwas anzufangen.

Nur rede das ist das aller wichtigste, es zeigt von tiefen vertrauen wenn du mit deinem mann redest und er wird froh sein wenn weiß wie du dich fühlst.

Denn es werden immer männer kommen die du anziehend finden wirst daher solltest du dir selbst im klaren sein was du willst und wieviel du dafür tun möchtest.

lg nicki

9

kennst du ihren mann? könnte ja auch sein dass sie ganuso gut gleich ausziehen könnte ...

11

nein ich kenne ihren mann nicht aber sie schreibt doch das sie sonst in ihrer ehe glücklich ist. von daher denke ich das es sinn machen würde wenn sie mit ihrem mann redet.
und sie versuchen sollten mehr spannung und kribbeln in ihre beziehung zu bringen.

es macht immer mehr sinn über Gefühle und Bedürfnisse zu reden die sich verändert haben befor man wirklich noch eine dummheit tut.

10

Hallo,

Wenn du eine echte Freundin bist dann lass die Finger von ihm.
Ich habe sowas selbst schonmal erlebt.
Meine beste Freundin hat sich in meinen Mann verknallt.
Dieses Misstrauen wird immer zwischen uns stehen....

Wie pflegte meine Oma immer so schön zu sagen:

"Der Mann kann schnell weg sein,aber eine wahre Freundschaft hält ewig".

LG