Wieviel Zuneigung bekommt ihr von eurem Partner?

Wieviel Zuneigung vom Partner erwartet ihr? Reicht euch ein Kuss am Tag, ein ILD oder wisst ihr einfach das ihr geliebt werdet? Momentan erwarte ich anscheinend zu viel von meinem Mann und er kann es mir nicht geben. Ich weiss aber auch nicht wie ich es zurueck schrauben soll und darauf verzichten soll. Ich liebe es mit meinen Mann zu kuscheln und schoene Komplimente zu hoeren. Also wieviel ist genug in euren Augen? Bekommt ihr jeden Tag eine Liebesbestaetigung (Kuss, ILD etc)? Und wie oft?

1

ich bekomme jeden tag soviel zuneigung und das vom ersten tag an ( jede halbe std. ich liebe dich und bei jedem vorbei laufen einen kuss), dass ich gar nicht mithalten kann.

es gab sogar eine zeit da war ich schon genervt, denn er will es ja dann auch hören#schein, aber ich war es aus meiner vergangenheit nicht so extrem gewohnt.

aber ich finde es schön, und hoffe es hält noch die nächsten jahre an.

es wird auch jeden tag gekuschelt

ich muss nur aufpassen, dass ich ihm auch genug gebe ich meine seinen bedürfnissen entsprechend.
denn er hat sehr viel liebe zu geben, und ich hoffe ich gebe ihm auch genug zurück.

2

wir wohnen nicht zusammen und sehen uns ca 3-4 mal die woche. Wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Und immer wenn wir uns sehen ist das wichtigste erst mal kuscheln. Auch wenn wir irgendwas zu tun haben, ohne eine halbe stunde in den arm nehmen und reden und kuscheln gehts nicht. Aber wie gesagt, wir wohnen auch noch nicht zusammen... wir sagen uns eigentlich auch immer dass wir uns lieben, mal mehr mal weniger, aber wenn ich es sage, meine ich es auch immer wirklich so und manchmal könnt ich es ihm alle 5 minuten sagen =) heute haben wir uns wieder gesehen, wir haben erst mal 3 stunden gekuschelt (kein Sex, der kam später :-p) und geredet... er hat mir 4 mal gesagt dass er mich liebt... irgendwie gehört das einfach dazu. Und ohne küsse geht es natürlich nicht #freu

Da wir nicht zusammen wohnen, haben wir nicht diesen Alltag, und wenn man sich nicht so oft sieht küsst man sich schon jeden tag den man sich sieht also sehr häufig (die ganze zeit?). Ich hoffe dass es so bleibt wenn wir mal zusammenwohnen.

Ich verlange nicht, dass er mir jeden Tag sagt dass er mich liebt, wenn wir zusammenwohnen würden. Sicher würde ich es bestimmt vermissen, aber er muss es nicht sagen, damit ich es weiß. Seine Gesten und überhaupt seine Art mit mir umzugehen sagt mir schon genug, wie sehr er mich liebt ^.~
aber einen kuss jeden tag... das glaube ich will ich schon ^_^ morgens zum aufwachen und abends zum schlafen gehen mindestens!

Aber naja, das ist ja noch zukunft... ich hoffe dass es irgendwann mal klappt... und wir jede nacht miteinander verbringen können^^

Manchmal kuschelt er sich nachts an mich ran ohne dass er es merkt und ich wache dann zwar auf, weil er mich so fest im arm hat aber ich genieße es... solange es nicht jede nacht wäre ;-)

Komplimente sind sehr schön, aber ich möchte nicht ständig welche, sonst ist es nichts besonderes mehr. Genau wie ein ich liebe dich... wenn es jeden tag ein paar mal gesagt wird, weiß ich nicht ob diese worte dann noch ihren zauber haben?
Ich habe mir schon vorgenommen, ILD weniger zu sagen, aber ich sehe ihn an und es ist nun mal so! Ich liebe ihn einfach :-) und dann muss ich ihm das auch sagen^^

tut mir leid dass so viel geworden is... aber ich bin so glücklich mit meinem schatz =)

lg

3

Hallo,

mein Mann und ich sind jetzt seit 8 1/2 Jahren ein Paar, seit 2 1/2 Jahren verheiratet.

Für mich (und ich denke auch für ihn ;-)) sind gewisse "kleine Zuwendungen" ganz normal und immer noch wunderschön - gehören zum Alltag dazu.

Es mag sich für einige vielleicht spießig anhören, aber wir gehen z. B. nie ohne Abschiedskuss auseinander. Das ist für uns völlig normal.

Genauso wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann wird einmal ordentlich gedrückt und nen Knutsch aufgedrückt.

Ehrlich gesagt fände ich es schon sehr merkwürdig wenn es anders wäre. Dafür ist man ja schließlich ein Paar.

Kuscheln tun wir "so wie es unsere Zeit erlaubt". Hört sich doof an - ist aber so. Und ich finde ich muss ja nicht jeden Tag kuschelnd zusammen auf der Couch liegen.
Oft klappt das auch einfach nicht. Da ist den einen Abend mein Mann zum Sport, den anderen ich, dann schnackt man vielleicht noch kurz, geht dann ausgepowert zu Bett (Gute-Nacht-Kuss gibts immer), der andere bleibt vielleicht noch auf usw........

Wichtig finde ich, dass man sich ab und an mal so nen richtig schönen Abend als Paar macht, vielleicht auch mal schön Essen geht oder ins Kino oder auch zu Hause es sich gemütlich macht usw.

Aber generell sollten "kleine Zuwendungen" von beiden Seiten kommen und auch völlig normal sein.
So normal, wie ich meinem Kind einen Gute-Nacht-Kuss gebe.....

Liebe Grüsse
Martina

4

Hallo

Mein Schatz und ich sind seit etwas über 1 Jahr zusammen, haben seit Mai ne gemeinsame Wohnung #huepf und bei uns läuft alles sehr friedlich und harmonisch ab.

Bei uns spielt Zuneigung eine sehr wichtige Rolle, wir kleben relativ oft aneinander ;-) Das heisst: Wir schlafen IMMER eng umschlungen ein #liebdrueck, und sobald man am morgen wach ist, dann wird wieder gekuschelt #freu Verabschiedet wird immer mit einer langen Umarmung, und den 3 Worten #herzlich. Vor dem Fernseher liegen wir auch beieinander, und auch sonst gibts immer wieder Berührungen oder Küsschen.

Ich finde das total schön, und hoffe, dass es immer so bleibt ;-)

5

Hallo,
also bei uns ist es immer verschieden... Morgens bekomme ich glaube ich kein Abschiedsküßchen( kann aber auch sein das ich es nicht merke ist noch so früh ) aber abends immer wenn er nach Hause kommt. Mein mann kuschelt lieber als ich. Bin es nicht so gewöhnt, und es ist auch eben meine Art. Und von deinem sicher auch???!!! Weil wenn er es dann macht, dann macht er es von ganzen Herzen und weil ihm danach ist und nicht weil er das Gefühl hat, das er es jetzt machen muß!!! Freu dich einfach wenn er es tut und warte nicht drauf... Eng ihn aber auch nicht ein... ;-) LG Ricci

6

kuss wenn er auf arbeit geht, ein hallo schatz wenn er wieder nach haus kommt. und fast täglich ild! ab und zu mal blumen oder andere geschänke. und wenn ich mir was wünsche versucht er es immer zuerfüllen.#freu

7

Wir kuscheln sehr viel und Küßchen gibt es immer zwischendurch. Wenn wir zur Arbeit gehen und wieder zurückkommen. Aber dieses tägliche ILD Geschwafel, das wird irgendwann zur Gewohnheit. Wir sagen es uns oft, aber nicht jeden Tag. Überhaupt kann ich das sehr schlecht über meine Lippen bringen. Weiß auch nicht wieso!#gruebel
Ich habe eine Woche lang üble Launen gehabt und mir war nicht nach kuscheln. PMS ;-) Ausgerechnet wo er es gebraucht hätte. Das muß man dann einfach akzeptieren. Das heißt nicht das die Liebe deswegen weniger ist.

8

Jeden Morgen bevor ich aufstehe kuschelt er sich noch ein paar Minuten an mich, bevor er das Haus verläßt bekomme ich einen zärtlichen Kuss und ein "Ich liebe Dich". Zwischendurch 1-3 mal pro Tag ruft er immer an und sagt mir wo er jetzt gerade ist, was er macht und das er mich liebt. Wenn er nach Hause kommt bekomme ich einen Kuss und abends wird schön gekuschelt und ich bekomme immer Gute-Nacht-Küsse und ein Ich liebe dich bevor wir dann schlafen.
Das ist seit dem Tag so an dem wir zusammen wohnen.

Als wir noch unsere Fernbeziehung hatten vor ein paar Jahren, haben wir täglich telefoniert und uns gesagt wie sehr wir uns lieben und das sogar schon zu der Zeit als wir uns noch gar nicht persönlich kannten.

Bei uns ist es normal, dass er es mir sagt und ich es ihm auch und wir hängen beide sehr aneinander.

9

Hallo,

mein Freund und ich geben uns gegenseitig sehr viel Zuwendung! Wir sind jetzt 13 Monate zusammen und es ist noch nicht weniger geworden...

Wir kuscheln so oft wir mögen, geben uns auch Küsse bevor einer von uns aufs Wc oder duschen geht :-)

Die Abschiede, wenn einer von uns beiden zur Arbeit geht sind zum Ritual geworden und wir lieben diese Kleinigkeiten!!! #hicks

ILD ist bei uns noch kein Thema, wir sagen HDL! Wir empfinden sehr tiefe Zuneigung füreinander und andere würden auch schon von Liebe sprechen... Wir wünschen uns ein gemeinsames Baby und sehen es als Höhepunkt und gegenseitigen Beweis unserer Zuneigung :-) Das HDL sagen wir oft und es ist jedes Mal schön...

Ab und zu überraschen wir uns-gestern war das Essen fertig als ich heim kam oder ich besorge ihm seinen Lieblings-Joghurt :-)

Ehrlich gesagt, kann ich manchmal selbst kaum glauben, wie schön es mit meinem Schatzi ist- Wolke 7 ist nicht genug!!! #herzlich

LG Heidy