erst Panik vor Alleinerziehend sein und jetzt vorm Zusammenziehen

Hallo,

in der Schwangerschaft musste ich mich vom Vater des Kindes trennen weil der das Kind nicht wollte.

Als mein Baby 6 Monate alt war, habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Wir verstehen uns sehr gut und es hat sich jetzt ergeben, dass wir in 6 Wochen zusammenziehen. #baby ist jetzt 10 Monate alt - was bedeutet das alles ziemlich schnell ging.

Erst habe ich mich auf die neue Wohnung gefreut - aber je näher der Tag kommt - ich krieg richtig Panikattacken.

Ich hab so kämpfen müssen um alleine mit meinem Kind glücklich zu sein - dann war ichs endlich und mein Freund trat in mein Leben.
Ich bin jetzt sehr selbstständig, habe eigenes Geld, eine schöne (wenn auch kleine) Wohnung und ein süßes Kind.

Wenn wir zusammenziehen habe ich kein Geld mehr. Der Gedanke ist mir sehr unangenehm - vor allem wenn ich meine jetzige Situation betrachte - wo ich genug Geld habe um mit meinem Kind zu leben.

Mir fällt es jetzt total schwer, diese Selbständigkeit aufzugeben. Bis jetzt habe ich immer selber dafür gesorgt, dass "alles läuft", mein Leben selber geregelt.

Jetzt geb ich diese Verantwortung ab an jemand anderen. Das verursacht bei mir eine gewisse Unruhe.

Ich bin kurz davor, alles rückgängig zu machen. Mein Freund ist davon natürlich gar nicht begeistert.
Er sagt, dass sein Geld auch mein Geld sei und dass es in unserer Wohnung ein Topf ist.
Aber wir werden definitiv sehr knapp sein mit dem Geld - wir andere Paare halt auch, die mit einem Gehalt leben müssen.

Woher kommt jetzt diese Panik?

Ich bin vom Vater des Kindes sehr, sehr verletzt worden, die Geburt war sehr schlimm.
Bin ich jetzt mit einem so großen Schritt gefühlsmäßig überfordert?

Viele Grüße
#sonne

1

Hallo #sonne!