Ich bin total fertig - soll ich mich trennen?

Heute bin ich mal wieder das heulende Elend. Irgendwie sehe ich für die Beziehung mit meinem Freund keine Zukunft mehr.
Doch andererseits liebe ich ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren.

Fakt ist allerdings, dass ich in dem halben Jahr, das ich jetzt mit ihm zusammen bin, schon die Hölle erlebt habe.
Ich bin jetzt definitiv an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr kann.
Streitpunkt ist fast immer seine Ex gewesen.

Als wir uns kennen lernten, hatte er sich gerade erst von ihr getrennt. Das ganze halbe Jahr hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, ihn wieder zurückzugewinnen.
Sie drangsaliert und terrorisiert uns wo sie nur kann und lässt keine Gelegenheit aus, einen Keil zwischen meinem Freund und mir zu treiben.
Sie erfand z.B. einen Anruf bei ihr, in dem ich ihr Vorwürfe ohne Ende gemacht haben soll, dass sie das Leben meines Freundes kaputt gemacht habe wegen ihres ständigen Fremdgehens.
Heulend rief sie meinen Freund an, der ihr zuerst glaubte.
Zum Glück konnte aufgeklärt werden, dass ich gar nicht bei ihr angerufen haben konnte.

Anschließend erfand sie, ich habe bei ihrer schwerkranken Mutter im Krankenhaus angerufen und Lügen über sie erzählt. Die Mutter habe sich so sehr aufgeregt, dass sie noch am gleichen Tag einen Herzschrittmacher brauchte!

Ein anderes Mal sah sie mich angeblich Arm in Arm mit einem Mann.

Das traurige ist, dass mein Freund erst einmal alles anzweifelte und mir nicht sofort vertraute.
Er hatte die ganze Zeit immer noch Kontakt zu seiner Ex.
Er besuchte sie (wo ich ihn dann auf seinem Handy nie erreichen konnte), hatte auch noch mal Sex mit ihr und fuhr auch leider für drei Tage mit ihr weg. Das alles erfuhr ich im nachhinein vor einem Monat.
Ich verzieh ihm, doch trotzdem sah es kurz so aus, als wenn er sich doch wieder für sie entschieden hatte.
Er machte mit mir Schluss, kam aber eine Woche später wieder zu mir, weil er ihr nicht mehr vertrauen könne.

Glücklich sind wir nach wie vor nicht, denn sie drängt sich immer noch in unsere Beziehung. Es kommt vor, dass sie vor dem Haus meines Freundes steht und sie schickt ständig sms.
Was mich rasend macht, dass mein Freund nichts tut, um das zu unterbinden!

Das stärkste war, dass sie mir letzte Woche beim Arzt auflauern wollte. Sie behauptete an der Rezeption, sie habe eine Verabredung mit mir. Zum Glück fand die Sprechenstundenhilfe mich nicht unter den Terminen und gab ihr eine falsche Auskunft.

Gestern hatten wir schon wieder eine Auseinandersetzung wegen ihr.
Mein Freund kam mit bitterbösem Gesicht vom Einkauf wieder und fragte, ob ich etwas jemandem seine Handynummer gegeben habe. Es sollte so erscheinen als hätte einer meiner Bekannten ihm eine sms geschrieben. Inhalt: es wurde meinem Freund gedroht, wenn er nicht die Finger von dieser Nutte (seine Ex) lassen würde, würde man ihm die Eier abtreten. Wenn er mich noch einmal verlassen würde, würde es ihm schlecht ergehen.
Ich war schockiert! Zum einen würde keiner meiner Bekannten so etwas primitives von sich geben, zum anderen, weil mein Freund glaubte, ich hätte seine Handynummer an Unbekannte vergeben.
Fakt ist, dass seine Ex mal wieder dahintersteckt.

Ich halte das alles bald nicht mehr aus!
Mein Freund beteuert immer wieder, dass er keine Gefühle mehr für seine Ex hat und nur mich liebt. Allerdings möchte er mit ihr schon wegen ihrer Mutter, an der er sehr hängt, einen freundschaftlichen Kontkakt aufrecht erhalten.

Am Samstag hat mich die Wut gepackt und ich wäre am liebsten sofort nach Hause gefahren, als mein Freund doch tatsächlich die Absicht äußerte, mit der Ex ihre Mutter zu besuchen, die zur Zeit in einer Reha ist. Das würde bedeuten, sie würden zusammen einen Tag unterwegs sein.

Wenn ich meinem Freund Vorwürfe mache, weicht er aus und sagt, er möchte doch nur eine Freundschaft. Er habe sich wohl zu sehr an seine Ex gewöhnt, um sie ganz aus seinem Leben streichen zu können. Doch andererseits betont er immer, wie sehr er in der Beziehung mit ihr gelitten habe!

Ich weiß weder ein noch aus!
Diese Person wird keine Ruhe geben, und mein Freund ist anscheinend nicht in der Lage, sie in ihre Schranken zu weisen.

Hat unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance?

1

Leider ehr nicht, bedenke, er hatte Sex mit ihr, er war mit ihr ein paar Tage weg und er bricht nicht den Kontakt mit ihr ab, wegen einer Fadenscheinigen Begründung.
Das alles sind keine gute Zeichen, sie drängt sich immer wieder zwischen euch und hat damit zumindest kurzfritig Erfolg.

Eure Beziehung steht unter keinem guten Stern und solange er sich nicht 100% (freiwillig) von ihr trennt, hast Du keine Chance bei ihm.

Die Sache mit der Mutter erscheint wie eine billige Ausrede...

Und wenn er sich schon mal für SIE von Dir getrennt hat, dann weißt Du, welchen Stellenwert Du bei ihm hast, egal was er sagt.
Du bist und bleibst Nummer 2.

Es tut mir Leid für Dich, aber das ist wohl die bittere Wahrheit!

Alles gute Dir!!!!!

2

Hi

Wie lange willst du das denn noch mitmachen? Mir scheint, deinem Freund kommt das alles sehr gelegen. Er hat dich UND sie. Warum soll er daran was ändern? Und anscheinend vertraut er dir auch nicht wrklich. Keine gute Basis für eine Beziehung.
Ich denke, du solltest ihm mal ganz klar sagen, dass du ihn verlässt, wenn er diese Situation nicht in Ordnung bringt! Sag ihm genau, was du erwartest, und dass er sich entschieden soll! Das Wichtigste daran: GEH, wenn er sich nicht daran hält! Dann wirst du ja sehen, wie sehr er dich liebt, und ob er um dich kämpft. Ist sicher ein schwerer Schritt, aber wenn du dir weiterhin alles gefallen lässt, und vor allem nicht glücklich bist....?!?!

Viel Glück

Ewi

3

Du bist erst seit einem halben Jahr mit ihm zusammen, hast schon die Hölle mit ihm erlebt, aber du liebst ihn ja sooooo sehr.
Kinderkram!
Lass ihn noch mal bei dir anklopfen, wenn er sich von seiner Ex gelöst hat.
Aber vieleicht bist du bis dahin ja über diesen Typen hinweg.

4

Hallo,

was ich heute wieder alles zu lesen bekomme übersteigt mal wieder meinen Horizont und sogar meine Erfahrung. Und ich habe schon echt viel erlebt.

Die Ex von ihm ist krank von deiner Beschreibung her, das haben alle gebeutelten Exen an sich.;-) Mein Ex war fast genauso Irre. Nur hatte er keine Gründe.
Aber bei deinem Freund ist es kein Wunder das die so abknallt. Meine Sympathien hat sie. Schade nur das du darunter leidest, eigentlich müßte er die Hölle durchmachen.

Leider kann ich auch bei deiner Geschichte nur sagen: Schieß ihn in den Wind. Ich finde kein gutes Haar hier.

Gruß und viel Glück

Aeon