Handy des Partners tabu?

Hi Leuts.

also ich hab jetzt hier schon öfters gelesen, das Frauen in den Handys ihrer Partner "schnüffeln" und auch prompt was finden und die Männer sich dann furchtbar aufregen weil sie ihre "Privatsphäre" verletzt sehen.

Also mich würde mal interessieren wir ihr das so handhabt. Ist das Handy Eures Partners (umgekehrt Euer Handy für Eure Männer) tabu oder "dürft" ihr dran oder guckt ihr klammheimlich ab und zu mal rein.

Also bei uns ist es so das jeder an das Handy des anderen darf. wir haben darüber gesprochen und es ist ok. Ich hab nix zu verbergen und mein Mann auch nicht. Manchmal sagt mein Mann sogar, wenn das Handy piepst, "guck mal eben wer das gesimst hat". Das sind eh immer nur Freunde oder Kollegen die irgendwas simsen bei mir ebenso.

Wenn Euer Partner so gereizt auf das Thema Handy reagiert, mach Euch das dann nicht erst Recht mißtrauisch? Also ich bin der Auffassung wenn ich nichts zu verheimlichen habe, braucht das Handy auch nicht tabu sein.

Wie seht Ihr das?


1

Ich darf jederzeit ans Handy meines Mannes und er an meines. Ebenso darf ich jederzeit, auch wenn er nicht zu Hause ist an sein Notebook und er darf jederzeit an meinen PC.

2

wenn wir zusammen unterwegs sind, erwartet er sogar, daß ich sein Handy mitbenutze - wir haben extra ein handy mit einem dicken Minutenkonto (seins) und eins mit einem kleinen Minutenkonto (meins).
Oder er drückt mir sein Handy beim Autofahren in die Hand, mal um jemanden anzurufen oder zu sms'en.

er geht nicht an mein Handy (jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen), aber da es stunden- bis tagelang offen im Arbeitszimmer herumliegt könnte er das locker tun und ein Problem hätte ich damit auch nicht.

Wenn das Handy ein Tabuthema wäre bei uns, wüßte ich, daß bei uns etwas sehr im argen liegt.

3

Handy ist bei uns kein Thema, da wir erst seit wenigen Wochen (Geburt unserer Tochter) ein gemeinsames haben, damit derjenige, der mal weggeht, vom anderen erreichbar ist.

Es ist für mich aber selbstverständlich, daß ich nicht an seinen Computer gehe - und genauso verlasse ich mich drauf, daß er nicht in meiner Abwesenheit meine emails liest! Ich lese ja schließlich auch nicht seine Post oder er meine!

4


Das ist bei uns auch so, wäre es anders hätten wir ein Problem, denke ich.

Josefina

5

Also ich habe vor meinem Mann nichts zu verbergen, er kann meinetwegen stundenlang in meinem Handy rumlesen und ich dürfte das auch in seinem.

Andernfalls käme mir das schon sehr komisch vor!

6

Mein Handy liegt immer offen und zugänglich rum, da kann er jederzeit rangehen wenn er mag, ich hab damit kein Problem, anders herum ist es genau so.

Auch unsere eMails rufen wir ohne Probleme gegenseitig ab, es spricht auch nichts dagegen, die Post des anderen zu öffnen, wir haben da nichts zu verbergen.

LG
pupsismum

7

Hallöchen,

ja, bei mir ist das etwas anders: Ich habe kein Problem damit wenn mein Freund an mein Handy geht, andersherum schon. Er weiß das ich ein paarmal an sein Handy gegangen bin und seit dem werden die sms die ich nicht sehen soll gelöscht, da ich seitdem nix interessantes mehr finde.

D.h. er findet es nicht gut das ich gucke, ich sag ihm du darfst das doch auch, dann kommt aber nur die Antwort ich will es nicht und ich hab an seinem Handy nix zusuchen.


Guck aber trotztdem ab und zu. ( Er läßt es ungern unter aufsicht )

8

wenn mein thread nicht knapp unter diesem hier stehen würde, dann würde ich meinem kerl glatt mal den link schicken...

wie wir das handhaben könnt ihr ja in meinem thread lesen

9

Hallo Du!

Also wir sehen es auch nicht so eng.Ich darf jeder zeit an sein Handy und er auch an meins.Falls da mal ne neue Nummer drin gespeichert ist sagen wir uns das meist schon vorher;-).
Und es kamm auch schon vor das wenn das Handy geht er mal bei mir oder ich mal bei ihn ran gehe.

Also wir haben damit kein Problem#huepf

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi