Er hat keinen Führerschein mehr und ich muß es ausbaden.

Guten morgen,

mich macht zur zeit etwas völlig fertig! Und zwar: Mein Freund hat aus purer dummheit (er hat nach einem Unfall mit Blechschaden falsche Angaben zu seiner Person gemacht und es wurde ihm wegen unerlaubten entfernen v. Unfallort die Fahrerlaubnis entzogen. Seit gestern vorläufig und im November kommt die Gerichtserhandlung und es wird zwischen 6 und 12 monaten die Fahrerlaubnis eingezogen).
Über die tat brauchen wir hier nicht diskutieren er weiß mittlerweile selber das es unmöglich und selten dämlich war. Ich bin echt sauer deswegen.
Jetzt ist es aber so das es für ihn selbstverständlich ist das ich ihn komplett rummfahre da ich im moment Arbeitslos bin. So, nun werd ich mich aber 1. im November arbeitslos melden und 2. hab ich auch noch eine kleine Tochter (4 Jahre) die mich braucht und die auch ihre Termine hat. Nun ist es so das ich ihn mind. 3-4 mal die woche für je ca. 50 km rummfahren muß, und da er beruflich auch auf seinen Führerscheni angewiesen ist wahrscheinlich auch noch hier und da deshalb. Von Einkaufen usw. ganz zu schweigen.
Und was mein größtes Problem ist: ich hab seit meine Tochter auf der Welt ist ein riesen Problem: ich hab Angstzustände und Panik das mir oder meiner Tochter was passieren könnt. ich hab jetzt ständig die Angst das ich durch das wenn ich ihn viel durch die gegend fahr ein Unfall passiert und mir oder meiner Tochter was passiert. Ihn interessiert das alles nicht. Seine Meinung: Ich bin arbeitslos und ich soll mich nicht so anstellen, deswegen muß ich das nun für ihn machen.
Seine Einstellung ist übrigens in alles sachen wie. Haushalt, Kochen, Einkaufen usw. ich bin ja zuhause und er macht deshalb nichts. Ich muß dazu sagen ich bin finaziell nicht auf ihn angewiesen.
Wir sind erst 15 monate zusammen und ich bin jetzt schon was die Zukunftsaussichten angeht Bedient ;-(
Für alles was ich mache bin ich seiner ansicht immer zu doof, aber wenn er jetzt so einen scheiß baut bin ich dann gut genug dafür das für ihn auszubaden.
Ich hab Angst was noch kommt, wir werden nun ständig aufeinader sitzen (ich hab es auch mal richtig genossen wenn ich mal zeit und ruhe hier hatte wenn er mal weg war).
Da er emotional usw. nicht wirklich viel rüberbringt oder das was man sich halt als Frau so wünscht (er sagt z.B NIE sowas wie: ich Liebe Dich) (hab ich mich schon mit abgefunden) fühl ich mich derart unter druck gesetzt und irgendwie selten doof.
Wenn ich mir jetzt einen Job suche wird er sauer sein oder mir vorwerfen da sich das jetzt nur mache um mich vorm fahren zu drücken (was mir aber egal währe das ich selber für mich un meine Tochter sorgen muß und ich auch niemanden hätte wenns umgekehr währe.) Ich hab in sachen Männer schon soooviele Fehler gemacht und hab mir geschworen niemehr für einen Mann meine Wünsche usw. zurückzustellen oder meinLeben zu ändern und nun jetzt dacht ich in dieser Beziehung es kommt alles anders und es läuft mal Bergauf, und nun steh ich wieder bzw. noch schlechter da als sonst!
Mich nervt das alles so am liebten würd ich ausreisen.
Was meint und und was würdet ih rin so einer Situation machen? Liebe Grüße Silvia

1

Egal woraus der Führerscheinentzug begründet ist, er ist der Verdiener der Familie. Und gerade von meinem Lebenspartner muß ich erwarten können, daß er in Kriesenzeiten hinter mir steht!

Ich persönlich würde auch drauf bestehen, daß du mich ( wäre ich Dein Partner ) zur Arbeitsstelle fährst! Schließlich wirst Du ja auch durch das erwirtschaftete Einkommen mitversorgt.

Zu Deinen Angstgedanken: Das Leben ist Risiko! Immer und überall kann was passieren. Wenn es Dir wirklich nicht möglich ist, das Haus zu verlassen, dann brauchst Du Therapeutische Hilfe. Dann geh in eine Klinik. Nur: Da kannst Du eben kein Kind ( noch dazu ein so Kleines ) nicht mitnehmen.

Und natürlich bist Du für den Haushalt verantwortlich - zumindest im großen Teil - wenn ein Partner arbeitet und Du zuhause bist.

Aber mal Ehrlich, in deinen Zeilen lese ich nur fragwürdige Argumente, weil Du einfach zu bequem bist. Ich hatte selbst in meinem Leben übele Angstattaken. Ich weiß wie das ist. Aber als ich merkte, das diese meiner Familie und mir extrem schaden, habe ich sofort eine Therapie gemacht. Dir deinen Willen nach Rückzug zu lassen verschlimmert die Situation nur noch weiter.

Dein Mann hat recht. Von Dir ist mehr zu erwarten.

Scully

2

Es ist ja nicht so, dass das mit dem Führerschein das Einzigste ist was dich an ihm nervt. Wobei ich dir da sagen muss, dass er das verbockt hat und nun sehen kann wie er klar kommt. Ab und zu kannst du ihn gerne mal fahren, aber auch nur, wenn DU Zeit und Lust hast und nichts machen musst was für dich Vorrang hat.
Dein Kind zum Beispiel.

Akzeptiert er das nicht hat er Pech.

Meine Meinung. Mein Mann fährt auch mit der Bahn zur Arbeit weil er mal jung und dumm war und bisher einfach nicht das Geld da war um ihn neu anzumelden und den MPU zu machen. Das ist aber sein Pech. ICH muss hier zusehen, dass alles läuft und das sieht er auch ein. Er ist ja selber Schuld dran.

Wenn er dich auch so noch schlecht behandelt, dann mach Schluss und wirf ihn raus.

Du bist nicht auf ihn angewiesen wie du selber sagst.



Uiuiui

3

Moment: nochmal:

ich hab von seinem Geld NICHTS!!! Wir sind nicht verheiratete und er kommt in keinster weise für uns auf!!!
Ich hab meineigenes Geld und er seins!

4

Selbst wenn , Ihr seit eine Lebensgemeinschaft.

Dazu gehört, daß einer für den Anderen einsteht!

Willst Du das nicht , dann trenn Dich! Willst Du keine Trennung, dann benimm Dich Dich wie ein Partner. Sprich: einen Menschen auf den man sich verlassen kann!

Wenn Du glaubst allein besser dran zu sein, o.k. dann leb auch allein.

Aber egal was Du tust, sei konsquent.

Mir drängt sich der verdacht auf, Du willst in einer Beziehung nur die Sahnestücke. Nur so läuft das eben nicht! Eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Und jetzt ist es an Dir.

Scully

5

Hallo Scully,

warum soll sie ihren Möchtegern-Partner chauffieren? Womöglich noch auf ihre eigenen Kosten? Sie hat doch klar und eindeutig geschrieben, dass sie von seinem Geld NICHTS hat?

Wie kannst Du einfach sagen, entweder Partnerschaft oder eben nicht Partnerschaft - steh für ihn ein? Er steht auch nicht für sie ein! Soviel zu "Gemeinschaft". Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Sie hat eine Tochter, die sie zu versorgen hat. Die Tochter ist scheinbar nicht sein leibliches Kind und es scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren, wie es ihr geht und was für das bzw. mit dem Kind zu erledigen ist - von Haushalt usw. mal ganz zu schweigen...

Warum müssen aus Deiner Sicht Frauen in eine Partnerschaft investieren als Männer? Du schreibst selbst, dass ein Beziehung Geben und Nehmen ist. Ich sehe hier keinen Punkt, an dem sie irgendetwas bekommen würde. Draufzahlen muss auch niemand in einer Beziehung - jedenfalls nicht über das hinaus, was man bereits ist mehr zu investieren als der Partner vielleicht gibt. Sie hat ihre Grenze offensichtlich erreicht.

Ooops, vielleicht meintest Du ja aber auch, einer gibt und einer nimmt... Dann nehme ich natürlich alles zurück!

Dass sie mit ihren Angstzuständen professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte, ist hier unumstritten. Es wird auch ihrer Tochter lang- und mittelfristig nicht gut tun, ständig überbehütet zu werden, weil die Mutter unter Angstzuständen leidet.

LG Kate

weitere Kommentare laden
13

Du hast den falschen Kerl und Du weißt es.

Behalt ihn und lerne leiden ohne zu jammern.

oder Du trennst Dich eben.

Gruß

Manavgat

15

hi m .
ich muß mal auf den" mist "antworten den du geschrieben hast.
du hast absolut keine ahnung wie es bei uns zu geht.eine sogenannte ferndiagnose steht keinem zu.besonders nicht wenn man so dermaßen daneben liegt wie du.deswegen halte ich auch von solchen foren überhaupt nichts.ohne jemanden persönlich zu kennen würde ich mir niemals ein urteil erlauben bzw so einen ratschlag geben.das ist ja schon fast fahrlässig.laß dir das mal gesagt sein.ich liebe meine kleine familie punkt.
grüße von lauras stern mann

16

Mach dir nichts draus. Diese Dame scully braucht immer mal eine andere Frau, auf die sie bösartig eintreten kann. manavgat hat recht, trenn dich.

19

Der "Lerneffekt" ist auf jeden Fall eher gegeben, wenn Du ihn NICHT durch die Gegend kutschierst.

ER hat die Scheisse verbockt und sollte es nun auch selber ausbaden...das ist meine Meinung.

Ich würde ihn mit ÖV zur Arbeit fahren lassen...Dummheit gehört m.E. irgendwo bestraft.

Meine Tante hat meinen Cousin (ihm wurde bereits mehrmals die Fahrerlaubnis wg. überhöhter Geschwindigkeit entzogen) überall hin chauffiert, wenn der Gute mal wieder "laufen" musste (teilweise hat ein Freund ihn gegen Bezahlung gefahren)...und ich glaube nicht, dass er daraus so wirklich schlau geworden ist...bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis er den Lappen mal wieder abgeben muss.

Manchmal muss man die Härte der daraus resultierenden Konsequenzen zu spüren bekommen..sonst lernt man einfach nicht aus seinen Fehlern.