Was meint ihr

Hey also vor ab mein Mann und ich sind beide 26 und seit 11 Jahren ein paar

Es geht um die Cousine meines Mannes
Ich War heute bei der Familie von meinen Mann eingeladen dort war auch seine Cousine (nicht seine leibliche Cousine. Sie ist die Nichte von der Stiefmutter meines Mannes mein Mann ist mit ihr groß geworden er sieht seine Cousine NUR als Cousine) ich hoffe ihr versteht das und es ist nicht so wirre erklärt.

Jedenfalls als ich heute da rein kam war das erste Was Die besagte Cousine Fragt „wo ist denn xy?“ er war noch auf Arbeit und wäre später dazu gekommen. So er kam kurz sie sich total gefreut aufgesprungen wollte sofort ein Gespräch starten aber mein Mann musste nochmal weg, als er wieder kam war sie dann aber schon weg.

Als wir zuhause waren hatte er ne Nachricht bekommen und sie laut abgespielt es war die Cousine „schade das wir uns heute so kurz gesehen haben ich hoffe wir können uns demnächst länger sehen und dann auch mehr Quatschen“ er antwortete dann nur kurz „sorry musste nochmal weg beim nächsten mal dann“

Ich weiß nicht wieso mich das so stört
Normalerweise bin ich nicht so ein kopflastiger Mensch ich mache mir selten Gedanken und deshalb nervt es mich umso mehr weil ich nicht weiß ob das nötig ist

Ich muss dazu sagen das es ein paar Situationen gab die mir unpassend von ihr vor kamen
Zb hatte sie ihn mal zu sich Nachhause eingeladenen abends zum trinken, er ging nicht weil er das selbst komisch fand da sie nur ihn gefragt hat und nicht uns (wir wohnen seit 5 Jahren zusammen)

Bei der Geburt meines Sohnes
Kam sie mich besuchen und Mein Mann wollte in Ruhe essen und wollte deshalb in die Cafeteria sie ist ihm hinterher gegangen und hat ihm dann während er gegessen hat total zu gequasselt( seine Worte)

Ich will wissen mache ich mir unnötig Kopf?


Danke fürs lesen

1

Hey,
Ich glaube du magst sie einfach nicht und interpretierst da was rein was gar nicht ist. Rede einfach mit deinem Mann darüber und wie du/ihr damit umgeht (sollte es ihn auch nerven) und gut ist.

Liebe Grüße 👋

2

Hey danke fürs antworten

Ja das kann gut sein.

darüber reden mit ihm möchte ich aber nicht da es ja mein Kopf Karussell ist und er wahrscheinlich in dieser Richtung nicht mal ansatzweise ein Gedanken verschwendet.
Der Kontakt zu der Cousine beschränkt sich auch echt nur auf Familien feste und dann halt die passende Nachricht nach dem Familien fest der wirklich zu 100% immer kommt

Naja nein ich steigere mich da wahrscheinlich nur unnötig rein und du hast recht ich mag sie nicht und das wird der Grund sein weswegen ich alles was sie tut als Angriff sehe

3

Ok wenn du nicht mit ihm reden willst, dann musst du das wirklich für dich ausmachen und drüber stehen.
Ich kann dich schon verstehen, habe auch so 1-2 Damen im Bekanntenkreis die meinen meinen Mann immer umgarnen zu müssen und die mag ich auch nicht. Da fällt es mir dann nochmal mehr auf und bringt mich zu Weißglut 🤣
Ich demonstriere dann gerne unsere liebe 🙈 dann wie mehr Händchen gehalten oder umarmt oder so. Mein Mann weiß das auch und macht da immer super mit. 😅 Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich.

4

Also ich sehe an keiner der Situationen was Verwerfliches.
Ihre Sprechnachricht war doch völlig normal.

Mein Schwager mag mich auch nicht, ich würde also auch jede Gelegenheit ergreifen mit meiner Schwester ins Café zu gehen als bei ihm zu bleiben um 'quatschen'.

Du scheinst unsicher zu sein was deinen Partner angeht.

5

Ja, ich denke, du machst dir unnötig einen Kopf.

Was spricht auf romantische Gefühle hin? 🤷‍♀️ Nix.

Sie mag deinen Mann wohl einfach und verbringt gerne Zeit mit ihm. Genau so würde ich wohl reagieren, wäre meine Schwester nur kurz da (es schade finden, dass man sich quasi verpasst hat; lieber mit ihr in die Cafeteria usw).

Also Eifersucht sehe ich da als unangebracht. 🤷‍♀️

6

Hey

Dein Mann scheint sie auch etwas aufdringlich zu finden (Essen in der Cafeteria -> Vermeidungstechnik), also mach dir keinen Kopf.
Kann ja sein, daß sie ihn platonisch gern hat. Das kannst du nicht verhindern, nie. Wichtig ist, wie dein Mann damit umgeht.

7

Sollte sie wirklich hinter deinem Mann her sein, siehst du doch an seiner Reaktion, dass sie keinen Meter bei ihm hat.

Sie läd nur ihn ein... er geht nicht hin.
Er will in Ruhe essen... sie nervt ihn.

Mach dir da mal keinen Kopf.
Ja, vielleicht will sie deinen Mann, aber er will sie nicht.

Oder sie hegt wirklich nur platonische Gefühle für ihn.

Fakt ist, sie ist keine Gefahr für dich.

Top Diskussionen anzeigen