Seine Ex Freundin.. Never ending story

Hallo, ich brauche Rat..
Und zwar bin ich schon seid ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen, seid diesem Jahr sogar verheiratet und haben 2 Kinder.
Seid dem wir zusammen gekommen sind, lästert seine Mutter über seine ex Freundin. Beleidigt sie regelrecht. Und das seid Jahren.. An Tagen, wo es meiner Meinung nach harmonisch ablaufen sollte, wird schlecht über sie geredet. Bis heute noch.. Und ich kann es einfach nicht mehr hören, ich habe sie schonmal drauf angesprochen, dass ich weder geläster über andere hören möchte noch über sie. Aber es hat sich leider nicht geändert. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das sehr belastet. Ich finde einfach, egal ob der ex Partner gut oder schlecht war, sollte man mit dem neuen Partner nicht über die Person sprechen.. Meine Familie macht das ja auch nicht.. Ich weiß auch, dass mein Mann sowas nicht gut finden würde. Deswegen weiß ich schon gar nicht mehr was ich machen/sagen soll, damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat 😫 ich hab das gefühl seine Vergangenheit wird nie ein Ende haben. Wir haben weder Facebook, insta oder sonst irgendwas.. Die einzigen Seiten an dennen ich angemeldet bin, ist hier und bei pinterst. Und irgendwie muss die mich bei pinterst gefunden haben, keine Ahnung wie. Sie hat sich ein pin von mir gemerkt.. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich fühle mich so verfolgt von Dieser Frau 😅 wisst ihr ein Rat, damit das Thema "ex Freundin" endlich mal ein Ende nimmt?

LG

1

Melde dich bei Pinterest ab und warte mit einer neuen Anmeldung mit einem ganz anderen Namen einige Tage.

Bei einem persönlichen Gespräch schalte auf Durchzug oder stoppe sie mit:
"Ich weiss schon alles über seine Ex."

Dein Mann soll dir helfen.

2

Wer verfolgt dich auf Pinterest? Deine Schwiegermutter oder die Ex deines Mannes?

Und was meint dein Mann generell zu dieser Sache bzw. wie spricht er mit seiner Mutter darüber?

4

Seine Ex Freundin.
Und er bekommt das nie mit, wenn sie anfängt über sie zu reden. Er selber meinte nur zu mir, dass er mir das glaubt, dass mich das nervt und stört, aber das wars dann auch 🤷🏽‍♀️

3

Ich verstehe, das es dich nervt.
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde: ich würde „auf den Tisch hauen“ und beim nächsten Mal eine ganz klare Ansage machen.
Vorab würde ich mit meinem Mann reden und ihm ebenfalls ganz klar sagen, dass dich das nervt und seine Mutter diese Lästereien sein lassen soll.
Denn DU bist seine Frau, die Ex ist Vergangenheit.
Er sollte dann klar zu dir stehen, bei deiner Ansage.
Manchmal muss man rigoros die Grenzen klar stellen um Ruhe zu haben.

Zu Pinterest:
Kennt die Ex Dich namentlich? Ansonsten könnte es ja ein Zufall sein, dass sie sich einen Pin von dir gemerkt hat?

Wichtiger finde ich jedoch dein Umfeld. Stehe für dich ein und kläre das.
Alles Gute🍀

5

Danke, aber das bringt leider nicht viel. Seine Mutter ist dann immer eingeschnappt, wenn ich meine Meinung sage, dann ist erstmal ruhe und dann fängt es irgendwann schon wieder von vorne an. Egal um was es geht. Und ich denke seine ex Freundin kennt mich namentlich nicht.. Keine Ahnung. Ich dachte auch, vielleicht war es Zufall.. Aber gibt es solche zufällige, dass gerade SIE meine pins speichert? Ich weiß es nicht.. Aufjedenfall ist das ganze einfach nervig 😅

7

Ja, dann soll sie eingeschnappt sein- sie wird sich auch wieder beruhigen.
Sage bei der Ansage doch gleich, dass du zukünftig sofort gehen wirst, sollte wieder gelästert werden.
Und ziehe das auch durch, wenn es eintrifft.
Hier hilft nur konsequente Vertretung deiner Grenzen.
Und du hast auch jederzeit die Freiheit zu entscheiden, nicht mehr hinzugehen. Genau, wie die Schwiegermutter natürlich trotzdem entscheiden kann, über wen sie spricht.
Hier ist dein Mann auch wichtig, der klar Partei dafür beziehen sollte, dass seine Ex ( zum Glück für die Schwiegermutter, die sie offensichtlich nicht leiden kann) kein Thema mehr sein sollte.

Und wenn die Ex deinen Namen nicht kennt, dann gefallen ihr deine Pins vermutlich einfach.

6

Gibt es ein gemeinsames Kind zwischen der Ex und deinem Partner oder was nimmt sie da regelmäßig zum Anlass um über sie zu reden?
Ich finde es grundsätzlich sehr respektlos vor der neuen Frau die Ex steht’s und ständig zum Thema zu machen, egal ob positiv oder negativ. Im allgemeinen ist es eine Unart von dem ein oder anderen nur über Hinz und Kunz herzuziehen und keine anderen Themen als andere Leute zu haben.
Sehe hier aber auch deinen Mann in der Pflicht. Was allerdings nicht heißen soll das du nicht weiter für dich selbst einstehen solltest, auch wenn sie dann eingeschnappt ist. Du könntest genauso jedes mal eingeschnappt sein wenn die Ex selbst noch nach Jahren zum Thema gemacht wird. Ich denke die gute Frau reflektiert sich da selbst einfach nicht. Wenn der Leidensdruck für dich zu groß wird, dann geh doch einfach eine Weile nicht mit hin. Würde mir das auch nicht ständig antun wollen.

11

Nein, die beiden haben kein gemeinsames Kind, ich weiß auch nicht warum man noch über sie spricht. Und ich sehe es genau wie du, dass man sowas einfach nicht machen sollte, wenn man eine neue Frau hat, keine Ahnung.. Sowas macht man einfach nicht.

8

Sie hat einen Pin von dir auch gepinnt und da fühlst du dich schon verfolgt? 🙈😅 okay… das empfinde ich schon als extrem von deiner Seite!

Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen. Unsere Ex-Partner sind schon immer mal wieder Thema, aber nie hauptsächlich. Zwischen uns, bei unseren Familien… finde das auch nicht schlimm. Aber ohne Geläster, das fände ich auch ätzend.

Ich persönlich würde es aber einfach ignorieren. Du hast es ja schon angesprochen und es hat sich nicht geändert. Danach würde ich da auf Durchzug schalten.

12

Hhhhh. Ja ich weiß, ich komm mir selber schon paranoid vor, aber es war einfach ein Schock für mich. Man rechnet mit sowas nicht. Vielleicht war es wirklich Zufall 🤷🏽‍♀️ mein Mann und ich sprechen ja auch manchmal über die ex Freunde bzw. Haben es mal gemacht. Einfach was so war und wo man war und sowas halt.. Aber ich finde, als Familie sollte man das nicht machen. Das ist doch Vergangenheit und da möchte ich als neue Frau nichts von hören.. Was soll man denn als neue Frau zu sowas antworten? Vorallem, wenn sie nur beleidigt wird und so schlecht geredet wird? Ich kenne sie nicht und will sie nicht kennen, um über sie urteilen zu können. Wie gesagt, mein Mann würde es auch nicht so schön finden, wenn meine Familie irgendwas über meinen ex Partner sagen würde. Kann ich auch verstehen 😄🤷🏽‍♀️

9

Einfach gehen.

10

Woher kennst du denn eigentlich ihren Namen bei Pinterest? 🧐

13

Ich kannte ihren Namen bei pinterst gar nicht. Also sie heißt dort, wie sie in echt heißt. Und wie sie in echt heißt weiß ich ja. Und weil viele so heißen wie sie, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bin dann auf ihren Profil gegangen, weil ich das immer mache, wenn jemand ein pin von mir speichert, weil ich dann auch manchmal was cooles bei anderen finde, habe dann ihr Bild gesehen und auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nochmal mein Mann gefragt, weil ich so geschockt war 😅 ich weiß ja auch wie sie aussieht, der Opa von meinem Mann hatte damals noch ein Bild von den beiden im Wohnzimmer stehen. Naja, wie ich schonmal geschrieben habe.. Es war vielleicht nur Zufall, aber trotzdem nervt mich das alles 🙄😄

14

Sorry, daß ich mich off-topic dazwischenschalte: Die Plattform heißt Pinterest (à la: "pin your interest")
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen