Freund besucht mich nicht im KH

Bin gerade etwas enttäuscht. Ich muß Anfang nächster Woche ins Krankenhaus, werde operiert. Er wird mich nicht besuchen, da er einen Tag vorher bei der Caritas einen Termin hat. Deswegen fährt er 30km mit dem Auto zu sich zurück.Derzeit hat er noch zwei Wochen Urlaub.Jetzt hatte er micj gefragt, wann ich wieder aus dem Krankenhaus raus komme?

1

Ich verstehe jetzt leider nicht den Zusammenhang zwischen deinen KH Aufenthalt,den Termin bei der Caritas und die 30km 😅

Wenn du nur eine Nacht da bleibst,es ein kleiner Eingriff ist und er den Tag noch zur Caritas muss und die 30km in einer völlig anderen Richtung liegen, er ungeimpft ist,sich noch testen lassen muss bspw oder die Besuchzeiten gerade stark reduziert sind (nur eine Annahme,kenne die derzeitigen Regeln nicht) etc etc,kann man eventuell darüber streiten,wie sinnvoll so ein Besuch dann ist.

Wenn du allerdings eine Woche im Krankenhaus bist, er Urlaub hat und nur einen Termin den ersten Tag hat,finde ich es ein absolutes Armutszeugnis,wenn man seine Freundin dann nicht im Krankenhaus besucht und zeigt jetzt nicht unbedingt ein großes Interesse an deiner Person 🙈 wie ich damit umgehen würde,weiß ich nicht, angefressen wäre ich aber auf alle Fälle.

2

Stimme klaerchen87 zu.

Wenn du nur 2 Tage bist - wärs für mich nicht so schlimm. Besuch im KH ist ja grade meist nicht so ohne.

Ist es ne längere Sache UND er hat Urlaub - würde ich einen Besuch erwarten und das auch deutlich sagen!

3

Darf man denn bei euch Besuch bekommen? Ich war jetzt 6 mal im Krankenhaus - wurde 5 mal operiert. Kein Besuch erlaubt.
Meine Mutter kam gestern aus dem
Krankenhaus - kein Besuch erlaubt. Mein Vater war jetzt 1 Woche drin - kein Besuch erlaubt.

Wie lange bist du denn? Wenn du eine Woche bleibst, und Besuch erlaubt ist, dann fände ich das auch nicht in Ordnung. Bist du nur 1-2 Tage,
braucht er nicht kommen.

4

Am Tag der OP besuche ich auch niemanden. Nach der Narkose sind viele noch froh, wenn sie ihre Ruhe haben.
Meinst du das?

Wie lange ist dein Aufenthalt geplant?
Wenn es länger als 2 bis 3 Tage sind, kann ich deinen Unmut verstehen.

Bei meinen Kurzaufenthalten im KH kam auch niemand. Erster Tag Aufnahme im KH, 2. Tag OP, 3.Tag Entlassung. Da brauchte ich nicht zwingend Besuch.
Durch Corona müssen bei uns Besuche einen Tag davor angekündigt werden. Dazu der Aufwand mit eventuell testen usw. Brsuchszeit 30 Minuten. Da kann ich mit der Person auch telefonieren. Das ist einfacher.

5

Hallo!

Direkt nach der Narkose bist Du eh noch müde und hast wenig vom Besuch. Wenn Du Pech hast und die Narkose schlecht verträgst, musst Du Dich einige Male übergeben.

Wirklich auf den Beinen bist Du erst wieder am nächsten Nachmittag, und wenn Du da schon entlassen wirst, dann soll er Dich lieber abholen, damit Du dann daheim gleich auf die Couch kannst während er deine Klamotten auspackt, wäscht und dir was zu Essen macht. Da hast Du viel mehr davon, wenn Du nicht gleich nach einer OP Hausarbeit machen musst.

Wenn Du jetzt länger im Krankenhaus bleiben musst, dann würde ich schon erwarten, dass er alle zwei Tage vorbeischaut. Aber nicht wenn es ganz kurz ist, da brauchst Du viel eher Hilfe, wenn Du wieder daheim bist.

Top Diskussionen anzeigen