Streit…

Ich und mein Partner haben / hatten Streit .Er hat da Schluss gemacht ( nicht wirklich sondern hat es gesagt ,weil er wütend war ) und hat dann auch Dinge gesagt wie ,dass ich hässlich bin ,fett und kleine Brüste hab .Bisschen gedroht hat es mir auch .Sowas hatten wir so noch nie und wir sind schon lange zusammen .
Jetzt bin ich verletzt wegen seinen Aussagen .
Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ,aber irgendwie musste ich es jemanden erzählen.
Was meint ihr dazu?
Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte eigentlich ihn bis zu meinem Lebensende bei mir haben .Beleidigungen kamen dieses Jahr oft vor ,aber solche Aussagen bisher nicht ….Mit Schluss machen im Streit was er nicht ernst meint auch paar mal dieses Jahr und einige anderen Dinge auch …
Bin einfach traurig…..

1

"Er hat da Schluss gemacht ( nicht wirklich sondern hat es gesagt ,weil er wütend war ) und hat dann auch Dinge gesagt wie ,dass ich hässlich bin ,fett und kleine Brüste hab .Bisschen gedroht hat es mir auch"

Du meinst also, der Liebe wegen bleibt man zusammen, aber er hat dir gedroht, dich beleidigt und Schluss gemacht. Auf welcher Basis konkret soll diese Beziehung denn halten?

"Mit Schluss machen im Streit was er nicht ernst meint auch paar mal dieses Jahr und einige anderen Dinge auch "

Ganz ehrlich: das ist keine Beziehung, das ist ein Drama. Aber wenn du das für da ganze Leben brauchst und dir nicht zu schade dafür bist....dein Leben.

2

Hört sich nicht nach Respekt oder gar liebe an.

Sorry aber was lässt du dir das gefallen?!

3

Hi,
einen Kerl, der so eine beschissene Streitkultur hat, könnte ich nicht „sehr lieben“. Solche Beleidigungen sind doch der totale Gefühlskiller. Warum bist du traurig darüber, stinkwütend wäre doch eher angebracht. Lass dich nicht so behandeln.

vlg tina

4

hat er schon öfter schluss gemacht im STreit?
wie lange seit ihr schon zusammen? Lange ist ein gefühlter Begriff!

bei uns sind es nächste Woche 36JAHRE, die wir zusammenleben,
ich würde gehen, wenn mein Partner mih beleidugt und Schluss macht,

5

Ich bin auch schon lange mit meinem Partner zusammen (11 Jahre, 6 verheiratet, unsere Tochter ist 2,5).

Würde er mich so im Streit beleidigen und voran gegangen schon mehrfach „im Streit Schluss gemacht“ haben - ich würde mich endgültig trennen. Einzige Chance: er arbeitet ernsthaft und aktiv an sich (z.B. Therapie oder Ähnliches).

Denn so etwas würde ich definitiv NICHT bis an mein Lebensende wollen.

Hier fliegen auch mal die Fetzen, das ist klar. Es wird auch mal „unnett“, im Sinne von „ich find deine Ansicht/Meinung total doof.“ oder „ist das dein Ernst? Du spinnst ja!“ oder so. Aber NIE würden wir uns derart beleidigen, grade für Sachen, die ja für einen Streit irrelevant sind (wie die Größe der Brüste zum Beispiel). Das ist einfach richtig ekelhaft und ich würde mich sehr schnell „entlieben“.

Also ich würde an deiner Stelle wirklich überlegen, ob diese Beziehung noch Sinn macht. Dein Partner möchte sich offensichtlich nicht ändern. Also bleibt dir: seine streitkultur akzeptieren, bis zu deinem Lebensende, oder trennen. Das musst du für dich entscheiden.

6

Mit dem willst du dein Leben verbringen? Hut ab.

7

Hallo

der Partner wäre schon für mich abgeschrieben..

das Schlussmachverhalten hört sich für mich wie bei 13 Jährigen Teenies an.

Die Beleidigungen gehen mal gar nicht.

Das hat kein Mensch verdient. Vor allem nicht man man einen liebt.

Ich sehe da keine Liebe

8

Er beleidigt dein Aussehen im Streit? Das geht gar nicht und wäre für mich ein Trennungsgrund.

Du liebst wahrscheinlich nur die Gewohnheit. Diesen Mann bestimmt nicht. Und er scheint dich auch nicht zu lieben.

9

<< Was meint ihr dazu? >>

Dieser Mann verachtet dich dafür, dass du dir sein Benehmen gefallen lässt. Darüber hinaus ist er dumm, weil er die Wirkung seiner Entgleisungen nicht versteht.
Er ist schlecht erzogen und hat keine Streitkultur.

Was liebst du an ihm?