Umfrage: Muss der Mann größer sein?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, dass Frauen Männer bevorzugen, die um einiges größer sind als sie selbst und Männer vor allem beim Online-Dating ständig die Frage gestellt bekommen, wie groß sie sind.

Liebe Frauen, wie seht ihr das persönlich?

Muss euer Partner größer sein als ihr? (Barfuß)

Anmelden und Abstimmen
1

Was für eine Frage….
Solange man harmoniert ist das doch komplett zweitrangig?

2

Ich habe mit mindestens gleich groß gestimmt. Ein paar Zentimeter größer ist schon schön. Ich bin aber auch nur 1,60 und habe noch nie einen Mann getroffen, der kleiner ist als ich 😁

Ich denke aber der Wunsch nach einem größeren Mann ist stark evulotionär bedingt. Das Weibchen sucht ja ein potentes Männchen zur Fortpflanzung und beim Menschen ist das Alphamännchen (körperlich gesehen) halt der große, breite.

Zusätzlich finden es viele Frauen schmeichelhaft, neben einem großen Mann selbst zierlicher und schlanker zu wirken, was heutzutage ja anscheinend auch wichtig ist. Stichwort "er muss größere Hosen tragen als ich!" - bei runden Frauenhüften gar nicht so leicht.

11

Dito. Ich bin auch eine kleine Frau und hab Größe bei Partnersuche nie als Ausschlussgrund gebraucht oder brauchen müssen. Es gibt halt nicht soviele Männer die noch kleiner als 160 cm sind. Ich hatte meist Partner die entweder gleich groß, ein bisschen größer oder gleich riesig waren und auf die Größe hab ich da nie geschaut, wenn ich mich verliebt hab. Da waren andere Eigenschaften wichtiger.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass größere Frauen schon eher darauf schauen, dass ihr Partner größer als sie selbst waren. Zumindest meine großen Freundinnen hatten immer Partner, die etwas größer waren und hatten auch gesagt, dass sie darauf Wert legten. Eine war sogar etwa 170 cm und wollte immer größere Männer zum Partner. #kratz

26

Hm da ich 1.59 bin ist es schwierig nen Mann zu finden der kleiner ist als ich 🤔 also ja, er soll schon größer sein als ich 😂
Da mein Mann 1.95 ist passt das ganz gut😂 solange es passt,ist die größe an sich egal... Meine Schwägerin ist 1.80 und ihr Freund nen halben Kopf kleiner🙂

3

Da ich nur 1,65 klein bin, würde ich kaum einen finden, der kleiner ist als ich.
Mein Mann ist 1,75, und ich fände ihn bestimmt auch toll, wenn ich 1,80 groß wäre.
Schöner find ich es schon, wenn der Mann größer ist. Aber das wäre kein Kriterium.

4

Jaaaa, natürlich kommt es auf die inneren Werte an...

Aber ich finde große Männer sehr imposant. Mein Partner ist 48 cm größer als ich.

13

Bei uns sind es 35 cm und wir werden oft schon komisch angeguckt 😅

5

Ich bin fast 1,80m groß, daher kann es bei mir schon gut vorkommen, dass ein Mann gleich groß oder sogar etwas kleiner ist als ich.

Mein Mann ist ca. 5cm größer als ich, das finde ich perfekt. Hatte aber auch schon mal einen Freund, der gleich groß war.

Insgesamt finde ich es schon schöner, wenn der Mann größer ist als die Frau. Aber es wäre nicht per se ein Ausschlusskriterium für mich, wenn sonst alles passt.

6

Das kommt doch auf die eigene Größe an. Ich bin 1,63 cm und hatte tatsächlich mal eine Verabredung mit einem Mann, der kleiner war als ich (ca. 1,58 cm schätze ich). Und man wird angeschaut. Das ist leider sehr seltsam gewesen und mir hat es leider etwas ausgemacht. Mein Mann ist nun 1,86 cm und das ist schön, aber war jetzt nicht der Punkt, bei dem ich sagte, jo die Größe passt. Es war das Gesamtpaket. Und hätte wohl auch mit 1,70 cm gepasst. Aber rein biologisch ist es nun mal in uns verankert, dass wir uns mit dem stattlichsten "Männchen" paaren wollen. Da kann mir keiner was anderes erzählen.

33

Wenn es nun mal biologisch so ist, dass wir uns mit dem stattlichsten Männchen paaren wollen, dann müssten Männer doch ebenso nach einem für sie ebenso passenden - ich nenne es mal prächtigen - Weibchen Ausschau halten. Nun hat sich dein Partner für eine vergleichsweise winzige Frau entschieden, was übrigens für einige Teilnehmerinnen hier auch gleich noch komisch dazu aussieht. Ergo: Wird womöglich nichts mit großem Nachwuchs. Trotzdem wird er wohl kaum in der Fußgängerzone den Wunsch nach Paarung mit einer seiner Größe angemessenen langbeinigeren Primatin Ausschau halten.

Worauf ich hinausmöchte: Diese einfachen Begründungen mit der Biologie halten meiner Meinung nach einem Realitätscheck zum Glück nicht stand. Du schreibst ja selbst, dass das Gesamtpaket entscheidend ist. Dein Partner hat sich bestimmt auch nicht für dich entschieden, obwohl du bist, wie du bist, sondern weil du bist wie du bist. Sonst müssten wir alle zumindest in den fruchtbaren Jahren nach "was Besserem" schauen.

Und auch wenn dir keiner was anderes erzählen soll: Mein größter Freund war 1,89, mein Partner seit 23 Jahren 1,70. Größe ist nicht gleich Länge.

34

Und da ist er wieder, der klugsch**** Senf von strandflieder. Deine zumeist überheblich formulierte Ansicht ist mir ziemlich egal. Dir wurden schon von einigen Usern hier die Meinungen gesagt zu deinen "Ausschweifungen".
Ist es eigentlich dein erklärtes Ziel dich mit deiner Überheblichkeit und "Ich weiß es immer besser und übertreibe dabei maßlos" so unfassbar "beliebt" zu machen? Auch deine schreckliche Unart, auf andere zu kommentieren, die nie nach deiner Meinung fragen. Als würdest du in der Bahn sitzen, jemand unterhält sich und du grätschst in das Gespräch und sagst "... na das sehe ich aber anders, nämlich... blablablabla Oxford Gedönse"...

Antworte der TE. Weiterhin interessiert keinen deine Meinung.

weitere Kommentare laden
7

Mein jetziger Partner ist 3 cm kleiner als ich, mein Ex war 5 cm größer.
Wenn ich hohe Schuhe trage, fällt es auf, ansonsten nicht.
Uns stört es aber sowieso nicht und es gab auch noch nie komische Blicke.
Was ich schon mal gehört habe, ist, dass andere sagen, oh, dein Mann ist aber klein.
Aber nur als Feststellung.
Ich sage dann nur, tja, richtig, Tatsachen kann man nicht negieren.
Thema erledigt.

8

Da ich 1,65 m und rundlich bin, sähe ein kleinerer schwächlicher Mann neben mir schon echt.....putzig aus 😎 Mein Mann war zwar nur ca. 5 cm größer als ich, hatte aber eine durchtrainierte sportliche Figur und so passte es schon.
Mir gefielen zwar schon immer große breitschultrige Männer, aber meine Partner waren dNn optisch doch anders, da ich ja echt nicht nur auf Äußerlichkeiten schaute.
LG Moni

9

Mindestens gleich groß finde ich schon optimal. Zu groß ist doof, zu klein auch irgendwie.