Wie soll man das alles verstehen

Hallo an alle
Meine Geschichte ist etwas kompliziert und langwierig.
Also ich kenne den Mann um den es geht seit über 4 Jahren und seit zwei Jahren sind wir uns etwas näher gekommen, nicht körperlich aber mit Gesprächen usw.
Am 15.8 hatten wir einen wunderschönen Tag zusammen und er hat einen Satz gesagt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Er meinte, es ist egal warum ich erst an dem Tag kam, hauptsache ich bin da. Und wie schön es ist das ich da bin und das ee ganz nervös vor seinen Auftritt ist weil er weiß das ich da bin usw. Und dieser Tag war einfach perfekt.
Wir haben dann bis 26.8 noch geschrieben und seitdem nichts mehr.
Was meint ihr? War das an dem Tag nur vorgespielt? Oder wie sehr ihr das ganze

2

>> noch geschrieben und seitdem nichts mehr. <<

Was denn "nichts mehr"?

Du meldest dich nicht mehr bei ihm oder er meldet sich nicht bei dir oder wie? Geht er ans Telefon, wenn du ihn anrufst? Ist er zu Hause, wenn du hin fährst?

Todesfall? Krankheit? Urlaub? Kann ja alles sein... Immerhin sind es gerade mal 3 Tage, an denen er sich nicht gemeldet hat.

1

🤷‍♀️Schreibt er nicht mehr zurück bzw. reagiert nicht mehr auf deine Nachrichten, oder was meinst du mit „seit dem nichts mehr“.
Vielleicht hat er sich auch mehr Initiative von dir erhofft 🤷‍♀️…wie hast du denn auf deine Worte reagiert? Irgendwie fehlen da so viele Infos um als Außenstehender was sagen zu können.

3

Ihr seid euch mit Gesprächen „näher gekommen“. Und das über Jahre. Da scheint bisher ja eigentlich nichts ernstes gewesen zu sein. Jetzt meldet er sich 2/3 Tage nicht und du hinterfragst alles? Was denn? Da war doch irgendwie nichts!

Muss sich ein Bekannter täglich melden? Reagiert er auf deine Anrufe nicht? Wie hast du reagiert, als ihr euer letztes Gespräch hattet? Was kam denn da von deiner Seite?

Da fehlen entweder eine Menge Infos, oder du interpretierst komisch!

Wenn du mehr willst, dann tu was! Und warte nicht weitere Jahre.

4

Seit dem 26.8. ist ja nun nicht sooooo lang. Schreib ihm doch einfach oder ruf ihn an. Warte nicht dass er sich meldet. Und wenn du mehr als nur reden willst, trau dich und mach den ersten Schritt.

5

Wahrscheinlich befolgt sie die gängigen Dating-Tipps wo es heißt, dass der Mann sich auf den Kopf stellt wenn er mehr will. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hat er das Interesse verloren und Frau soll bloß nicht hinterher laufen 🤔

6

Was sagt denn dein Partner dazu?

7

Ganz einfach: ich melde mich. Anrufen und nachfragen. Seit wann ist es so schwierig geworden einen Kontakt wiederherzustellen und stattdessen im Forum zu fragen?

8

Würde ich auch vorschlagen. Melde dich einfach und dann wirst du schon merken, ob er dir zurück schreibt oder sich weiter meldet. Wenn dir die Freundschaft etwas wert ist, darfst du ihm das durchaus zeigen und dich auch von dir aus melden...musst ihn ja nicht stündlich mit Nachrichten bombardieren, aber nachfragen ist sicher kein Problem. Mir hat vor langer Zeit mal ein Freund gesagt: schreib einfach immer, wenn du ihm was mitteilen willst(also einen Grund zum Schreiben hast) und dann ohne darüber nachzudenken, ob er oder du als letztes geschrieben hat. Taktische Spielchen machen sowohl Beziehungen, aber auch Freundschaften nur unnötig kompliziert.
Alles Gute dir!