Nur noch zum heulen

Einmal einfach ausheulen…

Ich habe leider schon ein Jahr durchgehend immer Schmier und Zwischenblutungen. Naja das Hauptproblem ist, dass ich in einer Bez bin und der Sex halt nicht mehr so läuft deswegen. Ich mache mir deshalb immer mehr Gedanken, weil auch mein Partner trotz der kleinsten Blutung nicht mal möchte. Er ist einfach so ein Mensch und ich verstehe das auch, aber trotzdem fühle ich mich dann verletzt und irgendwie auch nicht schön. Es gab schon einige Fälle wo es dann beim GV anfing zu bluten und er dann halt direkt so abgeschreckt war, dass er es nur noch so schnell wie möglich beenden wollte. Das alles verletzt mich irgendwie jedesmal so sehr und weine dann halt. Ich bin schon in Behandlung aber das dauert halt bis es endlich vorbei ist und braucht halt seine Zeit. Mein Partner sagt trotzdem, dass er zu mir haltet und mich liebt. Jedoch kann ich gar nicht so richtig mit dem ganzen umgehen und fühle mich total hilflos. Es tut mir einfach weh und mir fehlt unser Sexleben total… Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll…

2

Ich würde als praktische Lösung Softtampons empfehlen. Dann merkt er nichts von der Blutung.
Das mentale ist natürlich auch ein Problem, aber vielleicht kommt ihr so erstmal aus dem Teufelskreis raus.

4

Habe ich noch nie probiert aber kann ich ja noch

5

Ich benutze die immer während der Periode zum Sex. Man muss das rausholen halt ein bisschen üben, aber man bemerkt die wirklich nicht. Ist noch keinem Mann aufgefallen 🤣

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

was genau ist denn sein Problem? Ekelt er sich vor Blut? Hat er Angst, dir wehzutun?

LG

3

Er ekelt sich

7

Ekel ist ein Gefühl, dass sich nur schwer überwinden lässt. Dass dich das verletzt, kann ich aber gut verstehen.

Du schreibst, du bist schon in Behandlung. Ich wünsche dir, dass die Ursache für deine Blutungen schnell gefunden wird und sich dann auch euer Sexleben verbessert / entspannt.

Parallel würde ich deinem Mann vorschlagen, sich bezüglich seines Ekelgefühls Hilfe zu suchen. Auch das kann therapiert werden und ja, das ist auch notwendig, da es eure Beziehung so stark belastet.

weiteren Kommentar laden
15

Was ist denn der Grund der Zwischenblutungen? Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nichts ein, dass man nicht behandeln könnte, und i. d. R. sogar ziemlich schnell?!?

17

Weiss so niemand genau ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung wegen einem Polypen und nahm da auch die Pille. Bekam dann diese ständigen Zwischenblutungen und so ging das weiter. Hörte dann im Januar komplett mit hormoneller Verhütung auf und da hörte es irgendwie für 10 Tage auf (längste Zeit ohne irgendwelche Blutungen) Ich dachte dann gut machst Kupferspirale rein wird alles gut und nein bekam dann wieder Blutungen. Hormonell ist nur das DHEA-S erhöht alles andere in Ordnung dann haben die Progesteronmangel vermutet weil meine Hormone nur anfangs getestet worden sind und bekam viele Hormone. Jedoch hörte das ganze auch nicht auf. Jetzt Versuch ich es mit Pille aber möchte auch die Spirale entfernen noch diese Woche… Ich war schon bei 3 Ärzten keiner konnte sagen weshalb das so ist…

18

Welche Pille nimmst du denn jetzt?

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

Ich als Tassenträgerin würde dir für den Sex zu einer sogenannten Disc raten.
Das muss etwas geübt werden, aber dann hast du absolute Ruhe und dein Mann kann das nicht spüren, sehen o.ä.

Alles Liebe

21

Das ist mal interessant habe nie von so etwas gehört, muss ich mal nachschauen danke