Ich kann nicht mehr warten...

Ich würde gern Aussenstehende um Meinung fragen. Ich habe Kopfschmerzen und stehe an der Weggabelung und sollte mich entscheiden. Herz vs. Verstand und die Steine sind Gefühle.

Ich kenne einen Mann, seit knapp 2 Jahren, wirklich lieb und im Grunde ein feiner Kerl, wenn seine Vergangenheit nicht wäre. Er war bereits einmal verheiratet und hat zwei Kinder, hatte zwei gescheiterte Beziehungen (aus denen von ihm ungewollt Kinder hervorgegangen sind) und die letzte leider mit einer Frau, die echt Psycho ist. Warum? Weil sie ihn mit dem Kind erpresst. Dazu gleich mehr.

Als wir uns kennenlernten hatte ich mit den Kindern kein Problem, ist mit Ende 30 ja nicht verwunderlich bereits Kinder zu haben. Aber die Art und Weise wie die letzten beiden entstanden war mir dann doch seltsam, aber nun gut. Scheinbar hat er sich auf die Verhütung verlassen und er wurde enttäuscht.

Ich habe seine Mutter und seine Ehe-Kinder kennengelernt und es lief wirklich gut. Die anderen Kinder kenne ich nicht. Das Kind der Psychofrau wird von ihr als Druckmittel benutzt, sie stand einmal mitten in der Wohnung, weil sie das Kind dabei hatte und rein wollte und ist völlig ausgerastet, hat ihn verprügelt und das Kind gleich mit. Er hat sie rausgeworfen. Schlimme Sache, ich habe sie beim Jugendamt angezeigt. Von Anfang an sagte er mir, dass diese Person schlimm ist, aber bis dahin wusste ich nicht wie schlimm. Nun weiß ich es.

Dieser Vorfall liegt nun anderthalb Jahre zurück und seither habe ich die Ehe-Kinder nicht mehr gesehen. Wie gesagt, ich habe gern auf sie aufgepasst, Hausaufgaben gemacht, gespielt etc. Dann alles auf null. Mir tut es leid und weh, weil ich nicht verstehe warum ich so ausgeschlossen werde. Er sagte, diese Frau erzählte monatelang Lügen über uns, sie wisse von allem etc. Ich wusste von nichts, aber manipulieren kann sie ihn gut. Er lernte mich kennen, da waren die beiden 2 Jahre auseinander. Er ließ mich also monatelang mit gelegentlichen Treffen warten, wenn er was wollte kannte er meine Nummer. Wenn ich ihn brauchte, waren alle Nummern nicht erreichbar.

Ja, ich weiß wie das klingt, was soll ich mit so einem Kerl. Ich dachte gut, eine Chance verdient er, aber ich mache mir meine eigene Deadline. Es hatte sich alles beruhigt irgendwie (er tut so als wäre nichts passiert, tut auf heile Welt mit der Psycho und sie spielt ihr Spiel weiter mit Erpressungen, er erzählt mir ja alles und beschwert sich bei mir über sie und ich kann es nicht mehr hören) und pendelte sich mit uns irgendwie ein. Regelmäßige Treffen. Auch wenn unsere Lebensplanung biss heute nicht feststeht, ausser dass er sich Zukunft mit mir wünscht, aber noch Zeit braucht, um in seinem Leben aufzuräumen, dann können wir unsere Zeit genießen. Ich will diese Zeit aber jetzt anfangen und nicht erst in 5 Jahren oder wann auch immer. Er versteht es nicht. Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit, ich habe das Gefühl es ist nichts passiert. Er ist auch selbstständig und hat viel zu tun. Verstehe ich alles. Aber ich habe einfach keine Lust mehr zu warten oder übertreibe ich?

Zeit genug zu klären, was mit der Psychofrau wird. Sie erpresst ihn weiterhin, schiebt ihm das Kind zu wie es lustig ist, er zahlt alles, macht alles, letztens noch eine Geschirrspülmaschine. Mein Kommentar war, dass er ein feiner Goldesel ist. Er argumentiert das ist fürs Kind. Seit wann brauchen Kinder sowas? Seine Ehe-Kinder leiden unter dieser Frau, die Tochter hat bis heute Alpträume von diesem Vorfall. Aber wenn ich sie sehen sollte, darf ich nicht darüber reden. Also keine Traumabewältigung. Die Kinder sagten mir auch von Anfang an, diese Frau ist schrecklich. Alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Aber ich darf die Kinder nicht sehen oder zusammen Eis essen oder oder. Dabei hat es so gut mit uns begonnen. Er sagt es war viel zu früh, dabei hatten wir alle kein Problem damit, im Gegenteil. Aber ich stehe als Böse da. Dabei hab ich ich nichts gemacht, ausser seine Kinder zu mögen und sie mich. Diese Frau mit dem Benehmen hat alles zerstört und alle gehen wie auf rohen Eiern, damit nichts derartiges passiert und ich finde es lächerlich sich so erpressen zu lassen ohne sich zu wehren, und nun warte ich. Auf Sanktnimmerleinstag. Er tut so, als wäre alles gut, diese Frau geht dort ein und aus, ich durfte nicht mal zu seinem Geburtstag kommen oder Silvester. Das alles hat tiefe Narben hinterlassen.

Ich weiß, abschließen damit und fertig. Vielleicht muss es mir auch jemand deutlich sagen, aber ich hab einfach keine Lust mehr und keine Kraft mehr zu warten. Oder ist es zu kurz? Aber wieviel Zeit wäre angemessen? Ich sehe seinen Zwiespalt, er ist nicht per se schlecht, er lässt sich nur so derart von dieser Person missbrauchen durch das Kind, sowas habe ich noch nie erlebt und wollte es in meinem Leben auch nicht. Gewalt kenne ich schon gar nicht. Es gibt halt solche Menschen.

Eine Familie will er mit mir keine. Aber ein Teil seines Lebens bin ich bis heute nicht, es fühlt sich nicht so an. Sonst wäre doch zumindest alles in Planung, dass er Umgang zu der Psycho regelt etcpp. Aber ich sehe nichts oder er erzählt es mir nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Gestern wäre zB perfekt gewesne zusammen spazieren zu gehen mit den Ehe-Kindern, Eis essen etc. Als ich fragte was sie machen und wohin sie fahren (wir haben telefoniert und ich konnte sie anschnallen hören), kam keine Antwort. Auch später nicht. Sie waren bei der Psychofrau. Soll er sich ums Kind kümmern, keine Frage, aber mich verletzt es so dermaßen tief, weil er nicht an mich denkt.

1

Für mich liest es sich so, als wäre er ganz klar abhängig von der „Psychofrau“. Was auch immer ihn bei dieser Person hält, du bist nicht diejenige die ihn vor ihr befreien kann.

Mach dir selbst den Gefallen und such dir einen Mann mit weniger Ex-Ballast.

2

Hey!

Aus meiner Perspektive: Sei bei dem Kerl vorsichtig.

Komisch finde ich, dass er mit zig Frauen Kinder hat, manche von denen gar nicht geplant waren, aber er diesen Fehler zig mal begangen hat. Er scheint sehr sprunghaft zu sein.
Dann hatte er eine Partnerin, die Psycho ist, ganz schlimm- mit ihr hat er ein Kind. Ich finde, dass es immer einen ganz faden Beigeschmack hat, wenn Menschen so abfällig über andere reden, aber diese Menschen gleichzeitig mal gut genug waren, um das Bett zu teilen.
Di hast schon erkannt, dass sein Verhalten merkwürdig ist- auf der einen Seite ist die Frau Psycho, schlimm, erpresst ihn, verprügelt ihn- aber er spendiert Geschirrspüler für das Kind?
In Kombination damit, dass andere nun zu dir auf Abstand gehen, würde ich hellhörig werden. Vielleicht redet er über dich genau so schlecht wie über die vermeintliche Psycho?
Weiß die andere überhaupt, dass sie Psyvcho ist?

Ich würde von dem Mann Abstand nehmen- er wäre mir zu unberechenbar, zu sprunghaft und mein "Psychoradar" meldet sich bei ihm ganz stark 🙈

Liebe Grüße
Schoko

3

Sein Verhalten ist widersprüchlich und nicht stringent. Die Worte fehlten mir gerade. 🙈

8

Er nennt sie selbst "Alte" und "Psycho".
Sie sagte einmal zu ihm, wenn ich unter gehe ziehe ich dich mit. Oder wenn ich in die Klapse gehen, kommst du mit.

Ja, da hab ich geschluckt. Er beschwert sich immer, wenn sie immer neue Dinge haben will. Aber gleichzeitig muss er ja alles machen, weil es ums Kind geht. Nein, tut es nicht.

Ja, zu viele Widersprüche. Gleichzeitig sehe ich, wie er mich mag und sich natürlich nicht zweiteilen kann. Und dann wieder werde ich ausgeschlossen und immer ausgeschlossen. Ich helfe aus, helfe ihm etwas in seiner Selbstständigkeit, wenn er Sex will kennt er meine Nummer, aber ich will auf diesem Niveau nicht stehen bleiben. Ich will mehr und nach 2 Jahren reicht mir das so nicht mehr. Aber scheinbar werde ich es von ihm nicht bekommen..
Schade, er ist wirklich kein schlechter Mensch. Aber diese Frau ist einfach nur schrecklich.. und er lässt es mit sich machen..

4

Wenn man nach zwei Jahren schon so viele Probleme miteinander hat und diese sich auch offenbar nicht lösen lassen (oder von seiner Seite aus nicht gelöst werden wollen), würde ich die Finger davon lassen.
Wohin soll das denn führen?
Für gewöhnlich hat man nach zwei Jahren noch die rosa Brille auf 🤷🏼‍♀️

5

Irgendwie blicke ich bei der "Kinderkonstellation" nicht ganz durch, aber die ist für dein Problem auch eher nebensächlich. Du hast es bereits erkannt: Das mit euch hat keine Zukunft, der Mann ist das, was man heutzutage gern als "emotionally unavailable" bezeichnet. Hast du ja bereits während der ersten Monate gemerkt.
Und ohne die Frau irgendwie in Schutz nehmen zu wollen - er scheint ja ne Weile mit ihr zusammen gewesen zu sein. Mein Ex hat auch gerne erwähnt, wie "psycho" seine bisherigen Freundinnen/Exfrau doch gewesen seien, bis mir mal klar wurde, welchen gemeinsamen Nenner seine Exen und ich haben und gesehen habe, wie sehr er sich von einer damaligen gemeinsamen "Freundin" hat ausnutzen und erniedrigen lassen. Deiner Beschreibung nach würde es mich, ehrlich gesagt, auch nicht überraschen, wenn da noch was zwischen den Beiden liefe.

Belasse es bei den zwei Jahren, zieh deine Lehren daraus und geh. Der Mann steht nicht zu dir, da kannst du, wie du selbst bereits festgestellt hast, bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

6

Ein Mann, der sich seit 2 Jahren nicht sortiert hat und ungeplant Kinder in die Welt setzt und keine Distanz zu seinen Exen aufbaut, wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Niemals. Versprochen.

Schieß den in den Wind und sortiere lieber dich, du klingst arg mitgenommen und bist offenbar so tief involviert, dass du vor lauter Wald die Bäume nicht mehr siehst.

7

Ich fasse mal kurz das Wesentliche für dich zusammen:
Du himmelst einen Mann an, der sich im Grunde ständig rar macht und vor allem keine klare Entscheidung trifft bezüglich einer möglichen Beziehung mit dir. Er hält dich hin mit Phrasen wie:"Irgendwann, aber noch nicht jetzt, ich brauche Zeit, blabla..."
Das bedeutet übersetzt:"Ich will nicht mit dir zusammen sein, denn sonst wäre ich mit dir zusammen."

Alle anderen Nebenschauplätze sind irrelevant.

Möchte man eine Beziehung, dann führt man eine Beziehung. Möchte man nicht, findet man Ausreden wenn man nicht den Mumm hat, es direkt zu sagen.

9

Ich habe deinen Text jetzt gar nicht ganz gelesen. Einfache Grundregel: Wenn jemand abfällig über Expartner redet oder sich an Menschen bindet die ganz objektiv schwere Probleme haben, dann kommt derjenige NIE für eine ernstzunehmende Partnerschaft in Frage. Denn entweder hat er selber massive Probleme über die man bei einer lockeren Bekanntschaft vielleicht noch hinwegsehen könnte, oder er hat so wenig Selbstbewusstsein (wer lässt sich schon freiwillig quälen???) dass man ihn als Mann nicht ernst nehmen kann. Mitleid ist KEINE Basis für eine Beziehung.

10

2 Jahre sind reichlich Zeit um in seinem Leben Ordnung zu machen.
Entweder ist er zu feige oder er will nicht.
Beides sind keine guten Voraussetzungen für dich.
Warum pfeift er nicht auf die Ex und regelt den Umgang mit dem Kind übers Jugendamt?
Mittlerweile müsste es doch schon genug Beweismaterial geben wie sie mit ihm umspringt. Sie schlägt ihr Kind? Warum hast du das beim Jugendamt gemeldet und nicht er? Wenn ich er wäre, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt damit das Kind dort weg kommt. Warum zeigt er sie nicht an?
Du wärst sogar Zeugin, dass sie ihn und das Kind geschlagen hat.
Die Frau könnte mich erpressen womit sie möchte. Da fahr ich drüber. Die zeig ich an.
Warum tut er nichts?

Dir kann ich nur raten ihn laufen zu lassen, sonst wirst du nicht glücklich.

11

Für mich liest sich das so, als sei die Psychofrau nicht Psycho, sondern seine Partnerin, was alle wissen, nur nicht du, Deswegen darfst Du auch zu niemandem mehr Kontakt haben, deshalb ist er nie erreichbar für dich, deshalb zahlt und macht und tut er immer noch für sie, deshalb entscheidet er sich nicht für dich. Er ist schlicht und ergreifend wahrscheinlich mit IHR zusammen und Du bist seine Affäre.