wenn man bindungsängstlich wird..

hallo ihr lieben,

ich bin nun seit einem jahr ohne affaire, beziehung. was auch immer. ich kann gar nicht, allein der gedanke wenn mir jemand näher kommt stößt mich zurück. ich bin sehr negtiv eingestellt. mache auch therapie. es ist kein wunder.
dabei möchte auch ich nur eine stabile liebesbeziehung. ziehe aber nicht die bindungsfähigen an.
kurz. ich war 14 jahre mit einem mann zusammen, da war zumindest 10 jahre alles gut.
ich bin freiheitsliebend, grenze niemanden ein. ich möchte verbindlichkeit und treue, was nicht bedeuted, dass ich keine luft lasse oder für mich brauche.
wenn ich so schaue desillusioniert mich das alles sehr. gestern war ich in der citiy. die menschen, künstlich, nicht ansprechend für mich. gibts da draußen überhaupt menschen die passen, dei noch werte haben? ich weiß die gibt es aber wo? die letzten männer die ich datete waren nur auf ne affaire aus und unehrlich.
ein freund meinte gestern er will sich auf tinder anmelden, ich musste kurz schlucken ich krieg da direkt ausschlag andererseits wo ist der unterschied wenn man angetrunken in einer bar nach dem schicksten kerl guckt oder auf tinder hin und her wischt.

und vor allem was macht man gegen dieses schit einsamkeitsgefühl? ich liebe mich selbst nicht mehr.

einen schönen sonntag euch allen.

1

Mach erstmal Therapie. Tinder ist ein absoluter Abgrund. Da triffst du auf so viel geballtes Trauma und enttäuschte Seelen... mach das erst wenn du absolut stabil bist.
Ich war da auch eine Weile für die sexuelle Abwechslung, hatte dann aber so was wie einen emotionalen Burnout, weil es einen einfach an die Grenze des Erträglichen bringt (man hat ja dann einach auch Mitleid, aber du kannst die Leute nicht retten).
Und ja, natürlich gibt es zuverlässige, brave Leute. Die sind aber in Beziehungen oder finden dann recht schnell wieder jemanden. Die sind ganz selten auf Tinder und dann schnell weg.

2

hallo und erstmal danke. ja ich sehe das auch so, aber ich halte mich auch für zuverlässig und ehrlich und war auch auf tinder. hmmm.. und ich bin auch nicht wieder ganz schnell weg.. aber alles andere unterschreibe ich direkt.

liebe grüße

3

>>>ich liebe mich selbst nicht mehr.<<<

Solange du nicht mit die im Reinen bist, wird das wohl nichts mit der Partnersuche.

Wie willst du jemand anderen lieben, wenn du dich selbst nicht liebst und was strahlst du dabei aus?