Mein freund hat Angst mir fremdzugehen

Huhu liebe Leute ,

Leider weiss echt nicht mehr weiter .

Mein freund und ich sind eigentlich in einer sehr glücklichen Beziehung aber vor paar Tagen kam er zu mir und hat mir gesagt das er angst hätte mit fremd zu gehen. Es gäbe schon viele Situationen wo er es hätte machen können ..

Ich bin nur noch verletzt und traurig darüber.

Er sagt er möchte Abenteuer erleben .. Ich kann ihn das niemals geben ..

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

4

Ich würde ihm winken. Von hinten natürlich! Dann wäre es kein fremdgehen mehr, und der arme arme arme kleine Schnuppel könnte dann endlich frei sein!

Du weißt doch selber was du tun musst!

1

Dir selbst klar werden, was dir in einer Beziehung wichtig ist und wo du definitiv keine Kompromisse eingehen kannst.

Dein Freund ist aber auch nicht nett, wenn er dir sagt, er hat Angst dir fremd zu gehen. Ist sozusagen dann die Entschuldigung, wenn es dann mal passiert ist? Nach dem Motto, ich habe dir ja gesagt?

Er soll klar sagen, was er möchte und sich dann eben trennen und nicht dir die Entscheidung zwischen Pest und Cholera überlassen.

Tut er das nicht, trenne du dich von ihm. Glaub mir, dass tut weniger weh, als sich mit Ansage bescheissen zu lassen.

Alles Gute

2

<< Er sagt er möchte Abenteuer erleben .. Ich kann ihn das niemals geben .. >>

Klarer kann man deine Situation nicht beschreiben: zwischen euch gibt es keinen Kompromiß.

<< Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. >>

Das ist auch klar: Du bist gekränkt und hast keine Aussicht, dass er treu bleibt. Wie lange wilst du dir diese Beziehung noch antun?

3

Abenteuer im Sinne von Sex?

Warum kannst du ihm das nicht bieten? Bist du nicht spontan, oder gehen eure Vorstellungen so auseinander???

5

Hey!

Ja, das tut weh.
Ich würde diese Beziehung beenden, da ich nicht ewig auf einem Pulverfass sitzen möchte. So hast du doch jedes Mal, wenn er raus geht oder zu spät ist, Kopfkino.

Liebe Grüße
Schoko

6

Hey!

Also zunächst mal ist es durchaus mutig von deinem Freund, dass er sich dir so öffnet. Das spricht ja durchaus davon, dass er sich vor sich selbst fürchtet. Tatsächlich hat auch mein mein Mann "williges Fleisch" und sagt immer, dass er Angst hat, irgendwann mal in eine Situation zu kommen, in der er etwas Dummes tut.

Ich vertraue ihm trotzdem. Ich liebe ihn und er liebt mich. Und ich weiß, dass er mich nie absichtlich verletzen würde. Davon bin ich überzeugt.

Und die einzige Frage ist, wie überzeugt bist du von deinem Freund? Wenn du nicht genug Vertrauen in ihn hast oder er nicht so klingt, als ob er Angst hat, dich zu verletzen, sondern das alles nur sagt, um dich unter Druck zu setzen, dann würde ich tatsächlich über eine Trennung nachdenken.

7

Hat er vielleicht gehofft von dir nen Freifahrtschein zu bekommen und wollte so das Thema offene Beziehung auf den Tisch bringen?

Ich kann verstehen, dass es dich verletzt. Du kannst dich nur fragen welche Art Beziehung du möchtest und ob dein Freund dir das bieten kann/will.

8

Wenn jemand so einen Spruch bringt, dann doch nur um, wenn es passiert ist sagen zu können: Ich kann ja gar nix dafür - musste ja so kommen.

12

Oder: „Du hast es doch gewusst. Ich hab‘s dir ja schließlich gesagt.“

9

Da mir in einer Beziehung Treue sehr wichtig ist, wäre bei mir der Ofen nun aus. Das klingt ja fast wie ein angekündigter Betrug.