Ich verstehe ihn nicht

Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier. Ich habe sonst niemanden, mit dem ich mein Problem besprechen kan...
Vor einem halben Jahr erschien Herpes auf meiner Lippe. Mein Freund hörte auf mich zu küssen, er sagte nur, es sei widerlich. Er hat mich seit einer Woche nicht mehr geküsst.
Vor ein paar Tagen erzählte er mir von seinem Leben vor mir. Er war sechs Jahre ohne Sex und dachte bereits darüber nach, zu einer Prostituierten zu gehen, aber nicht gegangen! Das Hauptargument, warum er sich weigerte, das Bordell zu besuchen, war, dass er keinen Sex kaufen will, weil die Frau nicht wirklich daran ohne geld interessiert ist. Er möchte Sex von gegenseitigem Verlangen haben.
Ich fragte ihn, ob er Angst habe, etwas von einer Prostituierten zu fangen. Er antwortete, dass er so weit weg sei und nicht viel darüber nachdenke. Ich fragte, ob er Sex mit einer Prostituierten für ekelhaft hält ... verachtet er sie? Er sagte nein. ..Ich erinnerte ihn an meine Herpesgeschichte....dann sagte er, dass Herpes auf der Lippe ekelhaft ist, es ist eine schreckliche ansteckende Krankhei und die Prostituierte kann gesund sein.
Ich war sehr wütend auf seine Worte. Ich fragte ihn, ob er Sex mit einer Prostituierten nach den vielen Männern, die sie jeden Tag hat, für ekelhaft hielt. Er sagte, dass dieses ungerechte Wort widerlich ist.
Es ist nicht attraktiv, aber nicht ekelhaft. aber mein Herpes ist widerlich und eklig (. Soll ich mich nach diesem Dialog von ihm trennen?

Diskussion stillgelegt

18

HSV-1 ("Herpes") wird von Trägern immer übertragen, egal ob sie Entzündungen zeigen oder nicht. Die meisten Menschen tragen das Virus, aber bei manchen kommt es nie zum Ausbruch.

Nur Du kannst wissen, wie die Beziehung zu Deinem Freund insgesamt ist, und Deine Erzählungen hier sind etwas wirr. Wenn das Euer einziger oder größter Streitpunkt ist, dann würde ich nicht schlussmachen.

Diskussion stillgelegt

1

Man küsst niemanden mit Herpes, Punkt. Nicht nur, weil es tatsächlich widerlich ist, aber man kuschelt ja auch mit niemandem, der gerade die Windpocken hat oder leckt an Warzen, damit man sich eben nicht ansteckt.

Was das jetzt mit der Prostituierten und überhaupt allem anderen zu tun hat erschließt sich mir keineswegs. Du machst einen Elefanten aus einer Mücke, nur, weil er sich nicht anstecken wollte.

Diskussion stillgelegt

2

Er hat keine Angst, sich von einer Prostituierten anstecken zu lassen, aber er hat Angst, sich von seiner Freundin anstecken zu lassen. Sex mit einer Prostituierten ist ihm nicht eklig. Es enttäuscht mich . Dieser Typ hat Doppelmoral (.

Diskussion stillgelegt

6

Bei Prostituierten steckt man sich nicht an, sie sind auf alle Geschlechtskrankheiten getestet, dürfen sonst überhaupt nicht arbeiten und außerdem verwendet man Kondome.

Sex mit Prostituierten ist nicht ekliger als der Gang zum Friseur und hygienischer als jegliches Nagelstudio.

Du hattest anscheinend Fieberbläschen, das ist als würdest du den Eiter aus Pestbeulen naschen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Natürlich küsst man niemanden, wenn man Herpes an der Lippe hat, das ist schmerzhaft und sehr ansteckend.
Du hattest vor einem halben Jahr Herpes und jetzt hat er dich seit einer Woche nicht geküsst #kratz?
Und dann diese unsägliche Prostituierten-Diskussion...
>>>Soll ich mich nach diesem Dialog von ihm trennen?<<<
Wenn er klug ist, regelt ER das.
Geh woanders Leute veräppeln oder werde erwachsen oder nimm dir ein Buch zur Hand, wenn du Langeweile hast.

Diskussion stillgelegt

4

Er hat mich eine Woche lang nicht geküsst, als ich ein halbes Jahr zurück lang Herpes hatte. Ich bin gegen Prostitution, für mich ist es ekelhaft, diese Frauen sind alle ansteckend. ..Ich habe eine andere Kultur und andere Werte, ich bin keine deutsche Frau, daher fällt es mir schwer, mich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Er hätte mich nicht küssen sollen, wenn ich Herpes hatte, aber er sollte keine positive Einstellung zum Sex mit Prostituierten haben, auch nicht rein theoretisch. ..

Diskussion stillgelegt

21

Diese Frauen sind alle ansteckend.
😳😳😳😑

Du, mit Herpes, warst aber auch ansteckend...
Indem Sinne auch Doppelmoral deinerseits.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Ich finde deine Vergleiche auch irgendwie merkwürdig…
Ich küsse meinen Partner auch nicht wenn er Herpes hat. Das macht man einfach nicht…das ist nämlich hoch ansteckend….

Wenn ich dich richtig verstehe, hat er doch auch nie gesagt dass er DICH ekelig findet…? Ich finde Herpes auch ekelig… ich hatte es noch nie und lege es auch nicht drauf an!

Eigentlich finde ich es von Dir sogar eher nicht okay ihn so anzufahren, wenn er dir unschöne Erlebnisse seiner Vergangenheit anvertraut……
Er war ja auch schließlich nicht bei einer Prostituierten!

Lg

Diskussion stillgelegt

7

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe wirklich, dass ich über diese Situation hinwegkomme. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich in seinen Augen schlechter als ein Prostituierte. Er schien mich zu demütigen .
LG

Diskussion stillgelegt

12

Aber warum? Er war doch gar nicht da…
Und hat er jemals dich als Mensch als ekelig betitelt?

Vielleicht könnt ihr nochmal das Gespräch suchen? Sag ihm, dass das Wort „ekelig“ dich so verletzt hat.. vielleicht kann er dir zum Abschied z.B. ein Küsschen auf die Stirn geben als Kompromiss wenn du Herpes hast?

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass du ihn sehe in die Ecke gedrängt hast bei dem Thema mit der Prostituierten… ist dir überhaupt klar wie sowas ablaufen würde?
Oft ist küssen z.B. Tabu und Sex gibt es bei sowas ausschließlich mit Kondom. Alles andere wären zwielichtige Schuppen, wo dein Partner vermutlich keinen Fuß rein setzen würde, wenn er schon Angst vor Herpes hat. Denn DA bekommt man noch ganz andere Dinge.

Versuch diese Themen am besten getrennt voneinander zu betrachten und ich würde über jedes für sich vllt nochmal mit ihm sprechen.

Lg

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
8

Man benutzt übrigens auch nicht das gleiche Glas/ die gleiche Tasse etc wenn jemand Herpes hat......

Genauso wenig bei Erkältungen oder einer Grippe. Das ist nicht demütigend, das ist logischer Menschenverstand.

Diskussion stillgelegt

11

Ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht. Was hat Herpes damit zu tun? Habe ich gebeten, mich zu küssen, wenn ich Herpes habe? Ich bin angewidert darüber, dass mein Mann theoretisch Prostituierte nicht verachtet. Wie kann er Kinder großziehen? ..Welche Moral kann er ihnen geben, Lebensprinzipien?

Diskussion stillgelegt

13

Ähm, DU hast gesagt dass er dich demütigt weil er dich eine Woche aufgrund von Herpes nicht küssen wollte.

Prostitution ist im Übrigen ein Beruf,auch wenn es dir nicht passt. Vielleicht solltest du woanders trollen und nicht so abfällig über Menschen reden die (warum auch immer) auf diesem Weg nunmal ihr Geld verdienen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
24

Du interpretierst da viel zu viel in eine eigentlich harmlose Sache rein. Herpes ist nunmal ansteckend und er will es nicht bekommen, was ist so falsch daran?
Und was hat das mit Prostituierte zu tun? Es stimmt ja, wenn er sagt, dass in einem gut geführten Bordell die Frauen dort sehr auf Reinlichkeit und Gesundheit achten und Küssen gibt es bei bezahlten Sex gar nicht.
Frauen, die jetzt nicht aus einer Notlage heraus sich prostituierten, wollen mit ihrem Beruf Geld verdienen und selber nicht krank werden, die achten sehr penibel auf Hygiene.
Warum versteifst du dich so darauf, dass er dich mitsamt dem Herpes küssen soll. Dann hat er es selber auch, fühlst du dich dann besser? Und wenn er dich jetzt nur küsst, um dich zu beschwichtigen, du merkst aber, er muss sich dazu überwinden, ist das dann noch schön für dich?
Darum verrenne dich da nicht in absurde Vergleiche, warte einfach, bis dein Herpes weg ist und dann könnt ihr wieder ausgiebig herzeln 😉

Diskussion stillgelegt

66

Das mit der Reinlichkeit und Hygiene funktioniert aber bei vielen verschiedenen freischaffenden Damen hinter verschlossenen Türen nicht wirklich. Manche sind sicher „brav“, bei den meisten darf man für Cash das Kondom abziehen.

Diskussion stillgelegt

28

Hallo

Er hat die richtige Einstellung, da er Sex mit gegenseitigem Einverständnis und Verlangen will. Er war auch ehrlich (naiv), dir seine Gedanken dazu mitzuteilen.

Du hast ihm nun aus dieser Konversation heraus einen Strick gedreht, indem du Bezug nimmst auf deine eigene ansteckende Krankheit. Prostituierte tragen vielleicht das höhere Risiko, Krankheiten zu übertragen, aber bei euch ist ja Thema, daß DU ansteckend warst. Er war zudem ja nie bei einer Prostituierten und findet das EBENSO ekelhaft. Du stellst dich irgendwie höher als eine Prostituierte, obwohl du selbst im konkreten Fall die Ansteckende warst.

Du erwähnst auch, daß du aus einer anderen Kultur stammst. Dann steh zu deiner konservativen Haltung und küsse keinen Mann vor der Heirat.

Alles in allem hast du wohl Verlustängste und machst ein Theater wegen nichts. Komm klar mit deinen Problemen, ansonsten ist dein Partner weg.

Diskussion stillgelegt

30

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihre Tochter Prostituierte wird? Würden Sie ihre Wahl unterstützen?
Mein Freund war bei einem Jungen in Prag und ging nach Bardell, als wir schon zusammen waren.
Ein guter Mann geht nicht in Bordelle, wenn er in einer Beziehung hat , oder?
Ich werde nie glauben, dass er dort nur Bier getrunken und einen Striptease gesehen hat.
Ich habe meine eigene Schlussfolgerung über Männer gezogen. Wenn ein Mann nicht Sex mit einer Prostituierten eklig findet, dann mag er Nutten. Mein Ex (übrigens auch ein Deutscher), der Sex mit Prostituierten für ekelhaft hielt, war noch nie im Puff oder Stripclubs gewesen.Er küsste mich, als ich Herpes hatte. Alle Menschen sind unterschiedlich, es hängt nicht von der Nation ab, es hängt von den intellektuellen und moralischen Aspekten des Menschen ab.

Diskussion stillgelegt

33

Und wo bezieht sich dein Text auf das, was ich geschrieben habe? Ich sehe keinen Bezug..

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
34

Ich finde das sehr respektlos von deinem Partner, er kann darüber feinfühliger sprechen. Nicht jeder Herpes ist anstrengend und bei jedem bricht er aus unterschiedlichen Gründen aus.

Mein Mann war früher Raucher und hat einfach aus Reflex neben mir auf den Boden gespuckt (Anfang unserer Beziehung) 2 Stunden später hatte ich Herpes, da ich mich davor so geekelt habe. Seid dem hat er das nicht mehr gemacht und mein letzter Herpes ist jetzt 8 Jahre her (wir sind 11 zusammen)

Ich finde aber wire Unterhaltung im Vergleich zu Prostitution irgendwie kindisch.
Anstatt jemand in eine Diskussion zu stürzen die am Ende nur für Frust sorgt, Sprech doch lieber das an was dir wirklich auf dem Herzen liegt.

Diskussion stillgelegt

38

Was für ein Drama, wegen nichts.
Er geht nicht zu Prostituierten, hat es nicht vor. Und DU hast nunmal Herpes. Da ist es doch normal nicht zu küssen.

Komm mal runter. Das einzige was eklig ist, ist DEIN Verhalten gerade.

Wenn du dich trennen möchtest, wegen sowas, dann ist er entweder per se nicht der richtige und es liegt noch mehr im Argen - oder (& das vermute ich viel mehr) du bist noch nicht reif genug für eine Beziehung.

Diskussion stillgelegt

41

Ich beschloss, mich von ihm zu trennen. Ich möchte die gleiche Einstellung zum Leben mit meinem Mann/ Freund haben. Wenn ich Blick A habe und mein Partner Blick B hat, werden wir niemals in die Mitte kommen. Du denkst, mein Verhalten ist widerlich, ich denke ganz anders. ..Glaubst du mir, es gibt viele anständige deutsche Männer, die meine Prinzipien und meine Lebenseinstellung teilen. Diese Männer sind hauptsächlich Ärzte und Eliten der deutschen Gesellschaft.
Entscheidung getroffen, danke an alle für die Antworten.

Diskussion stillgelegt

42

Na da hat er ja Glück!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden