Wie endlich Ex "vergessen"?

Hallo, ich lande seit Jahren immer wieder in einem Gedankenkarussell. Bin seit 16!!! Jahren von ihm getrennt. Ging damals von mir aus. Unsere Tochter war damals 3. Ich bin jetzt 49 Jahre alt. Wir lebten nur noch wie Geschwister. Es gab aber auch kein Streit. Egal... lange her.
Bis jetzt haben wir guten Kontakt. Haben beide immer mal jahrelang auch keine Partner gehabt, waren zusammen auch wieder im Urlaub, auch paar mal im Bett, aber eher nur mal nach ner Feier, zwar nicht betrunken, aber auch nicht nüchtern.
Ich wollte ihn immer zurück und er hat mir schon oft gesagt, dass er nicht will. Merke auch, dass es von ihm auch nicht funkt.
Jetzt hat er wieder ne neue Affäre u da geht das für mich natürlich nicht mehr mit Treffen innerhalb der Familie u Urlaub usw.
Ich will u muss ihn endlich loslassen.
Aber ich schaffe das seit Jahren nicht. Rede mir immer wieder Hoffnung ein. Zieht mir dann aber immer den Boden unter den Füßen weg, wenn er mit mir nur Freundschaft will u Sex sich bei irgendeiner losen Affäre holt. Er sagt, er möchte auch mit der anderen keine Beziehung. Mit mir auch nicht.

Meine Tochter liebt ihn sehr u umgekehrt. Aber sie sagt, 1. will er nicht u 2. würde ich nie glücklich mit ihm. Er ist so unruhig, viel mit Freunden unterwegs, er hat noch eine andere Tochter 10 Jahre (ich mag sie auch sehr), aber dadurch sind ständig andere Kids da.
Naja u ich merke eben auch, wie er mich als Frau gar nicht wahr nimmt bzw will.

Wie kriege ich es nur hin, ihn loszulassen? Ich will ja auch keinen Partner, der mich eigentlich nicht will. Gab ja auch nen Grund, warum ich ihn damals verlassen habe. Sogar mehrmals on/off vor der eigentlichen Trennung.
Ich denke, ich verkläre das Bild von ihm nur ins Positive, was er gar nicht ist.

Es ist aber echt schlimm wie ich mich frühle, obwohl ich es doch eigentlich weiß, dass es nicht funktionieren würde.

Danke fürs Lesen u vielleicht einen Rat.
Liebe Grüße

1

Hey!

Mir scheint, als wärst du immer ein Lückenfüller gewesen und abgeschrieben, sobald er jemand besseres hatte.
Eure Tochter ist nun erwachsen und ihr beide habt somit eigentlich keinen Grund zum Kontakt mehr. Ich würde daher sagen, dass ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen würde. Im Grunde will er ja eh keinen mehr, nur dann, wenn er dich als Notnagel braucht. Dafür wäre ich mir zu schade.
Du scheinst mehr an ihm zu hängen als er an dir, sonst wärst du nicht austauschbar.


Liebe Grüße
Schoko

2

Aber ob ich das so einfach kann?
Ich bin grad so bekloppt, nach dem Motto große Liebe verloren...

Danke für die Antwort ☺️

4

Scheinbar kann er das. Sonst würde er deine Kontaktversuche annehmen; er lehnt sie aber ab.

Ihr habt beide unterschiedliche Ziele: Er will nur Bettvergnügen- und das nach Möglichkeit nicht mit dir.. vermeidet er, wenn es geht.. und du denkst an "große Liebe".

weitere Kommentare laden
3

Ist doch logisch dass du nicht von ihm wegkommst wenn ihr viel Kontakt habt, ihr ab und zu miteinander schlaft etc.
Du bringst jemanden nicht aus deinem System wenn du ihn immer wieder *räusper* reinlässt.

9

Ich glaube, dass es dir gut tun würde, den Kontakt etwas einzuschränken. Ich denke, dass das jedoch schrittweise erfolgen muss, denn wenn wir uns ehrlich sind, wer schafft das von jetzt auf gleich? Mein Tipp: Versuche, den Kontakt zu vermindern und auf Distanz zu gehen, dann wird das automatisch weniger.

10

Ich würde auch den Kontakt (vorerst) komplett abbrechen. Dadurch, dass ihr sogar immer mal wieder in der Kiste landet, wirst du unterschwellig immer Hoffnung haben. Und durch diese wirst du auch kaum jemand neuen kennen lernen und dich wirklich auf ihn einlassen können.

Mach dir immer wieder auch klar, WARUM es nicht funktioniert hat und nicht funktionieren wird. Wie ein Mantra.

Es ist durchaus lange Arbeit, von jemandem los zu kommen, aber es ist schaffbar!