Trennung, wie soll ich es nur alles schaffen?

Hallo ,
Nun ist es soweit ich habe mich nach 6 Jahren Beziehung für eine Trennung entschieden.
Mit meinem Freund hat man nie reden können,sobald mich mal was gestört hat hat er mich ignoriert, ist mir aus dem weg gegangen und hat immer versucht mir die Schuld zu geben in den ganzen 6 Jahren hat er sich noch nie bei mir entschuldigt weil er einfach denkt er ist immer im Recht.
Ich habe keine Kraft mehr mich ignorieren zu lassen, wir streiten zwar nicht oft aber wenn mich mal was stört dann schiebt er gleich mir den schwarzen Peter zu .
Ich wohne leider bei ihm ,80km von meiner Heimat entfernt, habe dank corona noch keinen job gefunden da ich meinen nach 14 jahren wegen dem Umzug zu ihm gekündigt habe und jetzt frage ich mich wie ich das schaffen soll eine Wohnung zu finden ohne job,einen job finden usw ich habe echt Angst davor das alles zu schaffen .

1

Habt ihr Kinder?

2

Ja , meine Tochter ist 2 und mein Sohn aus frühere Beziehung 12

3

Würde er dich denn zurück in die Heimat lassen bzw. würde er die Tochter mit zurück lassen?

weiteren Kommentar laden
5

Willst du zurück in die Heimat ziehen?
Du wirst dort doch sicher Familie und/oder Freunde haben? Die könnten dir doch bei der Wohnungssuche behilflich sein. Und irgendein Job wird sich doch sicher auch finden lassen. Muss ja nicht zwangsläufig in deinem Beruf sein. Zur Not tuts inzwischen auch was anderes. Kannst ja immer noch weitersuchen nebenher.

Alles Gute!

6

Wenn du damals nur wegen dem Umzug den Job gekündigt hast, also im guten gegangen bist, dann würde ich dort einfach mal Kontakt aufnehmen. Zum damaligen Chef oder lieben Kollegen. Deinen Namen in den Ring werfen. Sozusagen vorfühlen für eine Initiativbewerbung.
Vielleicht hast du Glück und Erfolg.
Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.

7

Ja ich will zurück in meine Heimat da ich dort alle meine Leute habe .
Ich bräuchte etwas in teilzeit wegen der kleinen, meine alte Arbeitsstelle würde mich nur noch vollzeit nehmen .

8

Hi,
organisiere einen Kindergartenplatz und versuche die Verwandtschaft einzuspannen, und dann erstmal Vollzeit zurück.

Eigenes Geld zu haben, und gut über die Runden zu kommen, ist sehr gut fürs Gemüt.

Besser Vollzeit, man weiß wohin man kommt und es passt alles, als das man Bewerbungen schreibt, und nichts dabei herum kommt. Weder Wohnung, noch ein Job, noch Deine Zufriedenheit.

Alles Gute und Kopf hoch!!