Kinder des Lebensgefährten

Ich habe mich vor ca. einem Jahr von meinem Mann getrennt. Mit ihm gibt es wegen unserem Haus auch genug Probleme.
In dieser Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt, mit 2 Kindern( 11).Er wohnt im gleichen Ort.Wir sind seit einem halben Jahr jetzt zusammen. Für mich waren die Kinder kein Problem.
Sie gehen alle 2 Wochen zu ihrer Mutter für 4 Tage. Da gibt es schon seit längerem Probleme, zuerst wollte das eine Kind nicht und jetzt möchte das andere Kind nicht mehr zu ihr.
Für mich bzw. uns ist das schon schwierig, da wir sowieso schon fast keine Zeit zusammen haben.
Das macht mir echt schwer zu schaffen, da wir so gut wie keine gemeinsame Zeit mehr zusammen haben.
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll.

2

Hm, naja - Du hast Dich für einen Mann mit 2 Kindern entschieden. Die Kinder sind ein Teil von ihm und gehören zu ihm.
Du solltest Dich also fragen, ob Du das wirklich möchtest mit ihm?
Du hast durch ihn nicht nur eine Partnerschaft, sondern auch ein Familienleben ( inkl. Kindesmutter, die auch noch was zu sagen hat).
Wenn Du frei und selbstbestimmt mit Deinem Partner die Welt entdecken möchtest, ist ein Partner ohne Kinder sicher besser.
Ansonsten müsstest Du die Gegebenheiten akzeptieren, wie sie sind.
Man kann die Kinder nicht zum Besuchswochenende zur Mutter zwingen.
(In einer leiblichen Familie kann man die Kinder auch nicht übers Wochenende abgeben, da hat man sie auch immer um sich).
Du hast zu diesem Mann einfach auch diese beiden Kinder dazu bekommen.
Und auch wenn es nicht Deine leiblichen Kinder sind: sie werden Dich immer tangieren, wenn Du mit diesem Mann zusammen bist.
Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten: akzeptieren oder lassen.

1

Naja wenn ihr eine feste Beziehung habt wirst du die Kinder wohl auch bald kennenlernen?
Generell muss dir klar sein, dass du nicht an erster Stelle stehst weil seine Kinder wichtiger sind. Wenn du das nicht kannst, ist er nicht der Richtige für dich.

3

Liebe TE, wenn es dir bereits nach einem halben Jahr Beziehung zu schaffen macht, dass er nicht genügend Zeit für dich hat, solltest du überlegen, ob du die Beziehung fortführen kannst. Dein Partner hat zwei Kinder, dies hast du wahrscheinlich gewusst. Selbstverständlich sollte sich dein Partner um die Kinder kümmern und ja die stehen an erster Stelle. Vielleicht stören sie dich in der Verliebtheitsphase, aber du solltest dir klar werden, dass sie nicht gehen werden. Wenn er sie dir vorstellt und ihr als Patchworkfamilie zusagen wachst, sehr schön, sonst bleiben dir zwei Möglichkeiten: Akzeptieren oder gehen.

12

10 Zustimmungsherzchen extra.
Mein 2. Mann hatte auch 2 Töchter aus 1. Ehe; diese habe ich genauso in unser Leben integriert wie es klar war, dass meine Kinder von ihm angenommen wurden.
LG Moni

4

Trefft ihr euch nur ohne die Kinder, hast du diese nach einem halben Jahr Beziehung noch nicht kennen gelernt?

Ist "gemeinsame Zeit" für dich nur Zeit ohne die Kinder?

11-Jährige bleiben eigentlich auch schon mal ne Zeit lang alleine zu Hause, sodass man gemeinsam weg gehen kann. Alternativ könnte man über einen "Babysitter" nachdenken.

6

Ich kenne die Kinder von Anfang an, vorher gab es noch nicht solche Probleme.
Seine Ex Schwiegermutter wohnt auch noch bei ihm im Haus und sie tut die Kinder sehr beeinflussen.
Macht mich und meinen Partner schlecht bei ihnen.
Eins der Kinder lässt sich sehr darauf ein.
Die Kinder sind halt total auf ihn fixiert, gehen nicht zu Freunden oder sonstiges, darum ist es so schwierig.

8

Damit müsst Ihr leben, vielleicht sollte er auch weg von der Schwiegermutter, dann ist ein Problem mal gelöst, klar hängen sie an Papa das ist eben so und ändert sich auch mal, aber dato müsst ihr damit leben, du hast die wahl gehen oder ausstehen und das im Sinne der Kinder.

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke du meinst Zeit alleine? Nicht das du die Kinder nicht kennst oder? Ja das ist ein Grund wieso ich nach 2 Beziehungen mit Kindern vom Partner keinen mehr wollte mit Kindern, es wäre unfair meinem Kind gegenüber und den anderen Kindern da ich einfach nicht dafür gemacht bin #schein Da sag ich mir dann lieber alleine irgendwann kommt der richtige und der kam dann auch irgendwann.

Aber wenn du Ihn liebst mit Ihm leben willst dann musst du dir klar sein eben das da Kinder sind, und das die eine sehr große Rolle spielen, man ist eben gleich im Alltag "gefangen" bzw. drin. Deshalb solltest du nachdenken, je nach Alter der Kinder, willst du das oder eben nicht. Vorrangig auch an die Kinder denken, die leiden wenn der oder die Neue sie spüren lässt das sie das so eigentlich nicht will.

7

So ist das wenn man Kinder hat, und nicht getrennt ist, auch. 7 Tage die Woche, 24 Stunden. Zeit zusammen hat man doch (gerade bei 11-jährigen) sowieso.

Das weiß man, wenn man eine Partner mit Kindern hat.

9

Es gibt doch bestimmt Gründe warum die Kinder nicht mehr zur Mutter wollen.
Zwei 11jährige kann man schlecht zwingen.
Du hast dir einen Mann ausgesucht, dessen Kinder bei ihm leben. Jetzt zu jammern man hätte keine Zeit als Paar finde ich ihm gegenüber nicht fair.
Was wäre denn, wenn ihr gemeinsame Kinder hättet? Die kann man auch nicht wegbeamen.
Die beiden sind schon elf. Bald kommt das Alter indem sie nicht mehr so am Vater hängen. Das würde dann auch mehr Zeit für euch beide bedeuten.
Nun ist halt die Frage wie sehr du diesen Mann liebst. Kinder werden immer Vorrang haben. Da könnte bei mir ein potenzieller Partner einpacken, wenn er damit nicht klar kommt.
Du hast die Wahl ihn und die dazugehörigen Kinder zu akzeptieren oder du trennst dich.
Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass zwei 11jährige bis zum Schlafen gehen am Vater kleben.
Unsere Kinder sind 6 und 10.Selbst die brauchen keine rundum Betreuung mehr.
Wenn wir zum Teil nicht mit arbeiten beschäftigt wären, hätten wir jeden Abend für uns,wenn die Kinder im Bett bzw. in ihrem Zimmer sind.
Also woran liegt es, dass es bei euch nicht so ist?

11

Huhhh, stell Dir vor, wenn es die eigenen Kinder sind und man sich nicht getrennt hat, dann hat man NIE Zeit für sich. ;-)

Fazit: Such Dir keinen Partner mit Kindern, wenn Dir ein kinderfreies WE alle 14 Tage zu wenig Paarzeit ist. Damit habt Ihr immer noch 4 Tage mehr Paarzeit pro Monat als Paare mit gemeinsamen Kindern.

13

Was erwartest Du? Dass er den Kindern klarmacht, dass sie zur Mutter gehen müssen, weil seine neue Partnerin Qualitytime mit ihm will ?
Das wird nichts.....hoffentlich. Die Kinder werden ihren Papa noch länger brauchen.
Darüber muss man sich als Frau Nummer 2 im Klaren sein - oder die Beziehung lieber sein lassen.
LG Moni