Getrennte Wohnungen

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Ich habe das noch nicht, würde das aber auch so händeln wollen, falls ich wieder jemanden kennenlerne. Zumindest so lange bis das Kind aus dem Haus ist ;-)

2

Ich bin in keiner Weise in der Situation, kenne aber eine Kollegin, die es so macht. Würde ich je in die Situation kommen (was ich nicht hoffe), würde ich es wohl auch so machen.

3

Eine ehemalige Kollegin ist in zweiter Ehe verheiratet und jeder hat sein Haus behalten, ihr neuer Mann und sie.
Er ist zwar viel bei ihr, zieht sich aber auch mal zu Kumpelabenden oder wenn sein erwachsener Sohn mal heimkommt, auch in sein Haus zurück.
Läuft bei denen prima. Bei Streit kann sich jeder zurückziehen, vor sich hin grummeln und dann wiederkommen, wenn der Zorn verraucht ist.
Klappt schon etliche Jahre so.
LG Moni

4

Halte ich seit über 3 Jahren so und bis jetzt finde ich, dass die Vorteile überwiegen. Jeder hat seinen Bereich /Freiraum, wenn man sich trifft dann weil man wirklich will und sich aufeinander freut, kein Patchworkdrama weil irgendwer die Kinder des anderen miterziehen will/muss/soll.

5

Ich bin Single, würde aber in einer zukünftigen Beziehung auch getrennt wohnen wollen. Ich war über 20 Jahre in meiner letzten Beziehung, daher weiß ich es jetzt sehr zu schätzen, was es bedeutet, sein eigener Herr in den eigenen 4 Wänden zu sein. Auch möchte ich keine Beziehung mehr in der man nach Zusammenzug zwangsläufig 24/7 Tisch und Bett teilt und keine Rückzugsmöglichkeiten mehr hat. Ich glaube getrenntes Wohnen hält auch die Liebe länger frisch, weil weniger Alltag herrscht und man sich immer wieder vermissen und um so mehr aufs nächste Treffen freuen kann. Außerdem denke ich, dass man umsichtiger und respektvoller miteinander umgeht, wenn man weiß, dass es ansonsten auch ziemlich leicht und schnell zuende sein kann.

6

Hallo an alle die es so leben ich bin alleinerziehend aber noch nicht wieder vergeben...aber mal so am Rande, das klingt ja alles gut, aber funktioniert doch auch nur solange man kein gemeinsames Kind bekommt oder?

Lg

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

"Wer macht das auch so und wie kommt ihr damit klar?"

Kenne ein Paar, das das so macht. Aber es hat jeder seine Kinder bei sich im Haushalt.

Die Frage ist, wie kommst DU damit klar? Warum fragst du hier?
Hat dein Partner oder dein Umfeld ein Problem mit eurer Lösung?

LG

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hi,
meine Mutter und ihr Partner handhaben das schon seit über 40 Jahren so. Mittlerweile sind sie hauptsächlich bei ihm, aber dennoch hat meine Mutter nach wie vor ihre Wohnung.

vlg tina

11

Hier haben wir 2 Wohnungen zu zweit. eine große am Land wo wir 80% der Zeit verbringen und 20 min entfernt eine 2-Zimmerwohnung mitten in der Innenstadt.
Beides hat Vorteile und es ist total angenehm so. Wenn Kinder kommen, wird die Stadtwohnung wohl vermietet werden müssen wobei das wenig Gewinn und viel Risiko bedeutet... mal kucken