Verhütung

Ihr Lieben,
Ich bin bald 50 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder.
Seit Ewigkeiten sorge ich für die Verhütung (erst Pille, dann Kupferspirale). Nun wünsche ich mir seit einiger Zeit, dass mein Man eine Vasektonomie durchführen lässt. Leider kommt er immer mit "keine Zeit, irgendwann". Ich möchte aber gern Sicherheit und ein gutes Sexualleben haben, meine Cousine hat mit 49 noch ein Kind bekommen. Ich habe Angst vor sowas. Kondome fallen aus körperlichen Gründen aus. Also haben wir fast gar keinen Sex mehr. Ich fühle mich damit nicht gut. Aber eine neue Spirale möchte ich auch nicht mehr. Pille sowieso nicht.
Und jetzt? Er meint, Oralsex geht doch immer, aber das ist mir zu eintönig.
Wie komme ich weiter/wie verhütet ihr in den WJ?

2

Mach ihm den Vorschlag: Entweder lässt er die Vasektomie JETZT vornehmen, oder du suchst dir einen Lover, der die OP schon hinter sich hat. #cool

Kann doch wohl nicht sein, dass du dich eh schon ein Leben lang um die Verhütung gekümmert hast und er dich die zweite Lebenshälfte mit Oralsex abspeisen will, nur weil er feige und/oder bequem ist.:-[

1

Huhu,

wäre eine Sterilisation deinerseits eine Option?
Zumind. könntest du dann alles selbst bestimmen.

Liebe Grüße

3

Eine Vasektomie, wenn du schon 50 bist, empfinde ich als rausgeschmissenes Geld, sorry. Gemessen an den Kosten hierfür und dass es vllt. noch 2 oder 3 Jahre nötig ist.

Blutest du noch regelmäßig?

Ich würde ehrlich gesagt jetzt, zum Ende der notwendigen Verhütungsphase kein Fass mehr deswegen aufmachen, dass wär es mir persönlich nicht wert. 5 oder 10 Jahre früher würde ich das auch so sehen, dass auch der Mann mal verhüten kann.

Wenn du keine Spirale mehr willst gibt es noch das Implanon, das liegt im Oberarm, oder aber die östrogenfreie Pille, die Frau unabhängig jeden Alters und jeder Vor- bzw. zusätzlichen Erkrankung nehmen kann.

4

Naja, ich rede ja seit mehreren Jahren. Pille hab ich gerade versucht, geht bei mir gar nicht.
Alles noch total regelmäßig, laut FA regelmäßiger Eisprung. Er meint Spirale oder Vasektonomie. Und ich hab gedacht das wird leichter. Letztlich fände ich eine Schwangerschaft jetzt schlimmer als mit 17. Auch wenn das jemandem seltsam vorkommt.

5

Ich verstehe, dass es dich nervt, dass es immer „dein Part“ ist. Aber wenn du ganz sicher kein Kind mehr willst, ist das ja individuell und ich würde mich in dem Fall sterilisieren lassen. Einfach, damit ich für mich Safe bin!

Übrigens finde ich es immer befremdlich, wenn Kondome „körperlich nicht möglich sind“. Sind für mich immer komische Gründe. Die gibt es in allen Größen, Formen und Materialien, also eigtl ist für jeden was dabei! Aber wenn ihr keine Kondome wollt, dann ist das ok (steht halt einfach dazu^^). Dann müsst ihr euch was anderes überlegen.