Beziehungsproblem

Hallo ich habe folgendes Problem.

mein Freund 63 likt dauernd andere Frauen bei Instagram ect. Auch welche mit denen er sich schon im Hotel treffen wollte, als wir kurz ein beziehungs aus hatten. Ich habe ihm nun gesagt, das mir das nicht gefällt und ob er es bitte lassen kann. Er sagte nein, er möchte mich nicht für meine stalkerrei belohnen. Ich bin echt sauer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist ein Mensch der keine Fehler erkennt, und schnell die Beziehung beendet wenn es nicht so läuft wie er es möchte . Habt ihr einen Rat ? Wie ich ihn dazu bekomme ein bisschen mehr auf mich einzugehen? Er sagt auch immer er lässt sich nicht erziehen

3

Love it or leave it. Lerne damit zu leben, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, geh.
Warum habt ihr mit ca 60 Jahren öfter Beziehungsaus ?

4

Wir sind erst seit 4 Jahren zusammen. Wir haben öfters Streit, weil er sich von mir schlecht versorgt fühlt ect

5

Machts nicht unbedingt besser wenn ihr nach 4 Jahren schon so Probleme habt, dass ihr Pausen einlegen müsst. Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen?

weiteren Kommentar laden
7

Dein Freund (63 ?!!) benimmt sich wie ein kleines, trotziges Kind.

Er lässt sich nicht "erziehen" (auf Deutsch: er schei*t auf deine Bedürfisse und Kompromisse gibt es nicht). Er will dich nicht belohnen, indem er aufhört andere Frauen zu liken (egal, wie du dich damit fühlst).

Er interessiert sich hauptsächlich für sich selbst und seine Belange und beendet Beziehungen schnell, wenn es nicht so läuft, wie er es möchte.

Ich fürchte, es gibt keinen Tipp, wie du ihn dazu bekommst, mehr auf dich einzugehen. Das muss schon von ihm selbst kommen. Du bist schließlich seine Partnerin und das solltest du ihm schon wert sein.

Das Grundproblem sehe ich hier auch nicht bei den Likes auf Instagram (obwohl mir das auch zu Denken geben würde), viel schlimmer ist, dass deine Gefühle ihm Schnuppe sind. Anstatt mit dir in aller Ruhe darüber zu sprechen, und Lösungen zu finden, zeigt er dir nur die kalte Schulter.

Entweder seine Gefühle für dich, lassen stark zu wünschen übrig oder er ist sich deiner sehr sehr sicher.

Ich würde diese Beziehung an deiner Stelle überdenken.
Alles Gute

17

*unterschreib*

Da ist sie wieder, diese Angst vorm Alleinsein, lieber lässt man sich in ner schlechten Beziehung scheiße behandeln.

Am besten dazu passt noch ein Kinderwunsch *Ironie off*.

Mein Gott, verlass den Kerl. Ne andere Option gibts nicht - und ich bin wahrlich kein Mensch, der zu überschnellen Trennungen rät. Bei dir allerdings ist es glasklar - wenn du glücklich werden willst musst du dich trennen UND lernen dich selbst zu schätzen, deinen Wert erkennen. Erst dann ist eine glückliche und ausgewogene Beziehung möglich. Das, was ihr das habt, ist keine glückliche und erst recht keine ausgewogene Partnerschaft.

1

Huhu,

Mir fällt da nur ein Rat ein und zwar Verlassen.

Liebe Grüße

2

Niemand kann jemand anderen dazu bewegen, irgendetwas zu tun, was dieser nicht möchte.
Das einzige, das du tun kannst, ist ergründen, was es mit dir macht, wenn er sich so verhält. Und dann überlegen, ob du es möchtest.
Alles Gute für dich 🙂

6

Ob er Frauen liked wäre weniger mein Problem als dass er keine Fehler zugeben kann und sofort alles beendet.

Mein Rat an dich : Überlege dir genau ob du so einen Partner möchtest.

8

Was genau ist so liebenswert an Deinem Freund, dass Du Dir diese Lebenszeit-Verschwendung auch nur einen Tag länger aushalten willst?

9

"Er ist ein Mensch der keine Fehler erkennt, und schnell die Beziehung beendet wenn es nicht so läuft wie er es möchte ."

Prima. Lass ihn ziehen. Unterwirf dich dem doch nicht. Oder meinst du, er ist in guten wie schlechten Zeiten für dich da? Er ist ja bereits im reiferen Alter. Da wirst du ihn nicht mehr ändern können (wobei man den anderen eigentlich nie ändern kann, nur sich selbst bzw. die Situation für sich selbst).

10

Hi,
buäh, ich gehe mal davon aus, dass die Frauen auf Instagram wahrscheinlich viel Jünger sind als er, mich schüttel‘s, wenn ich daran denke, dass da so ein alter Kerl am Rechner sitzt und die Mädels liked, dann auch noch Kontakt sucht und sich treffen will.
Dass er deine Gefühle mit Füßen tritt, wäre für mich das Aus.
Und was heißt überhaupt, „dass er sich schlecht von dir versorgt fühlt“?

vlg tina

11

Na ja, was willst du da machen? Entweder akzeptieren oder gehen. Ändern kann er es nur selber und das will er nicht.

Change it, love it or leave it.

12

Ich lass das „change it“ in dem Kontext gern weg weil man andere Menschen eben nicht ändern kann.

13

Aber die eigene Einstellung dazu oder man kann die Situation verändern. (Tür auf, Kerl raus, Tür zu.)😉

weiteren Kommentar laden