Ich soll mich duschen und die Betten beziehen

Hallo zusammen. Wollte mal euch fragen, wie ihr das sehen würdet? Ich überlege die Beziehung nämlich zu beenden. Wir hatten heute Morgen Sex gehabt. Da die Laken etwas abbekommen haben davon. Wollte ivh sie eh wechseln, wenn ich aufstehe.

Ich fragte ihn was er zum Frühstück möchte. Da meinte er zu mir, geh erstmal duschen und dann sagte er zu mir. Du musst die Laken hier aber auch wechseln. Später meinte er, dass er es garnicht so gemeint hätte. Auch garnicht so gesagt. Jetzt ist es in meinem Kopf, ich bin eine saubere Frau und achte sehr auf Hygiene

5

Hallo du,
meine Antwort wäre vermutlich gewesen: "Fein, dann springe ich unter die Dusche und du wechselst in der Zeit die Laken. Und wenn dann noch Zeit ist, kannst du schon mal den Tisch decken." Immerhin habt ihr zusammen "rumgesaut" und wollt beide was essen.
Aber wenn dich das so ärgert ist das vermutlich nicht der erste Klopper dieser Art. Ich gebe zu: ich habe eine "du-musst-Allergie". Oder ist er einfach so ungeschickt?
Wie lange seid ihr zusammen?

Viele Grüße,
Lexa

9

Hier würde ich auch unterschreiben.

1

Wie lange seid ihr zusammen? Und wie alt ist er denn?

2

Möchtest du wegen dieser Aussage die Beziehung beenden oder hast du das schon länger vor?
Ich würde das so verstehen (kommt natürlich auch auf den Tonfall an), dass er das Frühstück jetzt grade gar nicht so wichtig findet und dir lieber die Zeit zum duschen lässt. Und das Bettzeug neu beziehen könnte man auch als eine Behauptung verstehen. Als würde er es dir mitteilen wollen, dass das Bettzeug was abbekommen hat. Kommt aber auch wieder auf den Tonfall und den Zusammenhang an. Ist es eure gemeinsame Wohnung? Ist es üblicherweise deine Aufgabe?

3

Ich hätte weder das eine, noch das andere gesagt. Das ist übergriffig.

Es gibt Menschen, die Andere dauernd zu Tätigkeiten auffordern und damit extrem nervtötend sind. Ist dir das bei ihm schon früher aufgefallen?

Über eure Beziehung schreibst du zu wenig. Dazu kann ich keinen Rat geben.

4

Ich hätte es so aufgefasst, dass er meint das Frühstück ist zweitrangig. Dusch dich erst in aller Ruhe. Und dass das Laken gewaschen werden muss hast du ja selber bemerkt.
Kommt halt alles auf den Tonfall drauf an.
Wenn er eh gesagt hat, dass er das nicht "so" meinte. Kann es sein, dass du es in den falschen Hals bekommen hast?

6

Ich verstehe irgendwie deinen Beitrag nicht.
Du willst dich trennen, hast aber trotzdem noch Sex mit ihm und dann sind die Laken das Problem? Und du zerbrichst dir den Kopf ob du hygienisch bist?
Trenn dich und dann wechselst du feierlich die Laken und gehst zur Krönung duschen😉

7

Und warum hat nicht der werte Herr die Laken gewechselt, während Du duscht und/oder Frühstück machst ...

... insbesondere weil ja erfahrungsgemäß die Laken vor allem von ihm etwas abbekommen haben dürften?!

8

Frisch zusammen, ja, da wäre ich allergisch gegen sowas und hätte keine Lust, ihn näher kennen zu lernen.
Ewig zusammen und sonst normal, gäb es halt einen blöden Spruch zurück und gut.
Lang zusammen und häufiger solche Allüren, dann könnte es sein, dass es mir reichen würde.

10

Denkt auch an die Krankheiten..mit Kondom bleiben die Laken frisch..;-)

Ansonsten finde ich es nicht so wild das ich mich trennen würde, es sei denn der geht mir eh schon dauernd auf die Nerven.

Ich hätte ihm einen Schwung Laken hingeworfen und gemeint ich dusche später. Erstmal Frühstück..#mampf