Folgende Situation und meine übertriebene Reaktion, was meint ihr?

Hey
Ich bin verärgert und ehrlich gesagt wirklich enttäuscht von meinem Mann...

Heute bzw gestern Abend ist er zum Freund gegangen ( spontan wie immer mal ) auf paar Bierchen. Ich habe an sich keine Probleme damit dass er weggeht bloß dass es so spontan kommt und er so unverlässlich wird, kotzt mich an.
Ich sagte extra dass er heute um 7 aufstehen muss weil wir ein Termin haben und um 11:30 sind wir bei Mama
Ich bin aufgewacht um halb 4 zum Baby füttern und er war immer noch nicht da

Ich hab ihm darauf hin wie eine Furie fetten Text geschrieben

Keine Ahnung wann er dann kam

Fakt ist er sieht aus wie vom Auto überfahren und von seinem Geruch ganz zu schweigen 🤐


So, nun habe ich heute überlegt dass ich wirklich wie eine zicke extrem übertrieben habe aber anderseits, was soll das ?
Wieso kann man sich nicht an Abmachungen halten ?
Vor allem er sagte gestern : Schatz nur für 2/3 Stunden, bisschen abschalten


Was sagt ihr ?

4

Auch wenn ich dafür vielleicht eine Verwarnung oder Zeitsperre bekomme:
Was sind dass denn immer für Lappen, die in solchen Posts wie diesem hier (von der TE)beschrieben werden??

Dieses "meine Frau wird sich schon kümmern, ich verpiss' mich mal für 8 Stunden zum chillen" ist wirklich ne gefühlte Volkskrankheit. Und dann soll sich Frau doch bitte nicht aufregen. Dem würde ich was erzählen. Und dein du bist nicht zu zickig.

5

Nicht zu vergessen, dass Frau dann immer noch top gestylt aussehen soll und sich nicht gehen lassen darf. Natürlich muss sie auch parat stehen, wenn der Mann Druck hat. Und wenn sie nicht will, weil müde, soll sie sich mal nicht so haben.

7

...und tut sie das nicht, soll sie sich mal nicht wundern, wenn er fremdvögelt. Ist ja schließlich selber schuld, die Gute...

weiteren Kommentar laden
1

Hallo :)

Wie oft kommt das denn vor ?

Mein Mann ist auch ab und an mal mit Freunden unterwegs und ich habe auch einmal im Monat einen Abend mit Freundinnen. ( jetzt gerade nicht 😬 )

Ich möchte keine Ansagen oder Fragen von meinem Mann, wann ich denn komme und auch ich lasse ihn auch in Ruhe.

Anders sieht es aus, wenn was ansteht.

In deinem Fall würde mich das auch ärgern.

Sollte er aber trotzdem „parat“ sein wär es mir wahrscheinlich egal, auch wenn er fix und fertig ist.

2

Ist ok das du wütend bist/warst. Fände ich auch absolut ein NoGo und dem Kind gegenüber nicht fair und auch fahrlässig, da noch deutlich Alkohol im Blut sein wird. Natürlich hättest du vielleicht eine andere Nachricht verfassen können aber wenn die Emotionen mit einem durchgehen ist es manchmal schwer und man vergreift sich im Tonfall/Wortwahl. Sucht heute das Gespräch miteinander und kläre mit ihm die Situation, jetzt wo deine Wut nicht mehr ganz überhand nimmt und teile ihm mit das so ein Verhalten zukünftig nicht mehr gewünscht ist.

LG

3

Deine Wut ist berechtigt und er soll sie spüren.

Ich habe meiner Frau nie ein solches Verhalten zugemutet.

Wahrscheinlich hat er ein Alkoholproblem.

6

Wenn man zu mir sagt, man ist 2-3 Stunden weg, dann erwarte ich auch, dass man 2-3 Stunden später wieder da ist, oder mir eine Nachricht schreibt, dass es später wird. Nicht weil ich die andere Person kontrollieren will, sondern weil ich mir immense Sorgen machen würde, wenn ich mitten in der Nacht alleine aufwache und nichts gehört habe.

Als mein Freund mal bei seiner Familie zu Besuch war schrieb er mir, dass er innerhalb der nächsten 30 Minuten heim kommt. 3 Stunden später war er noch immer nicht zuhause, beantwortete meine Nachrichten nicht und ging nicht ans Handy. Ich habe getobt wie eine Furie aus Sorge es sei etwas passiert 🙈

8

Wenn eine Zeit abgemacht war und er auch Stunden später ohne Nachricht nicht auftaucht, wäre ich auch sauer.
Ansonsten würde mein Mann auf der Couch pennen, wenn er mal mehr getrunken hätte.
Stand er denn um 7 Uhr einigermassen parat auf der Matte?
Dann wär aus meiner Sicht alles ok. In Zukunft würde ich halt darum bitten, dass er Bescheid gibt, wenn er sich total verspätet, oder gleich bei dem Freund übernachtet.
Der Geruch würde mich am Allermeisten stören, solche Abstürze kann man sich als Teenie noch leisten, aber als Familienvater finde ich das schon recht peinlich...

9

Hey!

Ich würde eine Nachricht erwarten, dass er sich verspätet, er dann um 7 Uhr aufsteht und ihr pünktlichund geduscht bei deiner Mama seid.
Wie er das hinkriegt, ist dann sein Problem.
Aber ich erwarte nicht, dass mein Mann vor unseren Terminen ein Mindestmaß an Stunden schläft.

Liebe Grüße
Schoko

11

Deshalb Augen auf bei der Wahl des Kindsvaters. Wenn das "so wie immer mal" lief, wird das ja auch schon so gewesen sein, bevor ihr ein Kind bekommen habt. Mit dem Suffgeruch und mangelndem Schlaf hätte ich das geringste Problem, auch nicht mit dem regelmäßigen Besuch von Freunden, aber "nur für zwei oder drei Stunden" abzuhauen, um sich dann nicht mal zu melden, wenns später wird, klingt nicht gerade nach großem Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Von dem Typus liest man hier aber desöfteren, ist halt der typische "Kinder sind easy, für mich hat sich eigentlich garnix geändert" - Mann.

12

Hm ich weiß nicht
Ich kenne ihn seit nun mehr als 12 Jahren
Oft kam das nicht vor aber ja, ab und zu schon

Er hat zu viele gute und positive Eigenschaften als Ehemann und als Vater dass ich mich immer wieder für ihn entscheiden würde..

Aber ja, er ist ab und an unzuverlässig und das bringt mich zur Weißglut

Klären konnte wir es schon und er hat versprochen dass es in Zukunft anders ablaufen wird bzw ich werde rechtzeitig informiert oder aber er geht nicht aus wenn es nächsten Tag was ansteht

13

12 Jahre kennt ihr euch, das ist klasse.
Meine Meinung: zusammenhalten. Schafft euch positive Erlebnisse im Frühling und Sommer (Park, gutes Essen ...)
Ihr schafft das. Eurer Baby wird es euch ein Leben lang danken ;-)