Liebe ist ...

Heute kam der Paketbote mit einem Blumenstrauß. Es war keine Karte dabei und ich wunderte mich. Dann kam mein Mann.
Er sagt: Die sind von mir für dich. Du bekommst jetzt für ein Jahr jede Woche Blumen.
Und ich so: ....
Und er: Seit Beginn des Lockdowns hast du für meine Mutter ein Blumenabo eingerichtet und bezahlst es, weil wir sie im Heim nicht mehr regelmässig sehen und zusammen besuchen können. Sie freut sich immer über die Blumen. Sie weiß, wir sind in Gedanken bei ihr.
Und jetzt bekommst du eben auch Blumen - weil du sonst immer an andere denkst. Dies ist für dich!

Ich liebe ihn.

PS: Nein, ich habe keine Frage - ich dachte aber, dies Forum könnte auch mal etwas Positives gebrauchen.

1

Du hast einen tollen Mann! Und er eine tolle Frau!

Erfreut euch auch in Zukunft so über einander!

2

Oh sehr schön!

3

Im Grunde schön, aber echt jede Woche? Ich weiß was ein BS per Kurier kostet, jede Woche und es wären mal locker 280 Euro im Monat verbraten. Zumal Blumen bei guter Pflege länger als ne Woche halten. Finde ich ein bisschen viel.

4

>>>und es wären mal locker 280 Euro im Monat verbraten<<<.

KÖNNTE man mit Sicherheit, aber zu behaupten, dass es so IST, finde ich reichlich übertrieben.

5

Wo steht was von IST? Ich schrieb es wären 280 Euro. Abgesehen davon. Haarspaltetei. Zu viel, zu teuer, zu Umweltunfreundlich. Das geht besser.

weitere Kommentare laden
7

Viele Grüße an dein Sahneschnittchen :-) #winke.

15

Ich richte es ihm aus, er wird sich über den Gruß freuen. #kuss

8

😍

9

Freu Dich einfach über Deinen tollen Mann ❤ und lass Neider einfach vor sich hin brummeln.
Wünsche euch noch viele tolle Jahre.
LG Moni

18

Sie bringen mich fast zum Weinen. Meine Mutter hatte zum 60. Hochzeitstag noch 60 Rosen bekommen, ich musste dran denken wie sehr sich meine Eltern geliebt haben. Sie sind beide schon lange nicht mehr da, aber das Souvenir kam Dank Ihrem Beitrag zurück. Danke und schönen Abend

19

Mein Mann war schwäbischer Pragmatiker ;-) aber zum 50. Geburtstag bekam ich 50 traumhaft schöne, langstielige dunkelrote Rosen - ich hab geheult wie ein Schloßhund.
Da war ihm und mir egal, dass sie sauteuer waren und nicht ewig halten.
Man vergisst das nicht - wird die TE auch nicht vergessen.
LG Moni

20

Meine erste Ehe war schwierig ... mehr als schwierig. 1 schwerbehindertes Kind, das 3 auch mit der Aussicht, krank zu sein, mein Mann hat micht betrogen - ich hatte irgendwie auf einmal alle Klischees ... ich bin mit den Kindern zur Kur gefahren und habe ihn gebeten, nicht zu kommen. Ich wollte Zeit zum Nachdenken.
In diesen 3 Wochen hatten wir Hochzeitstag. Vorher war das nie ein Datum, das er beachtet hat. In diesem Jahr kam er an - ich saß am Kurort auf dem Spielplatz, die Kinder tollten herum und da stqand er vor mir - ein Strauß Baccara Rosen. Und eine Schmuckschatulle mit einer Kette. Die Frau neben mir auf der Bank brach vor Rührung in Tränen aus. "Wie schön, wie romantisch!" Es war nicht schön und nicht romantisch für mich.
Ich habe ihr die Rosen geschenkt.
Von dem Mann habe ich mich getrennt und trotz 3 Kindern (mit Rucksack) einen Partner gefunden, der mich auf Augenhöhe sieht und mich auch so behandelt.
Er hat mir jetzt dieses Blumenabo geschenkt - und es ist so viel mehr wert, als die 50 Baccara Rosen von meinem Ex.
Ich schätze meinen jetzigen Mann sehr und er mich auch. Dafür bin ich dankbar.

weitere Kommentare laden
21

Ich finde das echt toll 💕
Gerade in diesen Zeiten sind es die Kleinigkeiten die einem das Herz erwärmen. Er ist aufmerksam und bedankt sich auf diese Art für deine liebe und Fürsorge zu seiner Mutter... Ich bin ganz ehrlich ein bisschen neidisch auf dich 😅🤭🥰

Höre nicht auf die Leute, die diese Geste schlecht machen wollen. Hier in diesem forum liest man so viel Neid, Traurigkeit und Missgunst.
Es ist schön zu lesen, dass es auch Beziehungen gibt, die nicht nur schlecht sind.

Genieße die schönen Blumen, mit denen sogar der lokale Gärtner zu den Garten Zeiten unterstützt wird....

Alles Gute. Und... Mag auch haben 🤭

24

Das ist doch mal ein richtig positiver Beitrag 👍 Viel Spaß mit deinem Blumenabo 👍