Freund will nicht das ich Bilder in Dessous Poste!

Hallo,

ich Model neben bei Hobbymäßig und habe schöne ästhetische Fotos in Dessous.
Ich habe meinem Partner gesagt das ich die Fotos gerne posten ( auf Instagram ) möchte und er meinte zu mir -nein- das er dies nicht möchte.
Als ich ihm sagte, dass ich ein Foto auf Instagram hoch lade und ich ihn nur in Kenntnis gesetzt habe, meinte er zu mir, das ich ihn und seine Meinung nicht respektierte. Aber er liked dafür Bilder von anderen Frauen in Dessous.
Das ist doch widersprüchlich.

Anstatt einfach mal zu sagen „du schaust sexy aus“ muss ich mir sowas anhören.

Wie würdet ihr als Frau reagieren und argumentieren?

1

Ich hätte nicht mal das Bedürfnis mich so zu präsentieren... Vielleicht wenn ich mein Selbstwertgefühl dadurch beziehe, aber ich habe ein gutes und brauche solche Wege nicht.

Ob es widersprüchlich ist weiß ich nicht.... Aber ich wüsste, dass mein Freund es auch nicht cool finden würde und ich würde das respektieren.
Ich fände es auch ni ht schön wenn er sich so offen zur Schau stellen würde

2

Was ist denn das für eine Antwort auf ihre Frage. Beziehst du dein Selbstwertgefühl darüber indem du andere abwertest?

An die TE: dein Körper, deine Entscheidung.

4

Ja, dass finde ich auch.

weitere Kommentare laden
5

Jeder sollte natürlich das tun , was er möchte. Ganz klar.
Ich finde, wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollte man die Meinung des anderen Respektieren.
Er möchte nicht, das andere Leute ( Männer ) dich so sehen. Ihr solltet darüber nochmal sprechen.
Ich verstehe allerdings nicht,wieso man sowas ins Netz stellt. Mit solchen Bildern kann man so so verdammt viel Blödsinn anstellen . Sowas gehört nicht ins Netz genauso wenig wie KinderFotos.
Denn passiert was damit , ist das Geschrei hinterher groß.

Versucht drüber zu sprechen. Ansonsten bleibt dir nur entweder einfach ins Netz stellen und deinen Partner damit eventuell zu verletzen oder aber du lässt es sein !

Liebe Grüße

6

Ja das ist sowas von widersprüchlich und genau da liegt der Hase begraben, er Weiss oder denkt zu wissen was die Männer sich dabei denken, oder vll sogar machen könnten wenn sie deine Bilder sehen weil er sich was dabei denkt oder macht wenn er sich eben solche Damen anguckt.. Und wenn es die eigene ist muss man eben die Moral Polizei spielen...
Es ist dein Körper, poste was dir gefällt!

7

Kann ich verstehen.
Kaum ein Mann will ne Frau, die sich so präsentiert. Wirkt vorallem auch auf andre nicht gerade positiv- egal ob Mann oder Frau.
Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, such dir ein richtiges Hobby, Sport und hol dir da Bestätigung.

8

Das ist ja nunmal totaler Quatsch! Du hast ihm das gesagt, er möchte es nicht. Fertiģ! Was hast du denn da nicht respektiert?
Weil du nicht nach seiner Pfeife tanzt und die Bilder nicht postest?
Für mich liest sich das sehr nach versteckten Besitzansprüchen...

Dein Körper, deine Entscheidung!
Allerdings musst du auch bei so einer (eigentlich zu Recht) kompromisslosen Einstellung auch damit Leben, wenn er die Konsequenzen für ihn zieht....

Kannst du vielleicht nochmal mit ihm das Gespräch suchen, was genau ihn daran jetzt stört? Gibt es vielleicht Bilder, die er "schlimmer" findet als andere? Könnt ihr da vielleicht einen Kompromiss finden?

Liebe Grüße
Merveilleux

9

Danke für dein Antwort!

Er weiß das ich auch diese Art von Bilder mache wo Frauen die Fotografen sind.
Die sind keineswegs billig oder ähnliches.

Wir haben einen Kompromiss und das ist, dass ich keine Fotos hoch lade wo ich nackt oder ähnliches bin. Das möchte ich selbst nicht und respektierte auch das er das nicht möchte.

Ja ich werde nochmal das Gespräch suchen.

12

ich würde solche fotos eh nicht posten. abgesehen davon finde ich durchaus, man sollte die gefühle seines partners berücksichtigen. also ich würde - auch aus rücksicht auf seine gefühle, die fotos nicht posten. wozu auch? als w.......vorlage für kerle? denn klar gibt es likes auf solche fotos - aber man wird damit zum objekt. ich finds nicht schön. und kann den freund auch verstehen.

13

Also grundsätzlich finde ich es absolut in Ordnung solche Bilder zu posten. Vor allem wenn du dadurch deine Chancen auf Modelangebote erhöhen möchtest. Abgesehen von deinem Mann, prüfe einfach vorher, dass es dir in deinem Hauptberuf, falls natürlich vorhanden, dies keinen negativen Einfluss hat. Manche Arbeitgeber mögen solche Bilder auf Social Media nicht.

Zu deinem Mann: Ja für manche ist es schwierig zu akzeptieren, seine Partnerin so ausgestellt zu sehen, da es ja auch dann Freunde, Familie oder Arbeitskollegen sehen könnten. Wäge für dich persönlich ab, was du möchtest und schlage diesen Weg ein. Wenn es dir wichtig ist, dann mach es ohne auf ein OK vom Partner zu hoffen. Dein Leben, dein Körper, deine Bilder.

LG

14

ICH würde damit argumentieren, dass ich ihm sagen, um was genau es mir geht.

- weil ich meinen Körper herzeigen möchte
- weil ich es für mein Selbstwertgefühl brauche
- weil ich möchte, dass ich möglichst viele Likes bekomme, egal durch was
- weil ich nicht weiß, was ich ansonsten von mir preisgeben sollte

usw usw usw

18

Also ehrlich gesagt, würde ich bei den von dir aufgezählten Argumenten, eher eine Psychotherapie empfehlen.

20

Ich habe oft den Eindruck, für manche IST Instagram eine Art von Therapie.#zitter

weitere Kommentare laden
16

Ich würde sowas auch nicht posten.

Aber diese „Dein Körper, mach was du willst“ Argumente verstehe ich auch nicht. Lebt ihr alle in offenen Beziehungen oder zieht das Argument dann in solchen Momenten nicht mehr? Wo ist es angebracht und wo nicht?

Wo Exklusivität einer Beziehung anfängt und aufhört entscheidet meiner Meinung nach jedes Paar individuell und je nach Vereinbarung zählt „Dein Körper, mach was du willst“ für mich nicht mehr. Natürlich steht es jedem Individuum frei zu entscheiden sich dann zu trennen. Aber es einfach zu machen, finde ich in der Tat auch nicht besonders toll.

Ich würde weder einen Mann wollen, der Fotos von anderen Frauen in Dessous auf Instagram liked, noch würde ich eine Frau wollen, die dort solche Fotos postet, wenn sie nicht grade professionelles Model ist. Und auch dann gibt es durchaus Menschen, die damit nicht umgehen könnten. Jeder hat aber natürlich das Recht sich einen passenden Partner zu suchen.