Eure Reaktion wenn Frauen in eurer Gegenwart mit Ehemann flirten ??

Hey
Bin bisschen geladen

Mein Mann und ich haben Eigenheim gebaut und ziehen demnächst ein und ich habe jetzt schon keine Lust!
Die Nachbarn nämlich, flirten ständig meinen Mann an ( sind alle verheiratet)

Immer wenn ich dabei bin werde ICH kaum beachtet und mit mir werden auch keine Gespräche angefangen und geführt aber mit meinem Mann schon.

Ich kriege ein einfaches und kaltes „Hallo“
Mein Mann jedoch „ Hiiiiiiiiiii naaaaaaaaaa????!? Wie geht’s ?

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um allgemeines flirten sondern eher um die Tatsache dass sie ihn so provokant vor mir anflirten 😒

Will nicht wissen wie die drauf sind wenn mein Mann mal alleine auf Baustelle ist...


Ich habe deren Männer noch gar nicht kennengelernt, bis jetzt nur die Frauen

Wie würdet ihr reagieren ?
Übertreibe ich ?

13

Ich muss noch mal nachfragen:

Flirten ALLE Frauen dort mit deinem Mann?OBWOHL du dabei bist? Oder nur EINE?

Wenn es ALLE sind: da würde ich mal meine Wahrnehmung überdenken. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen 😅 ich denke, sie sind einfach nur freundlich. Dadurch, dass du es „missverstehst“, wirkst du sicher auch eher distanziert und sie sind zu dir unfreundlicher - ein Teufelskreis!

Ist es EINE Dame: durchaus möglich. Wenn du deinem Mann aber vertraust, würde ich gar nix tun! Das ist nur Öl ins Feuer 🤷‍♀️ Da würd ich einfach „Lass die Leute reden“ denken 😅

1

Freu dich doch! Nichts sagt deutlicher, dass du einen guten Geschmack in Bezug auf Männer hast, als wenn andere Damen Stielaugen machen und zappelig werden.

Oder reagiert dein Mann nicht ganz fein und in deinem Sinne auf die Angebote..? Das wäre was anderes. Dann musst du aber bei ihm sein und nicht bei deinen lebenslustigen Nachbarinnen.

Noch einen Schritt weiter: Sind es überhaupt Angebote und bist du etwas verunsichert? Wie denkst du, nehmen die Frauen dich wahr? Und ihn? Und euch beide zusammen?

4

Naja
Würdest du einen verheirateten Mann anflirten ? Dazu auch noch in Gegenwart seiner Frau ? 🤨

6

Nee. Das find ich auch sehr unfein, da bin ich ganz bei dir. Gehört sich nicht (es sei denn, es ist wirklich nur als Komplimentchen gemeint und nicht ganz ernst..).

Was sagen die Damen denn konkret? Kannst du ohne Gesichtsverlust was dazu sagen? Und wie reagiert dein Mann?

2

Hallo ;-)
Das kommt mir bekannt vor, aber aus der Optik des Mannes. Darum erlaube ich mir, dir zu antworten. Die Situation war bei uns folgende: wir besuchten regelmässig ein Wellness-Hotel und blieben stets paar Nächte. Beim Abendessen war oft eine Kellerin da, vielleicht halb so alt wie ich, die ging meiner damaligen Partnerin total auf den Keks. Weshalb: sie flirte mit mir. Ich war erstmal etwas vor den Kopf gestossen, denn hatte das gar nicht so empfunden. Sie war aus meiner Optik sehr freundlich, eine Frohnatur und zeigte das auch. Und wir hatten einen Austausch mit Witz, aber ich konnte dem nicht flirten sagen. Ich bin bzw war generell offener in Gesprächen als meine Partnerin. Die ging dann fast durch die Decke und ich wusste fast nicht mehr, wie ich mich jetzt verhalten soll wenn sie zb Wein nachschenkt. Oder dann ging die Partnerin zb zur Toilette und ich alleine am Tisch ..ich hab schon bewusst irgendwohin geschaut nur nicht dahin, wo die Kellnerinnen lang gingen. Und prompt blieb die junge Dame mal stehen und meine Partnerin kam zurück in dem Moment.
Wenn dich was stört, solltest du es ihm sagen. Das tat meine Ex auch und ich versuchte mich irgendwie anders zu geben. Eine Lösung war das allerdings nicht. Für mich war es nie ein Flirt gewesen, doch ich denke, Menschen haben da ihre Grenzen sehr unterschiedlich liegen. Greets

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Mein Mann macht absolut nichts ( zumindest nichts in meiner Gegenwart was ich als flirten betiteln würde )

Aber die Damen wollen mich entweder ärgern oder ich weiß nicht 🤔

Ich bin sonst immer diejenige die offener war, auf Menschen zugegangen ist, mit Menschen kommuniziert habe.
Ich freue mich ja dass wir Nette Nachbarn haben und unsere Kinder spielen jetzt schon miteinander...aber wieso werde ich nicht wahrgenommen von denen ? Zumindest nicht so wie es bei meinem Mann der Fall ist

Einmal begrüßte die Nachbarin meinen Ehemann schon so aufdringlich dass selbst IHR Ehemann schief geschaut hat ( das hat mir mein Mann erzählt gehabt )

Ich habe deren Männer noch nicht kennengelernt

Naja

Leider bin ich eine sehr impulsive Person und wenn mir etwas nicht passt dann sage ich das aber auf eine ganz freche eigene Art und ich will es mir aber nicht mit den Nachbarn verderben 😅 deshalb sage ich nichts, halte mein Mund und warte einfach bis ich deren Männer kennenlerne...
Mit mangelt es nicht an Selbstbewusstsein und auch ich flirte wirklich gerne ABER niemals würde ich das bei einem verheiratetet Mann machen und erst recht nicht wenn die Ehefrau daneben steht oder sich in der Nähe befindet 🤨

10

Sie können dich nur ärgern, weil du es zulässt.

Auch wenn's schwer ist, versuch über den Dingen zu stehen und sei einfach freundlich und höflich. Funktioniert langfristig am besten. Die Nachbarinnen können dir genau nix, solange du dich im Griff hast.

weitere Kommentare laden
5

Huhu vielleicht ist das ein Aufnahmeritual in der neuen Gegend (Spaß 😋).
Ich bin nicht sehr eifersüchtig und würde da einfach deinem Mann vertrauen. Mich würde es auch irgendwo bisschen ärgern aber andererseits macht sie das ja tatsächlich nur aus Provokation so wie du das schilderst und nicht weil sie da irgendwas im Hinterkopf hat. Sei einfach normal und lieb. Nicht zickig oder so und zeig ihr das du ne gestandene tolle Ehefrau für deinen Ehemann bist 😁 dann wird sie merken das ihr Getue einfach nur peinlich ist!

8

Du hast recht 🧐

aber immer wenn ich dieses Getue mit ansehen muss und auch noch höre, diese irgendwie gestellte, piepsige Stimme „hiiiiiii naaaaaaaaa duuuuuu“
Da könnt ich glatt 🤮

11

Die Damen müssen ein echt langweiliges Leben haben wenn sie schon jeden neuen Nachbarn voller Freude anspringen wie Teenies

weitere Kommentare laden
7

Nimm es nicht so wild. Kommt doch auch drauf an, wie dein Mann reagiert. Ich würde mich amüsieren. Mach doch mal mit deinem Mann aus, wenn wieder die Frage kommt Wie es geht antwortest du statt ihm : " Danke der Nachfrage, meinem Mann geht es sehr sehr gut" und dann küsst ihr euch. Ich würde es als Kompliment sehen und du weisst ja Du bist seine Frau er hat seinen Grund wieso er sich für dich entschieden hat. Kopf hoch, Brust raus.

15

Da geht sie doch nur auf dieses kindische Verhalten ein wenn sie auf diese Weise ihr Revier markieren will!

Das ist ja fürchterlich 😂🙈

19

Wenn eine neue Bachbarin so reagieren würde, hätte ich definitiv die Vermutung, die hat nicht alle am Sträußchen.

9

Hi,
mich würde stören, dass ich als Person nicht wahrgenommen werde. Das ist einfach sauunhöflich von den Mädels, schließlich bist du ja nicht irgendwer, sondern die zukünftige Nachbarin. Trag‘s mit Fassung und Humor. Das wird sich alles zurechtruckeln.

vlg tina

12

Hallo,
ich würde meinem mann sagen, das es mich nervt und er nur noch ein kaltes hallo den frauen entgegnen soll. Ich habe es eh nicht gern, wenn mein mann mit anderen frauen spricht.

Lg

16

😳

18

Ernsthaft oder ist das ironisch gemeint?

weitere Kommentare laden
14

Wenn es so ist wie du schreibst und ALLE Nachbarinnen STÄNDIG mit ihm flirten, dann verstehst du sicherlich etwas falsch.

27

Genau genommen sind es 2 Nachbarinnen und Selbstverständlich nicht das Ganze Neubaugebiet 😅🤦🏻‍♀️
Und nein, ich bilde mir sicherlich nichts ein denn sonst würde mein Mann ja nicht auch so denken bzw sich etwas stutzig fühlen oder ?

36

Also, wenn er sich selber auch schon stutzig oder "angemacht" fühlt- dann wäre nur ein kaltes hallo seinerseits sehr wohl angebracht!! Manchen weibern muss man einfach die grenzen aufzeigen!! Das erwarte ich dann schon von meinem mann, das ee zeigt wo die grenzen sind.

Lg

17

Wie ich reagieren würde? Gar nicht...

Solange alle nett sind und das ja auch nur nette kleine Flirtereien sind, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Ihr seid wahrscheinlich "die Neuen" und daher interessant. Ich rede auch nicht selten lieber mit den Männern, weil Frauen mir nicht so liegen. Manche reagieren direkt sehr überzogen, wenn man sich als Frau mit deren Mann unterhält. Ich mag das nicht.

Bist du denn generell der eifersüchtige Typ? Vielleicht haben die Frauen bereits gemerkt, dass du ihnen negativ eingestellt gegenüber stehst und sind daher zu deinem Mann freundlicher als zu dir - das ist nur eine Vermutung.