10 Jahre später

Danke für all eure Beiträge und Diskussionen zu dem Thema, von aussen betrachtet, die mir helfen verschiedene Aspekte zu sehen und ich mich somit auch hin u. wieder in meinen Gefühlen verstanden zu fühlen. Ich bin ein sehr empatischer Mensch, vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein. Ich habe keine konkrete Frage dazu, wollte nur meine Situation zu dem Beitrag " Im Schatten der verst. Frau" beitragen und dass ich das Gefühl auch hin und wieder kenne und mir kein schlechtes Gewissen einreden sollte, weil ich mal Eifersucht spüre oder mich in Konkurrenz sehe. Ich glaube sich Fragen zu stellen ist legitim und wenn man involviert ist, ist es schwieriger als als Aussenstehende Person.
Ich betone, dass sonst alles stimmt zwischen uns wir auch offen reden, aber es uns da schwerfällt, weil es sehr emotional ist und wir da einfach unterschiedlich empfinden und unterschiedliche Ansichten haben. Danke🙂

1

Ich habe nur mitgelesen gehabt und dachte mir auch, wie man auf eine tote Frau eifersüchtig sein kann. Andererseits kann ich verstehen, dass man sich so fühlt als ob man immer in ihrem Schatten steht.

Es klingt so, als hätte dein Partner den Verlust noch gar nicht wirklich verarbeitet. Der Verlust eines geliebten Menschen ist wirklich schwer zu verkraften... Aber vielleicht sollte er sich (noch) mal Hilfe bei einem Profi holen? Vielleicht ihr beide? Das du nicht ausgeschlossen werden willst ist verständlich, aber vielleicht könnt ihr so einen Mittelweg für euch finden?

2

>>>Ich habe keine konkrete Frage dazu, wollte nur meine Situation zu dem Beitrag " Im Schatten der verst. Frau" beitragen<<<

Welchen Beitrag meinst du?

3

Die ET geht wohl davon aus, dass es einige solcher Frauen wie sie gibt, die in einer vergleichbaren Situation sind und diesen Initiativbetrag als -"mir geht es auch so"- wohltuend empfinden.

Und ja, mir ist bewusst, dass deine Frage rhetorischer Natur war. 😉

4

Meine Frage war schon ernstgemeint. Die TE nimmt Bezug auf einen Beitrag, den ich nicht gefunden habe. Wie ein "Initiativbeitrag" kam mir das nicht vor, schon die Formulierung "mir geht es AUCH so" passt nicht dazu.

weitere Kommentare laden