Immer das gleiche Muster - was ist das??

Hallo Ihr Urbis,
ich brauche generell mal Eure Hilfe.
Ich habe keine Ahnung, ob ich auf die Couch muss - vielleicht hilft mir aber auch ein kleiner Gedankenanstoss.
Ich bin u.a. auf Tinder wo es ja auch viele Männer gibt, die eine Beziehung suchen. Und noch bei einer anderen Partnerbörse, die als „solider“ bekannt ist.
Ich habe immer wieder das gleiche Muster. Ich erwarte eigentlich, dass die Männer etwas tun, um mich zu erobern - es mag sehr altmodisch klingen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, als Frau die Initiative zu ergreifen.
Und sobald sie sich keine Mühe geben, oder anfangen, über Sex zu schreiben, sage ich ihnen, dass es für mich nicht passt und ich keinen Kontakt mehr möchte.
Achtung, jetzt kommt es: wenn mir ein Mann recht gut gefallen hat, fange ich an zu überlegen, ob ich nicht zu altmodisch bin. Und dann rudere ich wieder zurück.
Es ist immer wieder das selbe Muster und ich bekomme es nicht abgestellt.
Zuletzt heute, ein Mann, mit dem ich jetzt fast zwei Wochen geschrieben habe und auch telefoniert. Es ging um ein erstes Date.
Er schrieb, wir könnten ja auch gleich „durch die Betten knallen“, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass er ein Arsch ist und es ihm wohl doch nur um’s vögeln geht. Danach habe ich mich wieder bei ihm entschuldigt, weil ich dachte, ist ja eigentlich halb so schlimm.
Bitte keine Beschimpfungen - ich weiß selber wie strange das ist.
Aber ich finde einfach den richtigen Masstab nicht, bzw. Stelle meine eigenen Anforderungen und Vorstellungen immer wieder in Frage. Ein einziges hin und her.
So ist es ständig.
Was ist das?

2

"Und sobald sie sich keine Mühe geben, oder anfangen, über Sex zu schreiben, sage ich ihnen, dass es für mich nicht passt und ich keinen Kontakt mehr möchte."

Wo ist das Problem?
Das sind doch völlig legitime Ansprüche ... noch nicht einmal besonders hochgegriffen ... sondern einfach nur der Anspruch an ein Mindestmaß an Interesse und Niveau.

"Achtung, jetzt kommt es: wenn mir ein Mann recht gut gefallen hat, fange ich an zu überlegen, ob ich nicht zu altmodisch bin. Und dann rudere ich wieder zurück."

Kapiere ich inhaltlich ... was meinst Du damit ... und was ist in dem Zusammenhang "zu altmodisch".

"Er schrieb, wir könnten ja auch gleich „durch die Betten knallen“, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass er ein Arsch ist und es ihm wohl doch nur um’s vögeln geht."

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

"Danach habe ich mich wieder bei ihm entschuldigt, weil ich dachte, ist ja eigentlich halb so schlimm."

Warum? Bist Du dermaßen bedürftig?
Kannst Du nicht für Dich und Deine Empfindungen einstehen ... nur um irgendeinen Typen nicht zu vergraulen?!

3

"Kapiere ich inhaltlich ... "

Ergänze ein NICHT.

4

Na ich denke, ich bin zu konservativ, und das es wohl heutzutage üblich ist, offen über Sex zu schreiben und diesen auch gleich zu wollen.

weitere Kommentare laden
1

Kindheitserinnerungen und unerkannte auferlegte Muster können das sein.

Um da rauszukommen, ist sehr viel Arbeit notwendig und anstrengend ist es auch.

Mir hat es geholfen, mich mit Mustern, meiner Herkunft, also mit mir selbst zu beschäftigen und Zeit zu verbringen.

Alles Gute für dich 🙂

6

Hallo,

das einzige, das ich nicht verstehe ist deine Entschuldigung. Deine Ansprüche finde ich völlig legitim. Ich wäre bei einer Bemerkung à la "durch die Betten knallen" auch bedient und würde mich distanzieren. Du suchst doch einen Mann fürs Leben, nehme ich an? Kerle, die mich schnell ins Bett bekommen wollten, sind bei mir schon immer durchs Raster gefallen und das finde ich auch überhaupt nicht altmodisch.

LG

8

Kurz: Du bist völlig richtig bis zu dem Punkt an dem zurückruderst.
Wenn er dir sagt, ihr könntet gleich durch die Betten knallen, will er genau das und nicht mehr. Ich hatte diese Phase. Nie wieder.
Wenn ich heute drüber nach denke waren diese Typen alle so dermaßen uninteressant, schon direkt langweilig. Mehr wollen sie aber auch nicht darstellen. Die suchen nichts ernstes, die wollen einen Wegstecken.

Bei meiner Freundin war es noch krasser, da hat einer das blaue vom Himmel erzählt. Nach dem dritten Date hat sie sich zum Betten hüpfen breit schlagen lassen. Keine 24 Stunden später war sie überall blockiert.
Hör auf deinen ersten Instinkt und bleib dabei!

9

Man liest und hört ja immer wieder davon dass sich auch aus Bettgeschichten etwas entwickeln kann. Ich denke anscheinend irgendwie verdreht. Ich denke „Du kannst nicht erwarten, dass jemand sich bemüht, den Du noch nie getroffen hast.“
Warum sind solche Männer langweilig? Vielleicht hilft mir das ja, mich nicht mehr zu entschuldigen. Irgendwie denke ich immer, mit mir stimmt was nicht.

10

Sie sind langweilig, weil sie sich eben keine Mühe geben! Sie wollen ja auch nur bummsen und keine tiefgehende, weltverändernden Gespräche führen. Oder wirklich jemand festes finden. Warum muss man den jemanden über Sex kennen lernen? Es gibt noch soviel dazwischen. Händchen halten, umarmen, küssen, kuscheln, und dann nachdem man sich etwas kennt, ausgetauscht hat und irgendwie auf einer Wellenlänge ist, kann man auch mal das final körperliche testen. Auf Sex zu warten kann viel spannender sein. Alles andere ist wie jeden Tag ein Geschenk auspacken und dann Weihnachten feiern. Absolut nichts besonderes.

weitere Kommentare laden
15

Von 100 Männer, die Du bei Tinder schreibst, gibt es vielleicht 2, die für ein Date taugen.

Du brauchst nur einen, der zu dir passt. Wenn es Männer gibt, die Du prinzipiell gut findest, aber was anderes suchen als Du, hat es langfristig wenig Sinn.

Ich habe eine relativ konservative Vorstellung von Beziehung. Mir war immer bewusst, dass ich so bin, dass ich nichts anderes möchte und ich habe das bewusst oder unbewusst immer kommuniziert. Beschimpft habe ich dabei aber niemanden.

Es gab in meiner Umgebung immer genug Männer, die das respektiert haben und sich entsprechend Mühen gaben.

Ich würde garnicht mit Erwartung in jeden einzelnen Kontakt reingehen. Die meisten sind für die Beziehung unpassend oder unbrauchbar und filtern sich von selbst raus. Hab nicht zuviel Selbstzweifel.

17

Das Männer ein sexuelles Bedürfnis haben und das dann äußern, finde ich nicht verkehrt.
Ist halt nur die Frage ob du darauf stehst..
scheinbar nicht...
also war der richtige halt noch nicht dabei.
Was soll man dazu sagen...
Dafür ein Threat? Hmmmmm

22

Hallo!

Bei Tinder geht es halt echt vielen nur ums Vögeln. Da liegt es an der Plattform.

Und zwei Wochen schreiben ist auch kein Mühe geben, und wenn dann einer gleich vor jedem Kennenlernen quasi gleich Mal sichern will, dass du dich quasi zu Sex verpflichtet fühlst, wäre für mich der Ofen auch aus. Dabei hatte ich nie ein Problem mit Sex beim ersten Date - aber das war eben meine Entscheidung, ob es für mich gepasst hat. Nichts, worauf mich irgendein Kerl vorher festnageln wollte.

Da fehlt es einfach an Respekt und am Ende bedrängt er dich, wenn du nicht willst. Man kann sich zur Zeit ja nicht in der Öffentlichkeit treffen und der gemeinsame Spaziergang wird auch schnell zu kalt.

Du hast keine überzogenen Ansprüche und bist auch nicht prüde, nur weil du jemanden erst Kennenlernen willst und dann selbst entscheiden, ob und wann du Sex willst. Nicht entschuldigen - Haken drunter, weiter suchen, der ist ein Vollidiot.

24

Ich kenne Tinder nicht, ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt, aber in der Vor-Tinder-Zeit. Da gab es auch oft Typen, die gleich über Sex sprechen wollten und ich fand das enorm abtörnend. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich denke, bei einer anderen Partnerbörse hast du da vielleicht bessere Chancen, das zu finden, was du suchst.

Was ich hingegen nicht verstehe: "Ich erwarte eigentlich, dass die Männer etwas tun, um mich zu erobern - es mag sehr altmodisch klingen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, als Frau die Initiative zu ergreifen." Das finde ich schade und da empfehle ich dir, dir einen Ruck zu geben. Schau doch mal, welche Profile du interessant findest und schreib doch einfach mal. Es gibt bei solchen Börsen ja zig-tausend Profile, vielleicht hat jemand, den du interessant findest, dein Profil einfach noch nicht gesehen. Du hast nichts zu verlieren. Nimm die Zügel in die Hand, Frau! :-)

Grüsse, Ks