Bin ich spiessig? Derbe Sprache

Hallo. Ich brauche bitte Meinungen. Ich schreibe seit 1 Woche intensiv mit jemandem, den ich im Internet kennen gelernt habe. Es handelt sich um keine Sexplattform.
Wir haben außerdem bisher zwei mal telefoniert. Er war freundlich, interessiert, höflich, er ist studiert, hat einen guten Job..
Heute schrieb er während wir Nachrichten ausgetauscht haben „ich finde Monstertitten nicht so wichtig“, und ich bin fast vom Sofa gefallen. Ich bin 48, er 53.
Das geht doch gar nicht, oder?? Oder bin ich total spiessig?
Danke.

3

Dass man vor Schreck und Empörung wegen dem einen Wort grade einen Thread eröffnet- ja das ist spiessig.
Er hätte sich anders ausdrücken können-ja. Aber deshalb fast vom Sofa fallen zu müssen ist auch nicht erwachsener.

6

Bist Du eine Frau? Oder ein Mann?

7

Eine Frau...? Warum?

weitere Kommentare laden
1

Ganz niedriges Niveau. Würde mich auch abschrecken.

2

😳 Das er eine derartige Oberflächlichkeit überhaupt erwähnen muss und dann auch noch in dieser Art und Weise.
Da hat er such wohl selbst ins Aus geschossen.

24

Naja, ehrlich, ich lese hier immer wieder, wie Frauen darüber berichten, dass ihr potenzieller zukünftiger Partner, den sie gerade kennen gelernt haben, sich mit irgendeiner Belanglosigkeit abgeschossen haben soll. Und dabei denke ich, dass viele, nicht nur Frauen, sondern genauso auch Männer sich mit diesem Denken selbst im Weg stehen. Anstatt den besagten Mann erst mal kennen zu lernen und zu schauen, wie es sich nach einigen Monaten anfühlt, wird er direkt "abgeschossen", er hat sich "ins Aus geschossen" oder wie auch immer. Ich habe tatsächlich auch schon von Frauen gelesen, die einen Mann beim ersten Date abgeschossen haben, weil er mit dem Fahrrad vorgefahren ist oder sogar, weil er (vermutlich Linkshänder) die Gabel rechts und das Messer links gehalten hat. Vielleicht wollen diese Leute gar kein Beziehungsglück, wenn sie ihm von Vornherein keine Chance geben, sondern geniessen es einfach, möglichst schnell potentielle Interessenten abschiessen zu können.

25

Ähm, und du erzählst mir das weil?

weitere Kommentare laden
4

Wenn ihm große Brüste nicht gefallen (und deine vielleicht klein sind) könnte das ja immerhin noch ein -nicht ganz geglückter- Ausdruck seines Missfallens und ein misslungenes Kompliment an dich sein.
Sollte es also bisher nur das sein, würde ich (nee, also *ich* natürlich nicht, ich wäre dann nicht sein Typ;-)) mal abwarten.
Wenn er sich immer so ausdrückt...hm...nee.

5

Ich habe auch viel Busen 😂
Er meinte ihm wäre das nicht so wichtig
Aber der Ausdruck!!! Wenn ich jemandem kenne, dann ist es kein Problem, aber wir kennen uns doch gar nicht

12

Von einer Frau mit ähnlichem Vorbau:

Sollte er davon gewusst haben und das Wort auf mich abzielen- dann wäre ich schon etwas verschreckt.
Wenn er es einfach nur so, ohne Zusammenhang erwähnt hat, fände ich es auch ok.

weitere Kommentare laden
9

Finde den Spruch zwar unpassend fürs Alter, aber mein Gott. Es ist halt ein Kerl. Würde deshalb weder vom Stuhl fallen, noch einen Thread aufmachen.

Würde das ganze beobachten und fragen ob er sich öfter „so ausdrückt“ und ansonsten musst du deine Konsequenzen daraus ziehen

10

Ich sehe dort absolut kein Problem, nur Ehrlichkeit. Vielleicht nicht die geglückteste Ausdrucksform, aber es zeigt für mich auch einen gewissen Grad an Vertrauen.

11

Grundsätzlich spiegelt der Wortwahl eines Menschens auch seinen Umfeld wieder. Wenn Dir seine Wortwahl insgesamt nicht gefällt, ist sein Umfeld vielleicht auch nicht das, worin Du Dich bewegen möchtest.

Jedoch wäre ich bei reinen Nachrichten vorsichtig. Es gibt Menschen, die Kraftausdrücke sowie einzelne derbe Wörter als Betonung oder Sarkasmus benutzen. Da kenne ich direkt mehrere davon in meinem Bekanntenkreis. Auch ich (Frau) greife in Situationen, in denen ich was betonen möchte, machmal bewusst zu stärkeren, emotionsbehafteten Wörtern, die sonst nicht in meinem Sprachgebrauch sind.

13

Wow, wirklich? Ich könnts nachvollziehen, wenn es direkt auf dich gemünzt bzw. seine Absicht gewesen wäre, dich herabzuwürdigen, aber so? Finde ich absolut harmlos, da drücke ich mich teilweise deutlich derber aus. Und ja, ich bin eine Frau.

15

Wo ist da der derbe Spruch?

Derb fände ich, wenn er den Satz entsprechend formuliert hätte.
So hat er ein Wort benutzt, das nun ja, nicht die feine Art ist. Der Satz an sich ist nicht derb.

Derb fände ich eher, wenn er schreiben würde: ich steh voll darauf, wenn Weiber schön große Brüste haben. Oder "ich steh voll auf deinen Vorbau, der ist nicht so riesig"
Dann wäre der eine Begriff zwar sachlich geschrieben. Der restliche Satz wäre derb.

Wie hätte er es denn formulieren können, dass es nicht derb gewesen wäre?

In gewisserweise distanziert er sich ja damit auch von der derben Sprache. Er sagt, dass er nicht darauf steht. In dem Moment zwar eher auf die Sache an sich. In indirekter Form ggf. auch an der sprachlichen Ausdrucksweise.

Ich selbst steh nicht auf Obermacker und Machos.
Ist das derb?
Damit drücke ich auch eine gewisse Einstellung, Charaktereigenschaft aus. Denn Männer, die in sich stabil sind, finde ich toll. Mit der Wortwahl betone ich auch, was ich konkret nicht will. Männer an sich find ich gut. Nur diese Eigenschaften dabei nicht.