Mein Freund und die Frauen seines Kumpels...wie tolerant muss ich sein?

Hallo,
ich, 48, habe vor etwas mehr als 3 Monaten einen Mann, 48, kennen gelernt, wo erstmal sofort alles passte. Ohne lange Diskussionen oder Spielchen waren wir einfach "zusammen". Wann immer es ging, haben wir uns gesehen (1 Stunde Entfernung).

Er hat einen "besten Freund", er ist 35 und wechselt die Frauen wöchentlich oder hat mehrere gleichzeitig. Diesen Freund kennt er erst seit 6 Monaten, also nicht lange vor mir.

Mein Freund ist meistens immer dann bei seinem Freund, wenn wir keine Gelegenheit haben, uns zu sehen. Dann lernt er auch oft die wechselnden Frauen vom Freund kennen, die natürlich alle jünger sind, ab Anfang 20 bis Anfang 30. Diese Frauen merken oft schnell, dass sie bei diesem Freund nicht die einzigen sind, entwickeln Liebeskummer und wollen sich dann bei meinem Freund ausheulen. Er gibt denen dann seine Handynummer, sie treffen sich und er tröstet.

Das geschieht aber nicht offiziell, sondern heimlich. Spät abends, wenn ich schon schlafe (wir also nicht zusammen nächtigen), nach seinem Feierabend (und ich davon ausgehe, dass er länger arbeitet oder was erledigt).

Irgendwann wollte er mir auf seinem Handy etwas zeigen. Währenddessen kam eine Nachricht als Vorschau auf das Display. Dann noch eine und noch eine....dann fragte ich, was das ist und ich merkte, dass er Erklärungsnot hatte und stotterte. An weiteren 2 Abenden geschah das gleiche und er meinte, die ganzen Mädels seines Freundes würden sich immer an ihn wenden, sich ausheulen und er kann es nicht, sie abweisen. Sie tun ihm leid.

Eines Samstag morgens wollte ich ihm schreiben und sah, dass er morgens um halb 4 zuletzt online war. Wir hatten uns um 0.30 Uhr gute Nacht gesgt per Telefongespräch. Es wunderte mich, dass ich um halb 4 keine Nachricht von ihm bekommen habe, normalerweise schreibt er mir, wenn er wach wird, in seiner süßen Art, dass er gerade wach geworden ist und an mich denkt, was ich dann am nächsten Morgen lese.

Er war dann später am Telefon sehr müde und ich fragte, ob er schlecht geschlafen hat, um halb 4 anscheinend wach war.

Da meinte er, er hatte die ganze Nacht eine WhatsApp-Videokonferenz mit einer sitzengelassenen Frau seines Freundes und deren Freundin.

Nun ja....ich war etwas angefressen. Zumal er solche Sachen immer erst erzählt, wenn das zufällig rauskommt.

Meine Freundin sagt, er macht einen ziemlich unreifen Eindruck. Ob sie Recht hat?

1

Das wäre mir zu blöd, in vielerlei Hinsicht.

Erstens: Er kennt seinen "besten" Freund 6 Monate?? Hat er keine Konstanten in seibenem Leben, also Freunde, die ihn seit Jahren begleiten? Ich finde das für mich ein wichtiges Lriterium, dass potenzielle Partner ein stabiles Umfeld mit "normalen" Menschen hat, jemand der einen Jäger und Sammler zum besten Freund erkürt... hm...warum den bloß?

Zweitens: Da ist mir sein Kumpel fast noch lieber. Der vögelt wenigstens ohne Rücksicht auf Verluste, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Aber welche Rolle hat dein Freund? Der mimt den Frauenversteher, der als Kehrmaschine die zerbroxhenen Herzen wieder aufliest? Und wie weit geht sein Trost denn? Muss der die vielleicht auch mal kuscheln, die armen Herzchen. Ich kann mir die Gespräche richtig vorstellen, dein Freund, so süß wie Kandis, so einfühlsam....
Bäh, da wird mir schlecht beim Hindenken...

Drittens: Das macht der heimlich? Und er eiert rum, wenn man ihn drauf anspricht? Ich bin, denke ich, ein sehr toleranter Mensch, aber Lügen und Heimlichtuereien, das sind für mich Redflags. Da wäre ich ohne Gespräch raus...
Außerdem bestätigt das noch mal meinen Eindruck, dass dein Freund keine Eier hat.

Ich kann mir den so richtig vorstellen, diesen Mann... fassadenempathisch, aufmerksam, charmant.. aber nix dahinter.

Entschuldige die deutlichen Worte..

7

Alles gut....deutliche Worte sind mir lieber als rumeiern.

Ja, er kennt ihn erst 6 Monate. Auch diese Frauen betitelt mein Freund immer gleich mit "das ist 'ne gute Freundin, die hat mir schließlich schon fast alles aus ihrem Leben erzählt", sobald er mal einen Abend lang mit einer zusammen saß.

Mein Freund sagt auch immer, dass er das wechselnde Liebesleben seines Freundes verabscheut und niemals so werden möchte (sein Freund versucht immer, dass mein Freund auch so wird), aber er es Mensch und Kumpel sehr wertvoll ist, da er tief im Inneren ein gutes Herz hat. Und die Frauen tun meinem Freund immer leid.

Ich kenne diesen Freund übrigens nicht, habe mich bisher geweigert, ihn kennen zu lernen, da er meinen Freund immer dazu überreden will, die Beziehung zu mir zu beenden (ich würde nichts taugen, das hat er gesehen, als er ein Foto von mir gesehen hat).

Mir ist das irgendwie alles zu kompliziert. Er hat kein gefestigtes Umfeld und meinte, nach seiner letzten Beziehung hat er aussortiert und alle falschen Freunde aussortiert, da wäre keiner übrig geblieben.

11

Ich frag mich grad ob dieser ominöse Freund tatsächlich existiert.
Wieviele Frauen kennst du, die sich nach einem gescheiterten Flirt oder mehr bei dem besten Freund ausheulen? Ich kenne keine einzige. Das sind doch alles so kurze Geschichten, da wäre dein Freund ein Fremder für sie. Und du glaubst tatsächlich ALLE heulen sich bei ihm aus?
Tut mir leid, aber da ist ordentlich was faul bei deinem Freund,denn die Story vom Seelentröster glaub ich nicht.

weitere Kommentare laden
2

Also, das kommt mir doch sehr komisch vor. Wenn sein Freund so viele wechselnde Frauen hat, kann das mit denen ja nicht lang gegangen sein jeweils, warum sollten die dann alle Herzschmerz haben von den kurzen Episoden, so sehr, dass Dein Freund sich dann um sie kümmern muss. Und den Herzschmerz haben die dann schon, während sie zusammen bei seinem Freund sitzen? Und deshalb gegeben sie deinem Freund dann ihre Nummern?

Sorry, das passt doch hinten und vorn nicht, meiner Meinung nach verarscht der Dich und er und sein Kumpel treiben komische Spielchen mit den Frauen, und auch mit Dir. Ich würde mir das nicht antun und würde das auch nicht als Beziehung ansehen, wenn sowas nebenher läuft.

3

Mir kommt es vor als genieße er die Aufmerksamkeit der Frauen die dann bei ihm angedackelt kommen.

Ich bin kein eifersüchtiger Typ aber auf Dauer würde mich das doch wahnsinnig machen. Erst recht sind die Frauen da im Moment so zerbrechlich und wissen die das dein Freund eine Freundin hat?

Mein Mann ist auch so ein lieber Mensch der nur aufmuntern will. Aber eine Bekannte hat es übertrieben. Sie wohnt etwas weiter weg und mein Mann wollte sie besuchen. Da hab ich ihm ne Szene gemacht was er den denkt was da passiert? Nach dem was er mir von ihr erzählt hat!

Der Unterschied zu deinem Freund ist nur das er mit mir darüber gesprochen hat und es nicht verheimlicht.

In deiner Sache wäre ich mir nicht sicher ob er das nicht voll ausnutzen würde.

8

Angeblich erzählt er allen von mir und auch wie glücklich er mit mir ist, so eine tolle Partnerin an seiner Seite zu haben. Bei einer habe ich es mal mitbekommen. Er hatte ihr eine Sprachmitteilung geschickt und mir diese dann ein paar Tage später vorgespielt.

13

Natürlich!

weiteren Kommentar laden
4

Für meine Begriffe lügt er das Blaue vom Himmel runter.

Warum sollten sich diese Damen (wie viele können es innerhalb von sechs Monaten schon sein?) alle bei einem Mann ausweinen, den sie kaum kennen?

9

Das habe ich ihn auch schon gefragt und er meinte, das tun die, weil sie denken, er kennt den Kumpel am besten und somit kann er die besten Ratschläge geben. Ansonsten weiß er auch nicht, "warum die immer ihn nehmen"....seine Worte.

28

Sowas hab ich nie gemacht und ich kenne keine Frau oder Mädchen früher, die sich bei Kumpels vom Ex nach der Trennung „ausgeheult“ haben. Dafür habe ich Freundinnen und normalerweise ist der Kumpel ja loyal und er kann über den Herzensbrecher nicht böse herziehen. Und falls doch, ist er kein guter Freund. Wenn deinem Freund der Umgang mit Frauen nicht gefällt und seiner Moralvorstellung nicht entspricht, soll er sich lieber von ihm distanzieren anstatt die Situation für sich auszunutzen. Hat er jemals einer der Damen geholfen und die beiden wieder zusammengebracht? Darum geht es doch, oder? So kommt es nämlich rüber. Der jüngere Kumpel schleppt reihenweise junge Frauen an und beide haben ihren Spaß mit ihnen

weiteren Kommentar laden
5

Die Geschichte kommt mir unglaublich bekannt vor (hier von Urbia). Hat da jemand wieder mal Langeweile auf den Samstag?

10

??

14

Ein Déjà-Vu hatte ich eben auch.

weitere Kommentare laden
6

<< ... Zumal er solche Sachen immer erst erzählt, wenn das zufällig rauskommt. >>

Da wird wohl einiges bis zur ganzen Wahrheit fehlen.

<< Meine Freundin sagt, er macht einen ziemlich unreifen Eindruck. Ob sie Recht hat? >>

Ja, sehr wahrscheinlich. Tu dir das nicht an. Ein Mann, der dich wirklich will, läßt keinen Zweifel daran aufkommen.

15

Also ich meine es nicht böse und es tut mir leid für dich, aber ich finde das es ziemlich offensichtlich klingt.
Der Kerl verarscht dich!

17

Ein 48 Jähriger tröstet regelmäßig die 20 Jährigen Gespielinnen seines Kumpels?! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Dafür schlägt er sich auch gern extra die Nächte um die Ohren, um vermutlich recht unreifen Frauen beim Jammern zuhören? 😁 Das klingt einfach extrem unglaubwürdig.

Also entweder du datest Domian (und er hat beim Alter gelogen) oder einen ähnlichen Typ mit Helfersyndrom bzw größeren Komplexen!? Oder aber der Typ verarscht dich und das mit einer ziemlich hanebüchenen Story.

19

Ein Mann im Alter von 48 Jahren, dessen bester Freund ein 35-jähriger Playboy ist, den er erst seit 6 Monaten kennt, wäre mir schon weird genug, das mit den traurigen Betthäschen, die sich bei ihm alle ausheulen wollen, setzt dem Fass nur die Krone auf. Das einzige, was ich mich bei der Geschichte frage ist, was wirklich dahintersteckt.

23

Ich tippe darauf, dass er lügt mit seinem Freund und ist selbst der promiskuitive Typ mit den mehreren Häschen.

Vielleicht sucht er ja tatsächlich eine ernste Beziehung, aber ist sich noch nicht sooo sicher mit der TE, dass er aktuell alle seine Süßen noch nicht in den Wind schießen will und fährt deshalb parallel. Oder er ist einfach ein Fremdgeher und hält sich mit seiner Story für so schlau und Frau zu dumm dahinter zu steigen.

Also wenn der Typ nicht nebenbei was mit den Mädels am Laufen hat oder zumindest Interesse daran hat, dann hat er mE gewaltig einen an der Klatsche, wenn er den Mädels freiwillig seine Nummer gibt und dann nächtelang nur Zuhör-Boy spielt. So einen Typen würde ich noch eher in die Wüste schicken, als einen der vor einer ernsten Beziehung Torschuss Panik bekommt und noch mal ein paar 20 Jährige flachlegen will.

weiteren Kommentar laden
21

Das klingt für mich alles sehr komisch. Dass sich fast jede Frau bei deinem Freund ausheult, finde ich äußerst komisch. Ich wäre wachsam und ehrlich gesagt, ich würde ihm nicht glauben.

22

Wäre zumindest mal ne ganz neue Masche. erst macht der eine Typ die Bräute klar, und wenn er mit ihnen durch ist, bietet sich der Andere als der große Vermittler, Tröster und Frauenversteher an und nimmt auch noch mal alles mit, was nicht bei "Drei!" auf dem Baum ist.