Wie spricht man einen Mann an??

Hi,

ich (34) bin nun schon seit 3 J. Single und langsam ko... es mich echt an :-(

Würde gerne auch mal einen Mann ansprechen, wenn mir einer gefällt - aber ich trau mich einfach nicht #schwitz

Hab keinen blassen Schimmer, was ich sagen könnte.... und so blöde Sprüche wie "Hast du mal Feuer?" finde ich zu abgedroschen (außerdem bin ich NRin).

Hat jemand "passendere" Sachen? #kratz

#danke und LG,
schüchterne

1

Hallo,

eigentlich bin ich nicht schüchtern, sondern eher ein bis´chen zurückhaltend, wenn ich auf fremde Menschen treffe.

Bei meinem letzten Exfreund und meinen jetzigen Mann hab ich die beiden angesprochen. Hab meinen ganzen Mut zusammengerauft.

Ich bin hingegangen und hab einfach gefragt: "Bist Du noch Single?"

Und damit war das Eis gebrochen. Ich hab gefragt, wie er heisst und woher er kommt und so kommt dann langsam ins Gespräch.

Hat bei mir 2 x geklappt und mit dem letzten Typ bin ich jetzt verheiratet. Der sagte übrigens, er hätte sich nie getraut mich anzusprechen. Männer sind da doch etwas mundfaul.

Auch wenn Du einen Korb bekommt, macht nix. Einfach weiter probieren. Der Richtige taucht schon auf.

LG xxx

2

Hallo !

mein Problem liegt eigentlich im Gegenteil. Ich red immer gleich munter drauf los und verschreck die Männer damit :-)

Also, ich beobachte zunächst das Objekt, das mein Interesse geweckt hat und dann steh ich rein zufällig direkt in seiner Nähe. Aus der Situation heraus ergibt sich dann eigentlich immer irgendwie die Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen.

Mit solchen Sachen wie "hast Du mal feuer" hat man eigentlich nicht wirklich den besten Einstieg in ein Gespräch. :-(

Sei einfach mal ein bisschen offen und geh einfach auf die Menschen zu. Jaja, ich red mich leicht .... das kann man aber auch trainieren. Wenn Dir ein Missgeschick passiert, lach einfach über Dich und nutze die Chance. Oft kommen auch so die besten Gespräche zustande #bla (ich red hier aus Erfahrung)

Hast Du schon mal die Suche via Internet versucht ? Am Anfang schreibt man sich nur, später telefonieren usw. Da alles Anonym abläuft, ist es für Dich vieleicht einfacher, den Einstieg in eine Unterhaltung zu finden.

Wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Glück und trau Dich einfach !
Chiemseekatze

3

...ey du geiler sack komm mit und nimm mich........



den bekommst du sicher mit.:-p

4

hmmm...
lang ist es her...

geh in eine kneipe, disco, bar und schau dich um ob ein passendes objekt dabei ist.
wenn er dann am tresen sitzt, setzt dich daneben und bestelle ein glas wasser.
dann steck deinen finger in das glas und schnippse ihm etwas wasser entgegen. das gleiche machst du dann bei dir!
danach fragst du ihn: " sag mal, wollen wir der gesundheit zuliebe nicht zussehen, dass wir aus den nassen klamotten raus kommen?"

6

sowas hast du gemacht?#freu

ich lach mich tot!
irgendwie süß..
ich hätte geantwortet:
wenn dir deine gesundheit so am herzen liegt, dann laß sowas besser!#freu

aber je nach dem wer sowas zu mir sagt, könnte das sogar funktinieren;-) zumindest wenn er es klar und offen als eine super platte aktion rüberbringt..also mit viel ironie, spaß und schalk im gesicht

5

so und jetzt wollen wir mal ernsthaft antworten.
eine direkte ansage habe ich immer als negativ gesehen.
wenn frauen z.b. mir einen drink bei der bedienung bestellt haben und die mir das dann mit den worten: "ist von der dame dort.." gebracht haben. das war mir dann zu direkt und offen.
ich denke die einfachste möglichkeit ist zu veranstaltungen zu gehen bei denen man schon gemeinsame interessen hat. sport, urlaub, kurse oder konzerte z.b.
da ist dann doch immer die möglichkeit ins gespräch zu kommen.
(fitnesscenter" " darf ich mal fragen was sie da für eine übung machen ?".
( kurse ) " haben sie die geschichte mit dem ..... verstanden? ich habe da echt probleme .."
usw.
wenn man dann erst einmal im gespräch ist....

frage ist was für möglichkeiten du hast.
hast du kinder? was hast du für interessen? gehst du auch mal aus dem haus ohne "nur" einzukaufen oder ähnliches?

gruß carsten

7

"( kurse ) " haben sie die geschichte mit dem ..... verstanden? ich habe da echt probleme .."

Ja, immer schön auf dümmliches Naivchen machen...das scheint bei einigen Männern wirklich zu ziehen. Ob man so einen Typen haben will, ist wieder eine andere Frage ;-)

8

wenn dir die "möglichkeit" ins gespräch zu kommen nicht passt und du nicht als "naives dümmerchen" dastehen möchtest, kannst du auch etwas anders sagen. das war nur ein "beispiel".
von mir aus kannst du auch " haben sie alles verstanden oder kann ich ihnen helfen" als möglichkeit nehmen ins gespräch zu kommen. denke aber, dass deine erfolgschance sinken wird.

sich in solch einem stadium des "flirtens" schon gedanken zu machen, dass der mann wenn er darauf anspringt, wahrscheinlich auf "dümmliche naivchen" steht, empfinde ich schon als zu kompliziert. würde ich daraus jetzt schon schlüsse ziehen, würde ich sagen: du bist kompliziert *schmunzel*

weiteren Kommentar laden
9

Servus Solistin,

sprich ihn doch einfach so an, wie Du Dir wünscht auch angesprochen zu werden, also freundlich, charmant, offen und vor allem authentisch!

Sprüche jeglicher Art, sind etwas für oberflächliche Blödlinge und wer ernst genommen werden möchte, wird auf deren Verwendung verzichten.
Also sei einfach Du selbst, sollte der Adressat damit nicht umgehen können, diskreditiert er sich ohnehin selbst und verdient keine Beachtung!

Soweit die würdevolle, vernünftige Sicht der Dinge.

In Realität würde ich vermutlich eher ein Schließmuskelversagen erleiden, als dass ich es fertig brächte, eine wildfremde Frau in Näherungsabsicht anzusprechen.

Gott, was kann ich eine Hilfe sein! :-)

Glück auf#klee

Thomas




10

Ich schmeiss mich weg....

"In Realität würde ich vermutlich eher ein Schließmuskelversagen, als dass ich es fertig brächte, eine wildfremde Frau in Näherungsabsicht anzusprechen."

#freu#heul#freu

Total cool - ich kipp um vor lachen...#heul#heul#freu

Lachende Grüsse von
agostea

11

Humor kommt immer an.
Und - man muss authentisch rüber kommen...GANZ WICHTIG.

Dann haste null Probleme.

Gruss
agostea

13

Danke für die netten Antworten! :-)

Und ja, ich habe ein Kind, bin alleinerziehend ... habe aber glücklicherweise die MÖglichkeit, mein Kind mehr oder weniger regelmässig zu Opa und Oma bringen zu können, so daß ich weggehen kann.

Morgen gehe ich z.B. auf eine Ü-30-Party, mal schauen, ob sich da was ergbit.

Die Frage "Bist du noch Single?" finde ich schon mal gar nicht so schlecht ... ist zwar direkt aber doch irgendwie gut ;-)

Dankeschön nochmals und ich kratze für morgen meinen ganzen Mut zusammen, den ich finde #schwitz :-)

Lg,
schüchterne