Partner will keinen Sex

Hallo ,

Ich bin einfach nur noch traurig und enttäuscht es kommt mir vor als würden mein Partner und ich uns immer mehr und mehr aus die Augen verlieren.
Gestern war unsere Tochter (2,5Jahre) bei der Oma und wir hätten bis heute Nachmittag Zeit für uns gehabt ,im Endeffekt war es aber wie immer, er lag auf der Couch ,schaute Fussball Skifahren, autodokos und schlief dann ein .

Heute nach dem Duschen lief ich halbnackt vor ihm rum und es war im egal, später lagen wir im Bett und selbst da ist Wieder nichts passiert.

Ich fühl mich nur noch unattraktiv und bin traurig.
Er brauchte zwar immer schon kaum Sex aber das es ihm wirklich so egal ist verletzt mich voll .
Er hat mir einen rosenstrauss geschenkt und brachte mir heute Frühstück dekoriert mit Herz ans Bett ,aber das er so null Bock hat das wir uns mal näher kommen kann ich nicht verstehen .

Ich bin 30 und frage mich ob es das jetzt sexuell für mich gewesen sein soll ,wir funktionieren sonst gut, aber auf der Gefühls und sex Ebene haben wir uns anscheinend verloren.
Ich fragte ihn beim spazieren warum er keine Lust hatte und seine Antwort war ,ich habe ja nichts gesagt ???? Hab bis jetzt noch nie was sagen müssen und da es wieder 2 Wochen her ist als wir das letzte mal hatten versteh ich nicht warum er null erregt ist .
Vorhin meinte ich ob wir es uns heute noch gemütlich machen und er meinte nur das um 20:15 ein Film kommt den er gucken möchte .

Ich könnte nur noch losheulen ,er lässt mich sexuell komplett verhungern, wenn wir mal sex haben dauert es maximal 10 minuten ,kein Vorspiel ,nur seine Stellungen und kaum ist er fertig wars das für die nächsten Wochen, es ist echt frustrierend 😔😔😔😔

1

Das würde mich auch frustrieren.

Alles Gute für dich 🙂

2

Hallo,

Hast du schon mal mit ihm geredet? Gab es evtl etwas vor geraumer Zeit was es erklären könnte? Evtl auch eine Krankheit?
Es ist wirklich schwierig, etwas zu empfehlen, ausser Reden und keinen Druck aufbauen.
Wenn eure Ehe so in Ordnung ist, würde ich sie auch nicht sofort wegwerfen.
Allerdings kenne ich das Gefühl, jahrelang kein Kuss, keine Umarmung, kein Ich liebe dich. Ich konnte nackt vor ihm herumlaufen, nichts... Dazu kamen dann auch Potenzprobleme auf Grund Erkrankung. Ich war immer diejenige, die mit ihm zum Arzt wollte, ihn unterstützen...nein er wollte nicht. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr. Er schaute sich lieber Pornos an und ich blieb für mich. Im Grunde war es dann irgendwann okay, da er sich auch gehen liess und da kam keine Lust mehr auf. Es kam dann auch zur Trennung, aber nicht nur aus diesem Grund, es waren viele Gründe. Mangelnde Hygiene, ich war immer alleine, keine Ehe jeder hat sein Ding gemacht usw usw.
Viel Glück TattooMum

3

Manche Menschen brauchen einfach keinen sex um glücklich zu sein. Vielleicht ist er genau so ein Mensch. Und vielleicht hat er bisher mit dir immer dann sex gehabt wenn du Lust hattest. Wenn du Sex willst, solltest du das verbal oder mit Aktionen kommunizieren. Manchmal,Wenn ich sex will, geh ich ich zu meinem Mann, nehme seine Hand, Lotse ihn ins Schlafzimmer, schubse ihn aufs Bett und fange an Spaß zu haben.
Oder ich gehe ins SZ und spiele mit einen Spielzeug.
Aber egal was ich mache. Kommunikation ist sehr wichtig. Wenn du zu wenig Sex hast, dann sag das direkt. Fühlst du dich verletzt und unattraktiv durch sein verhalten, sag es. Nur so kann was geändert werden.

4

Reden, wenn er weiter nicht will, dann suche dir eine Affäre.

5

Uff... vielleicht solltest Du beim nächsten Mal deutlich kommunizieren, dass Du Lust hast und auch WORAUF Du Lust hast. Eventuell ist er ja nicht abgeneigt, nur eben kein großer Initiator?

Ein Versuch ist es doch wert, oder??

6

Huhu,

warum erwartest du, dass er den Anfang machen muss?
Es ist doch viel schöner, wenn das beidseitig bestehen würde - also du auch deutlich deine Lust kommunizierst. Du darfst da auch gerne direkt sein, nicht umschreiben mit "gemütlich machen", sondern ganz klar fragen, ob er Lust auf Sex hat.
Seine Antwort drückt deutlich aus, dass er deine sehr dezenten Anspielungen überhaupt nicht verstanden hat und dabei meint er das absolut nicht böse.

Genauso beim Sex: da hilft eine klare Linie vorgeben.
Sage genau, was du wie möchtest. Wenn du immer schweigst, woher soll er denn wissen, dass dir der Sex nicht gefällt? Nur wenn du den Mund aufmachst und redest, dann kann er reagieren.

Nehmt euch beide gezielt Zeit und redet wieder mehr miteinander, das ist sehr wichtig. Lerne auch deine Bedürfnisse klar auszudrücken und stelle keine stummen Erwartungen an deinen Mann, der kann leider keine Gedanken lesen.

Alles Gute für euch

7

Vielleicht steht er auf Ansagen. Z.B. Dirtytalk...
oder hat irgendwelche anderen Vorlieben, die du bisher nicht erfüllst.

In einer Beziehung sollte man darüber offen sprechen können..

Wenn er dir als Grund nannte: " du hast ja nichts gesagt".....würde ich an deiner Stelle nicht so ausflippen...sondern hätte z.B. gefragt: "was hättest du denn gerne gehört?"

8

Wenn du Sex möchtest, dann mach den Anfang, wenn er dann wiederholt ablehnt oder nicht reagiert, dann wäre das ein Grund mal miteinander zu reden, aber nur, weil er dich nicht bespringt, wenn du nackt nach dem Duschen (wer möchte denn nach dem Duschen Sex haben, da schwitzt man ja wieder?) durch die Wohnung läufst. Letzteres fände ich persönlich sowieso ganz furchtbar, wenn mein Partner ständig lüstern rumlungert und mich bei jeder Gelegenheit begattet.