Unglücklich

Hallo,
Ich bin mit meinem Mann seit fast 7 Jahren verheiratet, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Ich bin sehr unglücklich da ich nur alleine gelassen werde in jeder jeglichen Hinsicht. Mein Mann kümmert sich nicht mit um unsere gemeinsamen Kinder er hilft nicht im Haushalt nicht ein Stück... Er möchte nur in Ruhe gelassen werden er sieht wie gestresst ich bin und ihn interessiert es nicht... er arbeitet unter der Woche und anstatt danach direkt nach Hause zu kommen trifft er sich mit Freunden geht zu seinen Eltern. Er kommt immer erst dann wenn die kinder schon schlafen und ich den Stressigen Teil des Tages wie immer übernommen habe... meine Mama ist oft da um mir etwas Unterstützung zu geben sie hilft mir wo sie nur kann aber das kann auch nicht immer so weiter gehen... sie ist auch verständlicherweise traurig und genervt dass sie die Sachen immer übernehmen muss die mein Mann übernehmen müsste.. und sieht das auch nicht mehr ein was ich 100% verstehen kann... sie tut es nur weil sie nicht möchte das ich mit allem alleine dastehe.. wir hatten schon so viele Neuanfänge und es hat sich nie was geändert... er sagt zu mir ich soll erstmal wieder eine richtige Frau sein bevor er mir hilft mit den Kindern und dem Haushalt...

1

Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Post ernstgemeint ist. Wenn ja würde ich aber ganz schnell die Reißleine ziehen und ihn vor die Tür setzen. Da er ja er nichts beiträgt, kann er auch in einer separaten Wohnung unnützlich sein !

2

Das tut mir sehr leid, dass sich dein Mann vor der Verantwortung drückt.
War es irgendwann einmal anders mit ihm? Wenn ja, wann hat sich das verändert? Wenn nein, warum 3 Kinder mit ihm?
Was soll denn dieser doofe Satz, dass du erst eine richtige Frau werden sollst?? So ein Idiot, Entschuldigung!
Ich glaube, euch hilft nur ein klärendes Gespräch, auf den Tisch hauen, Klartext reden, dass so die Ehe und Familie nicht funktioniert, konkret vereinbaren, wann wer zu Hause ist und wer welche Aufgaben übernimmt (zur Not auch schriftlich).
Wenn das nichts bringt, Eheberatung!
Wenn das nichts bringt, Scheidung, so leid es mir für die Kinder tut.

3

Du sollst erst mal eine richtige Frau sein, dann hilft er dir ? 🤦‍♀️
Ich bin sprachlos 🤦‍♀️
Ich würde so ein unzuverlässiges und so eine Respektlosigkeit dir und auch den Kindern gegenüber nicht dulden.
Spätestens nach dem tollen Satz von oben, hätte ich ihm seine Sachen gepackt, sie vor die Türe gestellt mit einem schönen letzten Grüß "Hier ist die Frau, des Hauses"

4

Bitte? Was ist denn eine richtige Frau?

5

Hallo

Ich finde, deine Mutter und du verharrt in einer Art Opferrolle. So hast du ja keine kompetente Unterstützung von ihr. Ihre Message an dich lautet: "Ich helfe dir, lassen wir deinen Mann in Ruhe und halten die Klappe."

Flösst er euch Angst ein oder weshalb seid ihr in der Ausharrposition? Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, damit du dir einen Plan machen kannst. Deine Mutter ist dir keine wirkliche Hilfe, sie löscht nur bisschen Feuer.

Alles Gute.

6

Zunächst würde ich eigentlich gerne mal wissen, was eine "richtige Frau" ist?
Und dann zum Rest: Suche ein klärendes Gespräch und sage ihm ganz deutlich, was sich ab sofort ändern muss. Ändert er sich nicht, würde ich mich trennen. Das würde ich ihm auch so sagen.
Du kannst dich doch nicht so behandeln lassen. Auch deinen Kindern solltest du das nicht vorleben.

Alles Gute!

7

<< er sagt zu mir ich soll erstmal wieder eine richtige Frau sein ... >>

Er verachtet dich!

Kopiere wichtige Dokument, Kontoauszüge etc.

Hole dir Hilfe vom Jugendamt, Rechtsanwalt ...

Kläre Wohnung, Unterhalt und staatliche Unterstützung

8

Dann sag ihm, dass du die Trennung willst, weil du dir einen RICHTIGEN MANN suchst.;-)


LG

9

Ich würde ihm die Düsseldorfer Tabelle auf den Tisch legen mit einem Zettel dran. "und das mal 3! Liebe Grüße deine noch FRAU"