Beschenkt ihr euch am Valentinstag?

Würde mich mal interessieren :)

Geschenke am Valentinstag

6

Wir schrottwichteln. Ich freue mich aber jetzt schon wie ein kleines Kind auf die zahlreichen Statusmeldungen bei WhatsApp mit „danke Schatzi!!“, roten Rosen und furchtbaren Bilderrahmen samt noch schlimmeren Fotos. Ist wie ein Autounfall, ganz furchtbar, aber Wegschauen ist auch sehr schwierig. 😀

1

Nein, der Tag ist es nicht wert. Bei uns gibts allerdings eh immer nur Geschenke in eine Richtung, egal wann, ich geh dann doch meist leer aus. 😅

2

Das ist aber traurig 😢

20

Man kanns leider nicht ändern. Bzw. er will es nicht ändern, auch wenn er das Gegenteil behauptet. 🤔

Ich hab ihm schon gesagt, wenn er nächstes Jahr zu faul ist was zu Weihnachten zu besorgen, da mir dies als einziger Anlass für Geschenke tatsächlich wichtig ist (bin absoluter Weihnachtsmensch), stellt er jeden 24. was unter den Baum. Wir haben einen im Topf, die Möglichkeit besteht also. 😏

weitere Kommentare laden
3

hallo!
wir schenken uns nichts.ich finde,das der valentinstag völlig überflüssig ist und ein erfundener tag ist,der nur dazu dienen soll,das geld unter die leute zu bringen und ich bin ganz gewiss nicht geizig.

5

Wir schenken uns nichts. Wenn wir etwas haben möchten, dann kaufen wir es uns sobald es passt und warten nicht auf einen besonderen Tag, egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag. Wir sind aber auch nicht besonders konsumorientiert und kaufen hauptsächlich nützliche Dinge wie Werkzeuge und etwas fur den Haushalt oder Garten. "Statussymbole" sind hier eher rar...

7

Nein, in den ganzen 17 Jahren haben wir uns nie was zum Valentinstag geschenkt. Im ersten Jahr hab ich ein paar Tage vorher Rosen bekommen mit der Ansage "die sind einfach nur so, am Valentinstag kaufe ich aus Prinzip keine Blumen" :-p

8

Nein, ich will auch nichts. Ich zeige meinem Part er jeden Tag, dass ich ihn liebe und er mir. Dafür brauchen wir keinen speziellen Tag 😊

9

Mein Mann ist vom Wesen her kein "Schenker".
Seine Liebe zeigt er mir anders und das kann ich auch (wieder) wertschätzen.
Die Grundidee sind die "fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman.

Dennoch, das muss ich gestehen, manchmal kämpfe ich auch damit. Denn ich bin ein Mensch, der gerne schenkt und Geschenke bekommt. Ich kenne das auch so aus meiner eigenen Familie.

Deswegen machen wir einen Kompromiss und schenken uns in irgendeiner Form Zeit. Machen die Medien aus und sind füreinander da. Und das ist dann am Ende das schönste Geschenk.
Dafür nimmt er an den Tagen an denen mir wirklich etwas liegt (meinem Geburtstag, Ostern, Weihnachten) bewusst etwas.

10

Jaaaaaaa🥰 Ist aber unser jahrestag🥰

11

Nein, finde ich völlig überflüssig.
Der einzige romantische Tag, den wir bedenken werden, ist unser Hochzeitstag. Mal gucken, was wir da machen. Aber wir sind beide keine Fans von Geschenken, weil es schnell so ein Krampf wird. Wir schenken lieber von Herzen zwischendurch, wenn wir eine gute Idee haben.