Was soll ich tun?

Hallo Liebe Community,

Ich erzähle euch was vorgefallen ist. Ich bin mit meinem Freund schon seit knapp über 2 Jahren zusammen. Ich wohne seit knapp einem Jahr bei ihm. Wir beide hatten mal immer wieder kleine Streitigkeiten wie in einer normalen Beziehungen. Alles fing Anfang des Monats an da meinte Mein Freund zu mir das er nicht mehr glücklich mit mir ist und sich allgemein (Wir arbeiten beide in der Pflege). Danach ging es wieder bergauf uns uns. Letzten Freitag ist dann seine Oma gestorben womit er sehr zu knappern hat. Am Sonntag er war er bei seinen Eltern mit einer guten Freundin von ihm (wir haben nicht so viel Kontakt). Er ist seit Sonntag sehr abweisend zu mir. Ich habe ihn drauf angesprochen da meinte das er das momentan nicht mit uns kann und das er Zeit für sich brauch auch wegen seiner Oma (er hat sie sehr geliebt). Ich war dann am Dienstagabend wo er geschlafen hat an seinem Handy (ich weiß das es ein Fehler war und fühle mich richtig dreckig dabei). Da habe ich erfahren das er mich mit der guten Freundin betrogen hat. Zuerst wollte ich das nicht glauben den sie steht auf Frauen und hat eine Freundin. Die beiden haben seit Anfang des Monats wieder regelmäßigen Kontakt. Ich denke daher kommt auch das er nicht mehr glücklich mit mir ist. Er hat in dem Gespräch nichts erwähnt von dem allen. Ich meinte dann heute früh das ich ihn liebe und er antwortete es ist nicht so das ich das nicht auch tue aber er kann es zur Zeit nicht sagen. Er hat bis jetzt nicht Schluss gemacht mich wundert auch das ich noch zu ihm kommen kann (ist seine Wohnung)

Jetzt weiß ich nicht richtig was ich machen soll ich würde ihn gerne drauf ansprechen das mit der Freundin aber nicht jetzt wo er um seine Oma trauert.
Habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge für mich.
Ich habe mir überlegt ihm Zeit zu geben haltet ihr das für sinnvoll?
Danke fürs Lesen und eure Ratschläge

1

Ich halte das nicht für sinnvoll. Ich würde ihn mit der Situation konfrontiert und im nächsten Atemzug die Beziehung beenden. Verstorbene Großmutter hin oder her. Sowas ist keine Entschuldigung für derartiges Fehlverhalten. Mache dich nicht zum Fußabtreter.

2

Das würde ich sofort ansprechen. Du nimmst in sehr in Schutz. Schau auf dich und dir muss es auch gut gehen.

Er nimmt sich ja auch was er will, warum sollst du da noch warten.

3

Hey!

Ich denke, damit muss er rechnen, dass die Stimmung im Eimer ist, wenn er dich betrügt. Hätte er sich vorher überlegen sollen, ob er das gerade gebrauchen kann.
Deswegen würde ich ihn nicht in Watte packen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass er den Tod seiner Oma als Grund vorschiebt. Ich kenne es bisher nicht, dass Menschen sich von ihrer Beziehung distanzieren, nur weil ein geliebter Angehöriger gestorben ist. Eigentlich rückt man doch dann zusammen und steht das gemeinsam durch.
Ich glaube, er hadert gerade, ob er die Beziehung noch will und verschafft sich Abstand zu dir, indem er den Tod vorschiebt. Vielleicht will er sich gerade auch nicht trennen, weil beides ihm zu viel ist.

An deiner Stelle:
Ich würde mir dieses Verhalten nicht bieten lassen.
An deiner Stelle würde ich mir eine eigene Wohnung suchen oder bei jemandem für den Übergang unterkommen, nun meine Sachen packen und mich aus dem Staub machen.
Bist du nicht wütend?
Ich würde es nicht ertragen können und wollen, auf den Moment zu warten, bis ich abgesägt werde und nebenbei den Betrug runterschlucken.
Hier wäre Polen offen.


Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo.....

Das kann nicht dein ernst sein

Du willst ihm Zeit geben? Für was denn bitte???

Seine Oma ist gestorben das entschuldigt lange nicht das er dich betrügen kann...
Wahrscheinlich ist er so geknickt weil sich seine kumpeline nicht entscheiden kann zwischen ihm und ihrer Freundin... Und selbst wenn er soll mit offenen Karten spielen und du Deckelst die Situation... Unglaublich

Dir trotzdem alles Gute

5

Es hört sich an als ob er dich warmhalten würde. Klappt es mit der Anderen dann wird er Schluss machen und falls nicht dann hat er dich und auf einmal sind die Gefühle wieder da. Überlege dir lieber was du willst. Willst du weiterhin mit ihm zusammenbleiben obwohl er dich betrogen hat? Ihr seid noch nicht verheiratet und habt keine Kinder und daher denke ich, dass es keinen Sinn macht die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich ja würde ihn verlassen dann ist er erstmal geschockt.

6

Erst zwei Jahre zusammen, er sagt er ist nicht mehr glücklich mit dir und on top betrügt er dich noch. Emotional und körperlich. Und du klingst sogar noch erfreut, dass du weiter zu ihm kommen darfst... Was brauchst du denn noch?

7

Joa, Zeit kannst Du ihm ja geben, aber nicht im selben Hausstand. Das Problem war ja vor dem Trauerfall schon da, von daher würde ich meine Sachen packen, mit ihm ein klärendes Gespräch führen (Ihr habt Euch beide nicht mit Ruhm bekleckert) und danach gehen. Was danach kommt, zeigt die Zeit, aber ich würde nicht darauf hinarbeiten, dass er den Respekt vor Dir verliert.

Viele Grüße 004