Was stimmt mit mir nicht?

Hallo,

Ich frage mich was mit mir nicht stimmt, ich finde leider keine Antwort darauf. Es ist leider so das ich häufig Stimmungsschwankungen habe. Aber ich glaube das ist nicht das Problem...Es ist so das ich einen eigentlich sehr lieben Freund habe. Aber es kommt vor das er Dinge sagt die mich sehr verletzen oder mich so stark zweifeln lassen das ich ernsthaft die Beziehung in Frage stelle.

Gestern hat er beispielsweise gesagt das er schon viele Frauen hatte, aber keine so war wie ich...Ich weiß nicht warum aber das hat mich so erschüttert das ich überlege ob ich es nicht beenden sollte. Mir war das nicht bewusst das er viele Frauen hatte, das ich nicht die erste bin das ist mir klar aber ich lege schon großen Wert darauf die einzige zu sein. Ich weiß nicht wie viele Frauen er vor mir hatte darüber haben wir auch nie gesprochen. Aber mich beschäftigt diese Aussage sehr. Erschwerend kommt hinzu das gestern alles anders war als sonst, wir sind uns nahe gekommen aber es ist nicht wirklich bis zum GV gekommen bzw. ist es aber er hat es dann nach sofort wieder abgebrochen. Mich verunsichert sein Verhalten. Ich verstehe einfach nicht warum es so ist wie es ist. Warum können wir keine normale Beziehung führen? Was stimmt den mit mir nicht das mich das so aus der Bahn wirft und warum kann ich damit nicht umgehen?

1

Dir fehlt scheinbar eine Menge Selbstbewusstsein!

Klar bist du anders als die anderen, sonst hätte er doch noch die anderen. Wie kannst du an dieser Aussage so verzweifeln? Ich finde es eher eine tolle Aussage! Oder möchtest du sein wie die anderen? Da du „die Einzige“ sein möchtest (wer will das nicht) ist es doch super einzigartig zu sein für ihn... So würde ich das verstehen.

Ihr habt gekuschelt und hattet keinen Sex?! Oder wie? Und da ist das Problem genau was?!! Kann das nicht mal passieren? Hast du ihn gefragt was los ist? Hast du weiter dran gearbeitet? Ihn heiß gemacht, gesagt dass du Lust hast? Oder nur gewartet?!

Da wird dir wohl nur eine Therapie helfen dich da rauszuholen. Kein Mann hat Lust auf jemanden, der dauerhaft wegen nichts Dramen spielt.

4

Naja es war eher so das er hinter mir liegen wollte um dann vaginalen gv zu haben mit mir, aus irgendeinem Grund funktioniert das aber nicht und er meinte dann beim letzten mal schon das ich mich auf ihn drauf setzten sollte, das hab ich getan aber er lag nur da und meinte dann ich solle aufhören und wäre doch schon längst zum Orgasmus gekommen. Das ist was ich ihm nicht glaube und auch den Eindruck hab das er es mit mir nicht will. Er ist der erste Mann der so teilnahmslos da liegt und null Reaktion kommt. Ich bin maximal verunsichert.

6

Sprich es doch an! Ich verstehe nie, wieso man in einer Beziehung nicht offen über seine Sorgen und Gedanken sprechen kann.

Sex geht irgendwie immer, in allen Varianten, aber wenn es um sprechen geht, dann nicht mehr. Das finde ich echt ungewöhnlich!

Hier wird man dir nicht sagen können, ob deinen Partner was bewegt oder nicht. Ob er einfach keine Lust hatte. Oder viel um die Ohren.... Oder oder oder.

2

Wieso bist du der meinung, dass etwas nicht stimmt mit dir?
Was ist eine normale Beziehung?

Sonnige Grüße

5

Ich wüsste nicht woran es sonst liegen soll. Ich hab viele schlechter Erfahrungen gemacht und das weiß er auch. Ich finde das so wie es ist nicht normal. Es war gestern offensichtlich das irgendwas anders war als sonst, ich weiß aber nicht woran es lag. Man kann natürlich sagen das ich überempfindlich bin, aber ich fühle mich nicht ernst genommen. Er hat mich auch schon mal gefragt ob ich jetzt wieder depressiv werde? Als es zu einem Streit kam wo ich mich zurück gezogen habe.

7

Warst du denn schonmal diagnostiziert depressiv?

3

Achtung, KOMPLIMENT: Gestern hat er beispielsweise gesagt das er schon viele Frauen hatte, aber keine so war wie ich.

Das ist doch eine schöne Aussage!
Du solltest auf jeden Fall mal tief durch atmen!! Die Panik und Angst die Du verspürt springt einen ja förmlich an!
Du solltest an dem Arbeiten was dir Anscheind öfters mal im Leben wiederfahren ist!

8

Ich hatte vor meinem Partner auch viele Männer. Hauptsächlich weil ich sehr auf der Suche war, aber viele Frösche geküsst habe. Mit meinem Freund hat sich nun endlich einer in einen Prinzen verwandelt. (Einen viel zockenden, manchmal komplizierten, sturen und gelegentlich nervigen Prinzen. Aber Prinz ist Prinz. Da will man nicht meckern 😅😍) und ja. Er ist anders als alle Männer die ich vor ihm hatte. Sonst wäre er nämlich einer dieser Männer. Dann wäre er nicht DER MANN.
Also diese Aussage von deinem Freund ist doch nun wirklich eine Liebeserklärung schlechthin.
Ab einem gewissen Alter muss man halt auch damit Leben dass der Partner ne Vergangenheit hat.
Was den Sex angeht. Rede mit ihm. Frag ihn was er sich vorstellt, ob ihm vielleicht was nicht gefällt was du machst und versucht gemeinsam was zu finden, dass ihr beide auf eure Kosten kommt. Das hat bei uns auch gedauert. Aber es lohnt sich dranzubleiben.

11

Dito Dito Dito :D

9

Du scheinst sehr unsicher zu sein. Ohne euch zu kennen, kann man (finde ich) schwer was raten.

Es ist ja auch sehr subjektiv, was „viele Frauen“ sind. Vllt meint er 3, vielleicht 30! Ist ja aber auch irrelevant, denn offensichtlich bist du DIE EINE und das ist doch gut. Er ist eben nicht mit den vielen Frauen zusammen, sondern ganz bewusst mit dir 😊 ein schönes Kompliment, oder?

Grundsätzlich solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und bei Unsicherheiten immer kommunizieren. Wenn du etwas von ihm nicht verstehst, frag nach! Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ansonsten beginnt das Gedankenkarussel und es kommt zu Missverständnissen und Unterstellungen. Damit ist keinem gedient!

10

.."das er schon viele Frauen hatte, aber keine so war wie ich.." Also das würde ich auch eher positiv aufgreifen. Das bedeutet ja das du für ihn was ganz besonderes bist.
Zu hören das er viele Frauen vor dir hatte...wer zum Teufel hört das schon gerne.. ich würde aber an deiner Stelle drüber stehen...es gehört nun mal zu seiner Vergangenheit. Solange er nicht dir direkt berichtet wie es mit jeder war, ist doch alles gut.

Und das mal was beim Sex nicht so klappt wie man sich das vorstellt kommt auch man vor.

Ich würde dir raten, wie die anderen auch. Suche einfach ein vernünftiges Gespräch auf mit deinem Freund, schilder ihm deine Gefühle und deine Bedenken. Offen sprechen ist echt alles in ner Beziehung. Alles an den Nagel hängen, die Beziehung zu beenden bringt weder dir noch deinem Freund was. Es macht alles kaputt. Maxh es lieber heil als kaputt!! 😉😊

12

Du hast viele Männer gehabt, er viele Frauen, ja und nun ??? Mach in Deinem Kopf einen Strich und lebe jetzt! Ihr beide seid jetzt zusammen und fertig. Und gut, es hat im Bett mal nicht geklappt, das kommt überall vor, täglich, in jeder Beziehung und sogar öfter.
Nimm den Krampf raus und lerne zu reden und im Bett auch mal zu lachen, herumzualbern, notfalls mit einem Glas Sekt vorneweg. Sex macht Spaß und ist keine Schema F- Übung.
Was ist denn in Deinen Augen "normal" ? Alles ist normal, was einem Paar Spaß macht und nicht das, was "man" macht - oder andere.
"Normal" waren mein Mann und ich sicher auch nicht - mit 18 Jahren Altersunterschied- aber glaub mir, wir hatten verdammt viel Spaß - trotz etlicher früherer Beziehungen, inklusive der Tatsache, dass wir beide schon eine Ehe hinter uns hatten.
LG Moni

13

Das Problem ist das er sich selbst als tollen Hecht sieht und denkt das er in solchen Sachen was Intimität betrifft gut ist. Tatsächlich ist es aber schon mehrfach so gewesen dass es nicht wirklich dazu kam weil er schon einen Samenerguss hatte oder so wie gestern mich quasi von der Bettkante geschubst hat. Muss ja richtig toll sein mit mir... sein Vorgänger hat es vorgezogen zu prostituierten zu gehen und bei ihm ist es so. Vielleicht sollte er es genauso machen vielleicht klappt es ja dann bei ihm! Da hat er dann auch gleich eine richtig große Auswahl und wenn er genug zahlt bestimmt auch gleich mehrere!
Wir werden egal ob ich eine Therapie nötig habe oder nicht vermutlich nie eine Beziehung haben in der beide glücklich sein werden.

14

Aber wenn du dir da so sicher bist, warum bist du dann mit ihm zusammen? Wie lange seid ihr schon zusammen? Und warum ist es so wichtig wie viele Frauen er schon hatte? Ist das nicht egal?

15

Ich bin vor vier Jahren in seine Stadt gezogen wegen ihm. Aber irgendwie sind wir nicht weitergekommen. Er hat gesagt er will mit mir alt werden und Kinder mit mir. In vier Jahren hätte man sehr viel mehr erreichen können. Wir wohnen ja nicht mal zusammen und für Kinder ist es fast zu spät.

weiteren Kommentar laden