Ich weiss nicht mehr weiter 😢

Hallo ihr Lieben
ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben ,entschuldige mich jetzt schon für den langen Text .

Ich (30) und meine Partner(40) sind seit 6 Jahren ein Paar ,haben eine kleine Tochter und ich habe ein weiteres Kind(12) mit in die Beziehung gebracht .

Seit 2 Jahren wohnen wir bei meinem Freund ,80km von unserem ehemaligen zu Hause entfernt .

Ich habe mich immer noch nicht eingelebt ,es vergeht kein Tag wo ich nicht am liebsten wieder in meine Heimat ziehen möchte, zu meinem alten Job ,doch leider hab ich alles aufgegeben für ein Leben hier mit ihm.
Er ist die ganze Woche 12h beim Arbeiten und am Wochenende schläft er meistens ,unternehmen tun wir zusammen so gut wie garnichts ,natürlich auch corona geschuldet ,aber er hat nicht mal Lust mit der kleinen spazieren oder rodeln zu gehen.

Ich fühle mich immer mehr allein obwohl ich einen Partner habe ,jeder Tag sieht gleich aus .
Ich wasche ,putze ,koche gehe einkaufen ,kümmere mich um die Kinder und das ganze geht jeden Tag so .
Ich merke wie ich zunehmend unzufriedener und trauriger werde ,ich finde hier dank corona keinen Job den alten musste ich aufgrund der Entfernung mit der Kinderbetreuung aufgeben und ich könnte nur noch heulen .

Ich fühle mich ,als würden wir in einer WG wohnen in der er seine Wäsche gemacht bekommt und bekocht und bebacken wird .
Wir streiten nicht ,wir verstehen uns gut ,ABER Liebe und Leidenschaft ist denke ich keine mehr vorhanden.
Wir hatten das letzte mal vor 3 Wochen Sex ,gestern sind wir uns mal wieder näher gekommen, aber nach 2 Minuten Sex war er so aus dem Schnaufen und brauchte was zu trinken ,danach war die Stimmung wieder im Keller .
Beim nächsten Versuch etwas später ,klappte es auch nicht ,sein Ding wurde nicht hart .
Er drehte sich um und schlief, seitdem denke ich nur noch nach was ich hier eigentlich noch soll ,uns verbindet ausser unserer Tochter scheinbar nichts mehr .
Bitte um eure Meinung, danke und lg

1

Hmmm... fällt schwer dir da etwas zu raten, denn eigentlich klingt es ja so, als hättest du dich schon entschieden.

Wieso gehst du nicht wenn du so unglücklich bist? Unsere Erlaubnis und Zustimmung brauchst du dafür doch nicht.

Ich wäre mir auch zu schade, um mit jmd in einer WG zu leben, natürlich nimmst du dem Kind dann irgendwie den Vater, aber sieh es mal so: wenn ihr euch die Betreuung teilt, oder er ab und zu zu euch fährt um sie zu sehen, dann wird er sich zumindest ab und zu Mühe geben, etwas mit ihr zu unternehmen! Momentan gibt er sich ja gar keine Mühe.

Sogesehen hätte sie mehr von ihrem Vater als jetzt. Oder schönere Stunden mit ihm zumindest.

Denkst du, wenn er sich bemühen würde, würdest du ihm eine zweite Chance geben?

Manche Partner lassen das alles halt irgendwann schleifen weil der Partner selbstverständlich geworden ist. Sie ändern sich erst dann, wenn der andere Part geht!!! Sonst wird sich nie was ändern..

3

Naja ,es ist alles nicht so einfach jetzt in corona Zeiten eine passende leistbare Wohnung zu finden ,dann noch einen Job ,steh ja gerade ohne allem da :(

Naja ,er ist halt müde vom arbeiten unter der Woche und darum hat er am Wochenende keinen Elan um etwas zu unternehmen ,ich kann das so aber nicht mehr, würden wir in meiner Heimat wohnen ,dann würde ich die Kinder schnappen und allein oder eben mit Freunden oder meiner Mama was unternehmen hier habe ich leider keinen und die Wege die ich kenne zum spazieren gehen hängen mir auch schon aus dem Hals .

Es ist zum davonlaufen momentan

11

Denk immer dran...viele Arbeiten und haben trotzdem ein Familienleben. Das ist nur eine Ausrede. Aber ich muss auch sagen...du scheinst ihm nicht wirklich mal in den Allerwertesten zu treten, dass er auch mal was macht...setz dich mal mehr durch und sage ihm auch, dass du schon Trennungsgedanken hast...man muss als Paar reden und versuchen an sich zu arbeiten. Aber ohne Gespräche wird das nichts

weiteren Kommentar laden
2

Ich frage mich, ob er glücklich ist mit seinem Job oder ob ihr nicht mittelfristig zurück zu eurem Zuhause ziehen wollt?

Manchmal verlangt ist es unser Leben, der uns traurig macht, weshalb keine Kraft oder Zeit mehr für die Beziehung bleibt.

Hast Du etwas Zeit Dir tagsüber ein neues Hobby zuzulegen? Zeichnen, schreiben, vielleicht Hörbücher hören. Irgendetwas, was Dir Energie zurückgibt und Dich etwas glücklicher macht. Mit der neugewonnen Energie ist es vielleicht leichter Freude im Alltag wiederzufinden und mit dem
Partner die Probleme anzugehen.

Corona hat leider vielen Menschen ihren Ausgleich im Leben genommen. Das ist zwar nur temporär, aber trotzdem geht es einem an die Substanz. Wenn die Beziehung vorher gut war und er es Dir wert ist, würde ich die Beziehung noch nicht weggeben.

4

Es ist meine Heimat wo ich alles aufgeben habe ,wir leben seit 2 Jahren bei ihm ,dort wo er aufgewachsen ist ,mir fehlt meine Umgebung, meine Mama ,meine Freunde,mein altes Leben.

Ich habe mich damals überreden lassen zu ihm zu ziehen, da er eine große Eigentumswohnung hat und meine Mietwohnung zu klein für uns 4 gewesen wäre.

Er würde niemals mit in meine Heimat kommen, da er seine Wohnung nicht aufgeben will ,da er seinen Job nicht aufgeben will usw.

Nur frisst es mich langsam auf ich bin so unglücklich hier ,fühl mich so alleine.

Mit Hobbys sieht es auch schlecht aus ,meine Tochter ist 2 ,sie klebt momentan 24/7 auf mir ,selbst schlafen tut sie bei uns im Bett ,ich habe keine Minute für mich alleine und langsam schaffe ich es nicht mehr, will aber mit keinem reden da ich nicht schwach wirken möchte.

5

Kannst Du Dir vorstellen in der neuen Umgebung Dich nochmal einzuleben, Freunde und Anschluss zu finden, oder eher nicht?

Die Situation ist schwierig bei Dir und Deiner Tochter. Ich merke schon, wenn Du schreibst, wie sehr es Dir an die Substanz geht. Du brauchst unbedingt Zeit für Dich wieder aufzuatmen und zu Ruhe zu kommen.

Wahrscheinlich hast Du dort, wo Du bist keine Möglichkeit Deine Tochter mal für paar Stunden am Tag wegzugeben? Wie wäre es, wenn Du mit Deinen Kinder einfach mal für 2-3 Wochen zu Deine Eltern fährst. Als Kurzurlaub sozusagen. Dann kannst Du Dich etwas entspannen und vielleicht dann nochmal über die Zukunft nachdenken.

weitere Kommentare laden
8

Habt ihr mal darüber gesprochen? In Ruhe?

Möchte er gar nicht so sehr eine Beziehung?
Findet er es gut so, wie es jetzt ist?

Dann würde ich etwas ändern. In die Richtung, die dir gut tut.

Möchte er schon Beziehung?
Würde er sich eigentlich schon mehr Intimität mit dir wünschen?
- ist dazu zu erschöpft
- weiß nicht wie
- zieht sich zurück, weil er nicht weiß wie einbringen`
Dann kann darüber reden schon hilfreich sein.

Entweder, sich über Gespräche, Paarzeit etc. wieder annähern.
Oder mal beim Arzt durchchecken lassen. Müdikeit kann ja auch Ursachen haben. Schilddrüse, Mangel, irgendwas im Körper, was ihn müde macht. Damti nicht so belastbar. Rückzug damit er es nicht an euch aus lässt.

12

Hallo,

Warum hart du nach zwei Jahren dich noch nicht eingelebt und ein soziales Netzwerk aufgebaut? Gerade mit zwei Kindern hat man dich super Möglichkeiten.

Finde 80 km sind jetzt nicht die Welt. Da kann man sich regelmäßig sehen. Der beste Freund meines Mannes wohnt 100km weit weg trotzdem sehen wir uns alle 4 bis 6 Wochen persönlich. Ein anderer Freund 70 km, auch diesem sehen wir alle 4 bis 6 Wochen. Mal fahren wir mal die anderen.

Auch mit Familie und Freunde vor der Türe sind die meisten Tage identisch. Da Kita / Schule und Job und Haushalt das Leben zum Großteil diktieren.

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Also nimm dein Leben in die Hand, höre auf zu jammern und baue dir vor Ort ein Leben auf. Suche die Freunde bzw. Bekannte mit Kindern auch zu Coronazeiten möglich. Suche dir einen Job, wenn die Betreuung des kleinen geregelt ist.

LG Morgain

13

Das klingt wirklich so, als wäre der Zeitpunkt, aktiv dran zu arbeiten längst verstrichen und eigentlich steht ihr schon vor den Trümmern...

Hast du mal ein Gespräch mit ihm gesucht? Stellt er sich so ne Partnerschaft vor? Langfristig? Ist das „die große Liebe“? Reicht ihm das?

DIR reicht es auf jeden Fall nicht. DU bist unglücklich. Nimmt er das ernst? Möchte mit dir was ändern? Oder ist es ihm egal?

Je nachdem würde ich entscheiden!

15

Hast du mit deinem Partner schon mal über diese Dinge gesprochen? Also das du alles für ihn aufgegeben hast und du im moment unglücklich bist, weil du weit von zuhause fern bist, keine arbeit findest und ihr nichts gemeinsam macht.war es vor Corona anders?

Schenkt doch euch beiden Gehör und schaut was passiert. Vielleicht ist die kleine ihm zu jung und er kann noch nicht viel mit ihr anfangen. Manchen Männer fällt es anfangs schwer. Und die eigenen Erwartungen kollidieren auch manchmal mit der Realität.

16

Hallo.

Hast du Führerschein und Auto?
Wie sind die öff. Verkehrsanbindungen?

Kann doch nicht sein, dass 80 km ein unüberwindbare Entfernung darstellen.#zitter

Manche Leute pendeln das täglich zur Arbeit.

Wenn o.g. nicht vorhanden ist, dann würde ich da mal ansetzen und FS machen. Ist dann auch um Welten einfacher, nen passablen Job zu finden. Was hast du denn beruflich gelernt?

LG